Beiträge von Calle

    Wie sieht das denn bei den Dingern mit dem Fett aus? Muß man da das fett in die schmale Rille inne mitte einfummeln oder wie oder wat? :hä:
    :hä:
    Ach ja und noch was, wie ist das wenn bei gebrauchten Lagern eine von den Inneren Schalen raus geht, ist das Lager dann platt??? :hä:

    Bei Westhängern ist es oft so das in der achse welche eine art Vierkant darstellt in den endstehenden vier hohlräumen jeweils ein Gummipuffer eingearbeitet ist welcher als drehdämpfer(oder wie man es nennen möchte) funktioniert. Wenn die zu sehr verschlissen sind das sie überspringen hat man ein ziemliches problem die Teile auseinander zu bekommen. Ich weiß aber nicht ob es bei nem HP genau so ist.

    Mir persönlich ging es halt wieder mal um die originalität. Habe auch inzwischen die beiden Löcher für die Befestigung gefunden und das Teil instaliert. Für die Trabirundumbeleuchtung habe ich ja noch die Arbeitslampe für die Steckdose, natürlich auch original :top:.

    So da bin ich nun wieder- habe mal zur sicherheit den Motor gegen einen den ich noch von meinem erstem trabi hatte getauscht, werde ihn jetzt wohl mal in ruhe öffnen und mal sehen was ich so mit meinem unwissen so zu stande bringe.
    Das es am Versager gelegen hat glaube ich nicht so ganz, weil er erstens allein bei mir 20000km gut damit lief und der selbe Vergaser am jetzigem Motor gute dienste tut.
    Aber die Sache mit 100 als Höchstgeschwindigkeit? Also 115 waren immer locker mal drin, natürlich nur für ne kurze Strecke versteht sich ja von selbst, und 100 lief er eigentlich am liebsten zu mindest am ruhigsten. Ich bin aber auch meistens nur 90 gefahren, schon weil er sonst ne ganze Menge mehr verbraucht hat.
    Der jetzige Motor ist jeden falls wesentlich ruhiger und ich hoffe er lässt mir genug zeit vor der sanierung endlich mal das Motorseminar zu besuchen.

    @ Der Stoffhahn:Nein ist alle original, und es ist jeder Zeit reproduzierbar. Ne gute Strecke etwas schneller fahren und es kommt ganz bestimmt.


    @Heckman: Das kann schon sein aber müßte dann nicht die Kompression schlecht sein? Habe auf beiden Seiten die gleich und auch recht hohe Kompression.

    Hab da mal wieder ne Blööde Frage, mein Trabi fährt mich ja nun schon ne ganze weile zuverlässig durch die Lande. Aber das macht er nur bis ca Hundert sachen. Meine Reisegschwindigkeit habe ich bereits zwangsweise auf 90 eingespielt. wenn ich ne längere Strecke über 100 fahre also auch so um die 100, dann kommt so nach fünf bis zehn km eine derbe lautes Geräusch von vorne und dann geht er aus. Das komische ist das er danach wieder angeht und bereitwillig ohne irgend welchen Stress zu machen weiter fährt. Nur bitte nicht wieder über 100. Das macht er nun auch schon ne ganze Weile so, ich dachte erst er wär zugerotzt weil er ne Zeit lang nur kurzstrecke lief aber das kann es echt nicht mehr sein. Hat jemand ne Idee was es sein kann?

    Also ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung leben und leben lassen. ABER die Bezeichnung "Witz auf Rädern" ist und bleibt eine negative abwertende ja schon beleidigende Äusserung und die kommt ja nicht von irgendjemandem der das mal eben inner Kneipe ausbreitet.

    Ok dann war es doch ein anderer. Stimmt auch "D" steht ja gar nicht für Döbeln :eismen:
    Is aber auch en toller wagen :top:


    Aber sei dir gewiss- es gibt ihn zwei mal- von den Fotos her hät ich geschworen ihn letzte woche im Osten gesehen zu haben.

    Hallo Leute, die netten Leutz von den Spätbremsern bieten da so nen dollen manschettensatz an um den HBZ zu erneuern, schreiben aber gleich dabei es sei nicht das gelbe vom Ei. hat jemand erfahrung damit? Oder muß ich echt 70 eus für nen neuen zahlen?

    Sach mal zoni du arbeitest nicht zufällig bei Patzsch? Haben da letzte Woche nen ofen aufgebaut und dort stand ein Trabi der genau so aussah wie dein Cabrio- und ich mein das Nummernschild...
    Schöner Wagen :top: