Beiträge von Calle

    Was is denn das für ne Aufregung? Ich finde Nord und süd sind viel weiter von einander entfernt als Ost und West und das juckt ja auch keinen. Ich persönlich habe mich z.b. von meinem Vater enterben lassen als er freiwillig ins Batziland gezogen ist :tkopf: :bäh: :grinser:

    :hä: :winker:Haaallo, is das ne Frage gewesen die man nicht stellen darf, oder was? wie müssen die Dinger geschmiert werden??? Ich meine wenn die Bremmstrommel erst mal drinn is, is ja alle mit schmieren, also keiner ne Ahnung oder wie oder wat?

    Na ob Kaltreiniger und Teerenferner viel Pflegender sind als Diesel da sollte sich mal jeder selbst seine Gedanken zu machen. Aber Biodiesel ist ja auch nur dann zu agressiv wenn er sich dauerhaft am gummi befindet und ich glaube nicht das jemand seinen Motorraum wochenlang in nem Fass mit Diesel einweicht.

    Hi Kevin, hätte schon Lust gehabt, habs aber gerade erst gelesen. Wie ist denn die genaue Adresse? Sag ruhig bescheid wenn du das nächste mal dort bist. Meine Email gebe ich dir per PN. Wenn du Lust hast können wir gemeinsam nach Gelsenkirchen fahren. Ist ein Wochenendtreffen in gemütlicher Runde. Wenn ich mich richtig erinnere waren letztes Jahr so ca. 150 Trabis da. ich werde aber etwas langsam unterwegs sein weil ich wie gesagt mit Qek anrolle.

    Klar bin ich da! samt Qek und Anhang! mUß vorher nur endlich meinen Vorderachsumnbau auf die Kette kriegen, den Qek salonfähig bekommen, sprich Gardinen rein, ein Polsterkissen fehlt noch und schranktüren... :verwirrt:. Aber ich werde da sein.

    :top:Na endlich meldet sich mal wer.
    Hallo Kevin, Kleve ist toll ein Freund von mir (auch Trabifahrer) kommt auch aus Kleve.
    Und Zoni, deine Idee is ja auch super, hm lecker Pizza zum Benzingespräch :eismen:.
    So nu sollten wir das mal unter einen Hut bringen, was meintr ihr denn wann wir uns mal treffen könnten?

    Mein erster Trabi war ein halbes jahr eher zugelassen als produziert! das Herstellungsdatum steht doch ansatzweise auf dem Typenschild. Und es war definitiv so das die Zulassung aus 82 war er aber erst 83 gebaut wurde. Also mit der erstzulassung kannst mit Sicherheit das Produktionsdatum nicht vergleichen. ich vermute das damals die ersten Halter meines Trabis die Papiere bereits vor dem wagen bekommen haben.

    Für alle die aus der gegend kommen, in Wesel ist zur Zeit im Preußenmuseum eine DDR-Austellung. Ich habe mir gedacht das könnte man zum Anlass nehmen sich an einem bestimmten Termin dieses Ziel für nen Tagesausflug aus zu suchen. Man könnte gemeinsam dort hin oder von dort ne Tour machen. Ich denke das wär schon ne dolle Sache wenn dort mehrere Trabis auflaufen.


    Die Ausstellung geht bis zum 3.10. ich mache aber als Terminvorschlag mal den 5.8. hätte den Vorteil das man sich eventuell vor dem treffen in Gelsenkirchen kennen lernt. :grinser:


    Ich hoffe es meldet sich mal jemand hier, ich weiß das es ne menge Trabis bei uns gibt. Also rann an die Kartoffeln.

    :traurig:Hey man, und wofür hab ich jetzt meine Aufkleberabneigung überwunden und euer Lable in meiner Heckscheibe? :heul:


    Aber wirst schon deine Gründe haben, schöne Grüße an die Familie!

    Ich versteh die Diskussion nicht! Das Planen wie es oben beschrieben ist, ist wohl die älteste weisheit eines jeden Motorenschraubers. Geht tadellos und ist mit absoluter Sicherheit kein Fusch, sondern wenn Handwerklich korekt durchgeführt, eine absolut einwandfreie Arbeit. Und es ist absolut richtig das es auch bei größeren Bauteilen an zu wenden ist wenn die technischen voraussetzungen gegeben sind.