Beiträge von WW_Trabi

    Zitat

    Ich suche schon ewig ne panamagrüne Heckklappe mit Wischer. Die Einzige die ich fand ist zu weit weg und der Verkäufer will nicht versenden. :wacko:

    Oha, da hättest diese Suche öffentlich machen sollen.

    Grad gestern eine solch Gesuchte abgegeben. Stand jetzt 10 jahre bei mir rum.

    Ist beim Beschenkten schon verbaut, am kanarienfarbigen Kombi, früher mal "HGW" Kennzeichen.

    Die "Panama" Heckansicht kommt da richtig lustig... :thumbup:

    Man kann die Bremseile auch eingebaut prüfen, vorteilhaft zu zweit.

    Seilenden frei machen, Schraubendreher in´s Auge und abwechselnd vor und zurück im möglichem Arbeitsbereich ziehen/bewegen. Dann kann sich das alte und neue Fett was verteilen.

    Sollte dann immer noch Schwergängigkeit merkbar sein, ist die Seele höchstwarscheinlich gesplisst, Einzeldrähte hängen in der Hülle fest. Muss in dem Fall natürlich ausgewechselt werden.

    Aber nur, wenn zu Zweit gespielt wird...

    Bei mehr Mitspielern sollte der Hauptakteur die letzte 7 in der Hand halten.

    Tim , die abgebildeten Halter kenne ich ni vom 601 Universal.

    Lagerböcke der Sitzfläche sind am Bodenblech/Verstärkung zum Radhaus reingesetzt, wenn die zuviel Spiel aufweisen/verbogen sind, dann vorsichtig auf Passung zurück holen, wie bereits geschrieben wurde.

    Vorsichtig deshalb, weil kann unten aus dem Blech rausreissen. Dann ist Ursache aber ernsthafterer Natur.

    Wurde inzwischen aber alles schon geschrieben...


    edith:

    natürlich sollte bei De- und Montage der Sitzfläche eine Seite der Bankhalter demontiert werden, gibt ja Leute , die hebeln die raus.../ rein...

    Hier liegen m.E. zwei grundlegende Probleme vor, die ineinander greifen können.

    1. Es scheint der Versager verstellt zu sein. Überprüfen Drosselklappenstellung im Leerlauf und frei von Shoke-Anstellschraube, Gaszug ohne Spannung (Kühlluftgehäuse) und einiges mehr.

    2. Deine Fahrweise nach Ruckelbeschreibung erscheint mir wie 4-Takter bewegen. 2-Takter mögen lieber Lastwechsel, statt halten von z.B. 30 kmh im abgemagerten Teillastbereich.


    Diese Ausführungen stellen meine Sichtweise dar,

    Kann nur zum Mäusekino was sagen.

    Geber ist gleich bei langer und kurzer LED Leiste in Anzeige.

    Hoffe mal, Geber ist überhaupt im Kraftstofffluss angeschlossen, auch Fahrtwind kann zum Glimmen LED reichen. Weitere Fehlerquelle ist falsche Anschluss-Richtung der Benzinleitung. Bild wäre hilfreich.

    Gibt noch Toleranzbereiche, sind in deinem Fall aber nicht gegeben.

    Details gerne via PN oder Telefon.

    "Mit anderen Worten:.."

    Das ist deine ureigenste Interpretation einer sehr kurzen Äußerung meinerseits.

    Wer gibt dir das Recht, so eine Deutung reinzulegen?

    Hier ist mir dein Smiley egal...


    Jedem veröffentlichen Furz der herrschenden Klasse, deren Umsetzung vielleicht oder auch nicht verwirklicht wird, im Hirn zu verarbeiten, kann zu Psychosen führen, mehr oder weniger schnell und tiefgreifend.

    Ich mag halt nicht dieses Suhlen in schlimmstens anzunehmenden Zuständen, meinem knapper werdenden Ablebzeitrahmen geschuldet.


    Insofern steh ich dazu, einige Jammerlappen hier unterwegs...

    Was ist der 08./09. Mai 1945?

    Der sowjetische Satan hat dem deutschen Teufel den Kopf abgeschlagen.

    Das einzig Gute daran ist, der drauffolgende kalte Krieg hat über lange Zeit erheblich weniger Opfer gefordert.

    Ein Tag der Befreiung ist echt, wenn alle Waffen in der Welt schweigen...

    Da Dem so nie wird, gibts nichts zu Gedenken..

    Wenn die Undichtigkeit nicht am Dichtring Filterglocke oder Vierloch-Dichtung festgemacht werden kann, ist die Fiberdichtung auf dem Tanksieb zerdrückt.

    Gewindestutzen Tank wäre möglich, natürlich auch prüfen, aber eher selten. Kommt von zu derb anziehen der Mutter.

    Ich glaub es ja nich..

    Da wird der Jugend eine Einstellung der Alten übergeworfen, und das mit Hosianna.


    Fraktur/Sütterlin als Form des Protest` ist natürlich im Bereich der nicht großbürgerl. Nachgewächse, die kleben irgendwie fest.


    Andere haben diese Form entdeckt und stoßen doch auf Resonanz, also alles richtig gemacht.

    Wenn ich mich zurück erinnere, alles was gegen vorherrschende gesellschaftl., moralische, elterliche und sonst wie Bevormundung anging , hatte Berechtigung.

    pinokio wollte sagen, das dein Schrauber Trabant Kolben und Laufbahn (in brauchbarem Zustand!) messen und zusammenbringen muss, ohne KR-Bruch zu machen, sprich, Gesamtmotor inlusive KW einschätzen kann.

    Kann er es nicht, ist es kein Schrauber.

    Schade, hier ist wird grad wieder Nachwuchs verbrannt, dessen Ansprüche der technischen (oder finanziellen) Machbarkeit nachhinken.

    :(

    Augenscheinlich hast du die Kaufentscheidung schon getroffen.

    Dann möchte ich dir nur wünschen, das dies Fahrzeug dem (bei gutem Zustand) durchaus heute üblichen Preis entspricht.