Beiträge von Calle

    Für alle die es interessiert in Wesel(NRW) im Preußenmuseum findet zur zeit eine Ausstellung über die DDR statt. Geht noch bis zum 3.10. Wenn jemand lust hat dahin zu gehen sagt bitte mal bescheid ich werde auf jeden Fall mal hin fahren, aber mit mehreren Trabis wärs schon schöner.

    Hm wir sind an der Unfallstelle raus gekommen, haben halt mal versucht ob es geht. Wenn ich mich richtig erinnere sind wir da links gefahren dann irgendwann auf die A14? und dann Döbeln Ost raus.

    Vieleicht findet sich ja endlich mal jemand der noch das eine oder andere gegenstück für Z im Westen aufmacht. Ich meine wenn schon alternativ dann doch richtig :grinser:. Dann hätten wir hier auch mal ne möglichkeit der freizeitgestaltung. Bis jetzt is das einzige erreichbare Treffen das in Gelsenkirchen, aber noch ein paar mehr fänd ich toll.

    Umweg? Nach Navi sind wir den "schnellsten" weg gefahren, war sogar ein Stück Autobahn dabei. Das mit den Unfällen scheint noch kein ende gefznden zu haben, gestern Abend sind wir bei zuns über den Deich gefahren und siehe da, ne Minute vorher ist unsere Nachbarin mit ihrem Wagen auf die Idee gekommen ne neue Offroadstrecke zu testen. Zum glück hat sie sich nicht überschlagen wie es die meisten machen die dort die vier meter Böschung runter kullern. Der Schreck war natürlich groß und ich hatte ne menge Mühe den Wagen auf dem nassen Gras dazu zu bekommen den Deich wie hoch zu kommen, aber ende gut alles gut.

    @Toom Danke für die Teile werde hoffentlich eines Tages nochmal in eure gegend kommen, vieleicht is ja dann auch mal zeit für ein paar Bierchen. Grüß deine nette Familie!


    @bmwfreak Sorry aber dein Angebot kam etwas spät, habe die nachricht nicht mehr gelesen, vileicht beim nächsten mal.

    Tja, aslo wenn du die beiden Schrauben am benzinhahn wirklich total fest angezogen hast und sich dein Benzinhahn von öffnen und schließen lässt is da mit sicherheit schon mal wat inne witten, da wird wohl keine dichtung mehr sein. Und wenn es der denn wirklich nicht ist hast du noch die möglichkeit Schwimmernadel - aber alle was nach dem Benzinhahn kommt kann bei geschlossenem Hahn wenn er denn dicht ist nur ein paar trofen lassen dann is da alle! das bischen Sprit in der Schwimmerkammer kann wohl keine riesen laache machen. Es könnte höchstens noch ein durchgerosteter Tank oder so sein.

    Dazu gab es in der KFT mal nen Bericht , dort haben se versucht einen künstlich erzeugten Blitz in einen Trabant einschlagen zu lassen. Um die Sache zu prüfen wurden so ne Art verkabelte Dummis reingesetzt. Ergenis: es geht nicht! Kein Blitz im innenraum und der Karosse passiert auch nix. Ich suche mal den Bereicht raus um genaue Angaben machen zu können.

    Hallo Leute, ich habe ja nun leider den Geburtsfehler aus dem tiefen Westen zu komen und somit sind ersatzteile dank ebay für mich immer sehr teuer. Aber wie das Leben so spielt muß ich ab Montag bis ca. Freitag beruflich nach Döbeln, meine Hoffnung ist nun die das ich dort die Gelegenheit nutzen kann und mir ein paar Ersatzteile besorgen kann. weiß jemand ne genaue Adresse(die ist für nen durchreisenden ohne Ortskenntnis wichtig) bei der ich zu günstigen Preisen das ein oder andere bekomme?
    Ach ja ich habe dort natürlich kein Internet- kann also nur bis Morgen abend die Antworten hier lesen. Für nen eventuellen kontakt würde ich mich dann per Handy melden können.
    Ich hoffe ihr habt ein Herz für nen Trabiwessi. :herzchen:

    Ich will ja nicht drauf rumreiten aber, der Benzinhahn, ich hatte genau das gleiche. mal waren da Flecken mal nicht. Das hing letztendlich davon ab ob ich ihn vollgetankt inne garage gestellt habe oder eher nicht. Am Benzinhahn sind zwei kleine Schlitzschrauben die das Küken gegen eine Dichtfläche drücken, die sind nie ganz fest angezogen dürfen sie auch nicht sein, aber deshalb können sie sich auch gerne mal etwas lösen bzw. die Dichtfläche verschleist etwas und der Druck den die schrauben ausüben reicht nicht mehr zum dichten. Also lange Rede kurzer Sinn kontroliere doch mal ob es weg ist wenn du die Schrauben ne viertel umdrehung strammer stellst. Aber nicht zu stramm drehen dann bekommst du den Hahn nicht mehr bewegt. Das Benzin-ölgemisch sieht am boden schon so aus wie du es beschreibst.

    Wo is en Link??? Und wie kommst du auf die Idee mit nem Trabi an so was teil zu nehmen? Ertens is fast jeder Trabi zu schade um bei so was geopfert zu werden, und zweitens wenn da einer mit nem Dickschiff wie nem großen Kombi kommt fährt der glatt durch dich durch wenn du nicht mit viel Stahl für nen guten Käfig sorgst.

    12 Eus is nicht schlecht dafür würd ich auch eins nehmen, aber ich bräuchte schon eher was wo se auch verschicken, oder so. Der Teilemarkt is auf jeden Fall zu weit.