Beiträge von WW_Trabi

    Du weisst schon, wie alt ein Trabant ist?

    Diese deine Wunschvorstellung gibt es nahezu nicht.

    Ohne Rost ist nicht möglich, wenn doch, dann sind die restauriert und geschweisst.

    Höhe des Kaufbetrages ist abhängig vom Budget und Zustand des Fahrzeuges.

    Man sollte schon Edelschrott Blender von ungeschöntem Material unterscheiden können. Wenn du das nicht kannst, ist kundige Hilfe sehr hilfreich.


    Warum legst du wert auf Originalbrief?

    Echte Identität mit Westbrief reicht eigentlich.

    Du musst schon etwas Zeit haben, um einen nicht überteuerten Trabant zu finden.

    Ein überstürzter Kauf (muss nicht) bedeutet meist Lehrgeld zahlen.

    Natürlich gibts auch im kleinen Saarland Trabant und -fahrer. Diesjahr auch ein Treffen da,

    in PLZ 66287

    Ohgottohgott, die alte 211 wird wieder aufgedrieselt.

    ich hab mal mit (alt-ex?) User SUMM anfang der 2000er an seiner Seite mit gearbeitet, welche lange schon off ist.

    Einiges ist hängengeblieben.

    Niemals ist Rücklaufleitung in den Stutzen Tankdeckel geführt, das lässt Gefälle gar nicht zu.

    Das war frühe Entlüftung, die mit Schlauch und Stutzen zur rechten Seitenwand führte, wurde irgentwann mal weggelassen, weil nicht notwendig.

    Zum Abgas ansaugen, ja, ist möglich.

    Erstens: nimm Waschbenzin, der stinkt nicht, weil keine Additive.

    Zweitens:

    stehst du, Fahrzeug Gefälle vorn hoch, kommt Abgas kurzer Weg zurück die Spritzwand hoch und wird angesaugt vom Lüfter. Achtung, gibt 2 verschiedene Venti´s, Strömungsrichtung!

    Drittens:

    Lufteinstellung im Brennkammereinsatz muss penibel stimmen, sonst aus/an, erstickt Flamme/Verpuffung


    Verbindung Abgasstutzen Brennkammerhalter zu Abgaskanal ist kein Alu-Kopex (Brandschutz) sondern dieses Metallflexrohr mit bescheuertem Durchmesser, welches heut nicht gibt. (47,5?)

    Dieses ist allgemein so dicht, das da kein Gas nach außen kann.


    Noch zur Pumpe:

    Für mich (heute!) die Schwachstelle der Konstruktion.

    Gummimembran ausgehärtet/zäh, nur widerwillig zum arbeiten zu Übereden. Läuft eine Saison, nächste wieder das Problem.

    Wer sowas möchte, empfehle ich eine Neue aus der Bucht mit den Druckwerten, kost 39 €.


    Noch Fragen?

    Bin mal bißchen gespannt, was aus diesem Disput rauskommt,

    sicher nüscht, wie meist.

    Wenigstens die Mod´s + wenige Ausnahmen sind so drauf, das sich tägliche Info hier lohnt (in Bezug auf Wissenszuwachs) .

    Weniger wäre oft Mehr...

    Unbelehrbar ist kein Privileg der verpönten U20....

    Deine Überschrift irritiert etwas, Zündung funktioniert nicht ist anderes Problem, als Anlasser funktioniert nur manchmal nach Zündschloss wechseln.

    Erstmal fällt mir dazu ein 2 Möglichkeiten:

    Leitung schwarz/rot von Klemme 50 Zündschloss wird bestromt zu Anlasser Magnetschalter.

    Zündschloss Elektrik Baustein ausgeleiert --> defekt oder Kabelanschluss lose, gebrochen.


    wie Krapproter schrieb, auch Klemme 30 für Zündung/Ladekontrolle prüfen

    Du hast den Geber-Draht eingestellt, nicht die Anzeige, nehm ich mal an.

    Tagsüber sehe ich die kleine rote LED kaum, deshalb die Phase des Umstellen`BH Reserve anders gelöst --> verlängert.

    Steigrohr Plaste ersetze ich grundsätzlich gegen Messing Kapillarrohr, welches auf 5...6 mm oben abgeschrägt wird. Dadurch fällt Kraftstofffluss langsam ab, Zeit genug, bei Umschalten wenig Leistung zu verlieren.

    Der Micha! :huepfer:

    ich dachte schon, wann kommt er auch rüber, wie so Viele vom alten Sofa.

    Umdenken musst aber schon, da außer buntem Überzug des Chaiselongue noch tagesaktuelle Polit- und "Ich" Empathie hohen Anteil bringt.

    Alt genug biste ja, du machst das schon.

    Ich kann gar nicht meckern seit eine Jahr.

    Aktuell mit UPS von D nach NL (weiter im Land) mittelgrosses Paket 10 Kilo ging von einchecken bis Zulieferung 23 Stunden!

    Ebenso innerhalb D laufen Pakete mit 1 - 3 Werktagen mit DPD.

    Wenn ich in Dörfer nach MV sende, kann schon mal was dauern. ^^

    Deluxe?

    es gab Muster vom Werk.

    Wurde (hier?), auf jeden Fall im alten trabantforum, mehrfach behandelt.

    Auf meiner ganz alten Festplatte schlummern noch Bilder mit Zulassung eines Pickup Hochplane,

    dessen Geschichte von R. N. , Podelwitz angezweifelt wurde.

    Wenn da rausqualmt wo normalerweise nur die heiße Luft raus kommt ist eventuell die Brennkammer durchgebrannt.

    kann es sein, das du überall ( du bist nicht allein! )mit labern musst?

    Auch eventuell kann bei diesem Zustand (Bild) keine durchgebrannte Brennkammer ersichtlich sein. Dazu müsste die Oberfläche geschönt sein.

    Bei Fragestellung des Erstellers eher SEHR unwahrscheinlich.


    Leider kann ich nur zu Benziner Sirokko´s beitragen.

    Deshalb Leute mit Plan antworten, ( FG) , vielleicht.


    Ist es so schwer, Dünnsch..ss aus technischen Fragen rauszulassen?

    Keine Ursache.

    Nur angemerkt, wenn ich was Technisches schreibe, sind dies oft persönl. Erfahrungen, gepaart mit Tipps Anderer mit Plan. Und nicht wenig hab ich aus diesem Forum gesaugt.

    Natürlich, warum auch nicht, kann jeder auch nach eigenem Ermessen mengen,


    Noch was anderes in dem Zusammenhang, hast du auch die große O-Ring Dichtung in Benzinkammer des Gebers gewechselt? Ein Großteil derer ist außer plattgedrückt auch spröde, rissig, unbrauchbar. Plus penible Reinigung der Röhrchen, Durchflusssensor u.a. Kleinigkeiten.


    Viel Geschrieben für ein Teil, was eh nur Spass ist. :D

    Was mach ich gerade..

    Mich ein klein wenig ärgern, das dies Forum permanent zum tagesaktuellen Politunterricht von fahrgast plus Tagesablauf Tomsailor abdriftet.

    Klar, muss ich ich ja ni lesen, aber was andere Thema´werden immer weniger bedient.


    Neue Leute trauen sich nicht, weil werden in den (hier verpönten) freien Medien vorgewarnt.


    Ist ja nicht so, das deren Protagonisten Themen uninteressant sind, in oft beschworenen Freundes- und/oder Familienkreis wäre vieles eher aufgehoben.


    Kannsein, das ich im Alter nicht mehr Alles raffe, deshalb Ernstnehmen runterschalten.

    ;)

    Diese originalen Gummikappen gibts m.W. nicht mehr.

    Hab mir Alternative einfallen lassen und bin grad dabei, diese zu verbauen. (Jim Panse :) )

    Machen grundsätzlich einen guten Eindruck.

    Suchen nach Rohrkappen, Endkappen, Schutzkappen in 50,5 mm Innendurchmesser.

    Bin (bezahlbar) fündig geworden beim freundlichen Chinesen, allerdings muss man die Länge anpassen/ etwa 15 mm gleichmäßig kürzen.