Posts by spindluder

    Quote

    Original von Anne



    also diese beiden Antworten beisen sich sehr.
    Wie soll man Erfahrung bekommen, wenn man es nicht selbr macht?



    wenn ich das gemacht hätte, wär das bestimmt in die hose gegangen! ich brauch halt erst ma jemanden, ders mir beibringt!

    ich denke mal, dass ich mit der zeit auf grund von erfahrungen immer mehr plan von trabi kriegen werde. (wenn ich ihn nich bis dahin zu schrott gefahren hab..) und wenn ich probleme hab, wende ich mich gern an die leute hier, denn hier werde ich sicher geholfen! so werde ich dann aus jedem problem dazu lernen, und irgendwann in 50 jahren bin ich dann profi auf dem gebiet!
    @greiling: ich werde kein eishörnchenmörder!

    ich finde, trabi is voll günstig in versicherung im gegensatz zu andern autos! ich bin 19, hab meinen seit 2 monaten u bezahl 50 eus im vierteljahr. bin bei 140 % weil mein dad auch scho bei dieser versicherung is. ab nächsten jahr bin i bei 100%.
    steuern sind auch noch erschwinglich, gibts auch teurere.
    und das beste is, wenn dir ma was kaputt geht sind die reparaturkosten billiger als bei jedem andern auto (schere u uhu-leim hat ja jeder daheeme :zwinkerer:)
    also ich bereu die entscheidung nich, nen trabi genomm zu haben!

    na kloar doch, bin ja nich blöd! muss nur die komsche schraube finden, dann nach links drehen u dann kann i verstellen! und falls ichs ma vergessen sollte, hab i ja jemanden, der mir's macht... :zwinkerer:

    mann oh mann, was geht denn hier ab? was sind denn das für neue töne? weiß ja gar nich, was i dazu sagen soll!
    hey mon chéri, wie kommt es denn zu dem sinneswandel? (so sehr hab i doch gar ne genervt...)
    mein auto als versuchskarnickel, na juhu! so langsam bin i mir gar nich mehr sicher, ob i mein baby ne doch lieber von einem profi lackieren lassen will...zumal das ganze bei schwarzem lack ja sowieso sehr schwierig is, da man da schnell flecken kriegt (hab ich gehört...)


    wie lange dauert denn die ganze sache u wie teuer is so'n guter lack?

    ich bezahl ja nur die teile. machen tut der raparaturmensch mir das ja umsonst! es is nämlich ein bekannter. außerdem find ichs besser, wenns glei richtig ordentlich gemacht is, und ich selbst hab eh keine ahnung davon! war noch nie so gut beim basteln mit pappe und leim.. :zwinkerer:

    Quote

    Original von 601_grün
    Beileid auch von mir!!!
    Deinen Führerschein währest Du nicht los geworden.
    Ich hatte auch meinen ersten Unfall in der Probezeit mit Polizei und allen drum und drann. Gab ein Ticket und das wars.


    ich hätte aber mindestens ne nachschulung machen müssen! und die kostet 300 euro aufwärts! dazu kommt bußgeld und punkte. is also ne so toll...
    mein dad hatte auch ma n unfall, nach dem er 1 monat laufen musste. kommt ja auch drauf an, ob personenschaden is.

    übrigens: die folie an der heckscheibe hat sich gestern zum ersten mal verabschiedet! hat sich an einer ecke gelöst. so wie's aussah, is meine heckscheibe ne ganz dicht. könnte wohl daran gelegen haben. gestern war ein absoluter pechtag.. :traurig: