Schöne Seite, läst sich aber schlecht lesen bei dem Hintergrund.
Beiträge von hieften
-
-
Schön, sind schon am Strecke basteln.
-
Preise sind im neuen Anmeldeformular jetzt drin. Wie letztes Jahr. Teilnehmer mit Übernachtung 50 Euro, Teilnehmer und Heimschläfer 15 Euro.
-
Hi, hier haben wir das Anmeldeformular für unsere 4. Dresdner Herbstrallye. Wer mitmachen möchte schickt es per Mail oder Post ausgefüllt zurück. Wegen Preis versuchen wir so zu bleiben wie letztes Jahr. Fragt am besten bei Janet per Mail nach.
-
Wir sind wieder dabei.
-
jürgen: Danke
-
Das problem ist, das in manchen länder z.b. CZ die M+S nicht als winterreifen zugelassen sind. Und wie gesagt, es gibt auf beiden seiten schwarze schafe. Nur stehst duell an nem berg eher mit nem lkw als mit dem pkw. Und diese Situation wird von den medien noch e bissl aufgeblasen. Das beste beispiel war doch diese woche, nrw gibt fahrverbot für lkw über 7.5t raus und die leute beschweren sich das es keinen diesel und benzin gibt. Da sehen sie mal wie es ist wenn wir nicht fahren können oder dürfen. Ich werd mich jetzt ausruhen und dann in der nacht wieder auf achse gehen. Mit winterreifen auf der antriebsachse. Gute fahrt wünsch ich euch.
-
@heckman: Nimms mir nicht übel, aber fahre du mal mit 40 tonnen, du bist froh überhaupt fahren zukönnen bei dem Wetter. Aber auch manche Pkw-Fahrer sind der meinung, was im Sommer mit Sommerreifen geht, geht im Winter mit Winterreifen, sprich kurz vor der Auobahnausfahrt noch schnell rüberziehn und denken es paßt schon. Und was deine Meinung mit umsatz angeht, weißt du was ein Lkw im Monat kostet oder erwirtschaften muß damit man kein minus macht? lkw-rate: 3500euro, maut ca,1500 euro im monat, dann Verschleiß,Diesel und zum Schluß der Fahrer. So nun rechne mal was übrig bleibt. Und dann kommt die bundesregierung und sagt Winterreifen auf allen Achsen. Das sind gleich mal 1500 bis 2000 euro pro Fahrzeug. Die mußt du erstmal erwirtschaften bei der Lage im Transportgewerbe, wo nix mehr kosten darf. Ich habs letztes Jahr durch. Die Firma wo ich war, Aufträge waren da, aber die Leute haben nicht gezahlt. da waren wir "nur" 7 Sattelzüge. Aber diese kamen im Monat nur 25000 euro an Rate. Nach 4 Monaten kam die Bank und hat die Lkws stillgelegt. Und eins kann ich sagen. In der Firma wo ich jetzt bin, es ist ne Spedition aus Münster. Sie beendet das Geschäftsjahr +-0. Nix mit Millionen plus
-
Also, wenn man sieht, was für Reifen manche Lkw so drauf haben, da wundert es einen nicht, daß die Autobahnen und B - Straßen dicht sind!
Ihr sagt das so einfach!!! Habt Ihr schon mal nachgedacht was so ein Reifen kostet? So, und laut Bundesregierung sollen wir auf allen Achsen Winterreifen drauf ziehen, macht an meinem LKW 8 Stück! Jetzt frag ich Euch, könntet Ihr das so einfach machen und wie bei uns in der Firma, diese Aktion bei knapp 300LKWs durchführen? Und solange manche mit dem PKW so fahren wie jetzt, "also ich hab Winterreifen da passiert nix" sind nicht nur die LKW-Fahrer schuld das einige Straßen zu sind. Also packt Euch erstma an der Nase. -
Bei mir leider Ja. In der garage steht der Trabi meiner Frau. Ihrer hat saisonzulassung von 3-9. Selbst unser familienwagen, ein civic ek3 stufenheck, steht draussen.
-
Akuelles Bild von heut morgen.
-
Hier meiner. Das ganze Jahr zugelassen. Steht aber meist im Winter.
-
der deutsche strassenverkehr
-
ne der war mal bei uns in Dresden zum Treffen. Isn nachbau nach original Plänen, hat er gesagt.
-
Also von der Optik her gefällts mir nich. Sieht so unfertig aus.
-
Maddin alles gute mein guter. feier schön
-
Seitenblinker als Fronblinker? Ob das geht. Sonst isser ja nicht schlecht.
-
FrankenStein: alles gute zu Deinem "101" geburtstag. laß dich reich beschenken und feier schön
-
das is gemein
-
Moin. Ich hab nen kombi Bj. 9/89 der hatte altes A-brett, keine kopfstützen, die handpumpe, zweispeichen-lenkrad und keine heckablage. Lenkrad leider gerissen, darum umbau auf neueres A-brett. Und damit alles paßt sitze mit kopfstützen und 4 speichen-lenkrad. Einzige extras waren beim kauf: rechter aussenspiegel und AHZV.