Beiträge von WW_Trabi

    Warum schreibt ihr technisch relevante Beiträge in diesen Faden, wo jeder seine Tageserlebnisse schildert.?

    Sicher gibts das vorhanden oder möglich auch neu aufmachend in Technik allgemein Rubrik.

    Federaugen Buchse ist leichter wechseln, wie mein Vorschreiber anmerkt,

    Wie schon geschrieben wurde:

    man kann selber aus-und eindrücken, natürlich, aber, hats Aus-Druckstücke, -Hülsen in benötigt verschiedenen Längen da? Gibts ordenlichen Schraubstock, den man (ausnahmsweise mal) als Presse missbrauchen kann? Oder langer Bolzen in der Härte mit Feingewinde, Scheiben und Bundmutter zum ziehen/drücken?

    Sägen geht auch, denke aber , der Laie wird auch angesägte Augen weiter nutzen, hat ja grad nüscht anderes.



    Thema Stasi Unterlagen/ Akteneinsicht wäre da besser aufgehoben.

    Tim

    Anders des Tenor´s hier ist meine Meinung, mir ging es 1993 Akteneinsicht nicht um Schuldzuweisungen, sondern um potenzielle IM´s unter Verwandten/Freunden auszuschließen.

    Und ich war sehr froh, das alle vagen Verdachtsmomente NICHT zutrafen.

    Kann das Thema gern vertiefen, aber nicht in diesem Threat, z.B Scan eines Wohngebietsberichts von meiner Person.

    Wobei ich glaube, das beweiskräftige Realitätsberichte (dazumal ü30 Jahre alt) hier kaum Einen interessiert.

    Drahtzug für Tür Innenöffner 601/ 1.1 vom original gemessen:

    Draht-Durchmesser: 1,5mm

    Einbau-Länge gesamt: 675mm

    Länge Scheitel Schlaufe bis Stufe (90°) : 665mm

    Stufe 2x 90°: 5mm x 7mm

    Schlaufe ca. 15...17mm

    Bougierschlauch 3mm: ca. 610mm

    Zitat

    Und erneut herausgefunden daß die Längen der Benzinleitung bei einer KMVA-Anlage in den Nachtrag vom ET-Katalog stehen: 23, 43 und 28 cm. Die Länge der Entlüftungsleitung ist wohl weniger kritisch, denn die wird gar nicht genannt.

    He

    Jim Panse , Info:

    die Längen des B-Schlauch, Preise sind vor Pandemie, also 2019, ist aber Ende bei mir.

    Länge in Klammer = Zugabe für gesplisste /gerissene Enden auf Stutzen, Wenn gerissen, 5mm jeweils ablängen.

    Ich trau mich gerade nicht so recht, was zur Filterproblematik Kraftstoff 601 zu schreiben.

    Könnte ja seiin, werde abgewatscht, weil ich einen Weg gegangen bin, der anders als bereits disskutiert ist.

    Naja, warum nicht...

    Zu meiner techn. Lösung:

    Voraussetzung saubere Papier-Luftfilterpatrone, dichte Luftzuführung (keine Falschluft), um von daher Schmutzpartikel auszuschliessen,

    Dennoch gibts Dreck- und merkwürdige Faserrückstände über den Sprit, sieht man im Wassersack Boden, an dessen Kleinfilter und im Kammersumpf Vergaser.

    Zusatzfilter in Zuleitung wollt ich nicht, eben weil ich das Problem des nie austauschen kenne, weil läuft ja.

    Hatte gegen 20 dieser kleinen unteren Schraubfilter ohne oder verschlissenen Filtergaze liegen, die hab ich mit Edelstahl Gaze in 300 Mesh (Maßeinheit der Maschengröße?), also 0,05mm vom freundl. Chinesen, neu verkleidet, Durchflussmessung nach SNV ergab ausreichend Menge.

    Muss allerdings jetzt beim jählichen Wassersack reinigen auch diese kleine Schraubpatrone rausnehmen und ausblasen.


    Was feinster Dreck in Zylindern und an Kolben von gemachten Motoren anrichten, kenne ich jetzt schon 2 x in 20 jahren,

    aber das wäre eine hier nicht passende Geschichte mit anderen Ursachen...

    Tja, schade.

    Das gefühlte Wissen von Branchenfremden in unnatürlich vielen Bereichen zieht sich durch die ganze Gesellschaft. siehe z.B. unsere Regierung.

    Auch Kritiker allerlei Post` hier sind nicht gefeit.

    Zucker-, bzw. Kalorienbomben wie Stollen ist mit gesunder Ernährung eh nicht vereinbar,

    Wenn du auf deren Seite gehst, sieht der Stolle im Anschnitt genau so aus, extra hohe Zuckerschicht wird explizit beschrieben, sollte für Käufer ohne vorab Ablehnverhalten also kein Problem darstellen. :schulterzuck:


    Und "lecker" ist gänzlich individuell zu schmecken...


    Und nein ich kauf meinen sächsischen Stollen woanders, nicht im Erzgebirge. Im Landkreis Dresden sieht der anders aus.

    Genau so ist es.

    Im Nachhinein bereue ich, einige Wunschziele im Trabant auf die Rentenzeit verschoben zu haben, die der zickige Kadaver nun nicht mehr zulässt.

    Mach´s gut, Oma Helga Pilot


    Traurig !


    Hab ihn gekannt und gemocht vom TT Mühlhausen und WeiFei. Sehr netter Mensch!

    Man sieht sich, Micha, und plaudert über alte Zeiten...


    Bitte an Mod´s:

    Können so Mitteilungen abgelebter, langjährig agierender Forenmitglieder (auch des ehemaligen Nachbars) in entsprechendem Thread´s verschoben werden.

    Naja, es gibt genügend andere "Feindbillder".

    Bei HU-Prüfern verschiedener Organisationen sollte von beiden Seiten Sachverstand walten,

    zumindest in unserer Spezifikation. Wenn Dem nicht so ist, gibts auch verbale Kommunikation mit Einhaltunge der "Kinderstube".

    Bei Nachdenken wird´s Ausfälle auf beiden Seiten der Hebebühne/Grube geben,

    Durch "Totlachen" und andere Anmache sind Probleme schon mal kleiner geworden?


    Wie dem auch sei, amtliches Prüfen wird eh überbewertet... :P

    Im Kombi 601 schlafen hab ich sehr effektiv durch Erfahrungen hin gekriegt.

    Ganz ohne Abdeckung, wie fahrgast geht nur für Kirchturmttreffen mit Auskennen, z.B. wie die Sonne am Standplatz steht, außerdem, wer möchte als "Affe im Käfig" zu Bett gehen?


    Tim seine Lösung sieht gut aus, Saugnäpfe werden die Hitze, Regen oder Wind aushalten?


    Als ehemaliger Langstreckenfahrer empfehle ich für sowas eine einfache Halbgarage aus Nylon/Kunstfaser mit 4 Zurrgummis. Damit kann ich im Schlafzimmer für Be- und Entlüftung, im Esszimmer für Zu- und Abluft Gas Kaffee kochen, im Wohnzimmer in allen Lagen für Klimaanlage (Türscheibe öffnen ohne reinregnen) sorgen.


    Minimalistisch für begrenzte Zeit, wer macht und kann das noch..

    Zitat

    Ich suche schon ewig ne panamagrüne Heckklappe mit Wischer. Die Einzige die ich fand ist zu weit weg und der Verkäufer will nicht versenden. :wacko:

    Oha, da hättest diese Suche öffentlich machen sollen.

    Grad gestern eine solch Gesuchte abgegeben. Stand jetzt 10 jahre bei mir rum.

    Ist beim Beschenkten schon verbaut, am kanarienfarbigen Kombi, früher mal "HGW" Kennzeichen.

    Die "Panama" Heckansicht kommt da richtig lustig... :thumbup:

    Man kann die Bremseile auch eingebaut prüfen, vorteilhaft zu zweit.

    Seilenden frei machen, Schraubendreher in´s Auge und abwechselnd vor und zurück im möglichem Arbeitsbereich ziehen/bewegen. Dann kann sich das alte und neue Fett was verteilen.

    Sollte dann immer noch Schwergängigkeit merkbar sein, ist die Seele höchstwarscheinlich gesplisst, Einzeldrähte hängen in der Hülle fest. Muss in dem Fall natürlich ausgewechselt werden.