Posts by rheis

    Ich glaube der beitrag war hier irgendwo schonmal, Aber das mit der Schaltung war damals auch schon der grösste Festgestellte Fehler im Trabant. ALso Hut ab vor dem Autotester. Sollte mal ein Fahrtraining machen

    also bin kein grosser schreiber hier mehr am lesen und bilde mir mein urteil dann selber ohne andere zu kritisieren.
    Aber jetzt muss ich mal ein grosses LOB an Zyntherius schreiben. Das was er schreibt kann ich hundertprozentig befürworten und ich bin der gleichen Meinung wie er und ich sehe die Sache auch so.
    Danke fürs lesen

    dieses jahr werde ich nicht dabei sein weil ich gerade nicht in deutschland bin in diesem Zeitraum. Leider.

    So nun nach letzter Nacht weiss ich, wie sicher mein abstellplatz für meine pappen ist. Habe heute erstmal das ganze Geäst vom Grundstück geräumt, danach wollte ich mal weil ich so gute laune hatte zum tüv, leider ist das lenkkopflager ausgeschlagen angeblich. Der Herr ist ja vom Fach deswegen habe ich ok gesagt musste dafür aber auch nix bezahln.
    Ich hoffe mal das die nächste nacht trotz unwetterwarnung gut überstanden wird, pappen stehn so wie gestern, bäume sind noch genug da und ich drücke mir die Daumen das das dann ein ende und hoffe das alle anderen ihre pappen auch gut und sicher verstaut haben.

    haben auch noch 4 Umzugkisten mit TT Zeug im Keller stehn. Leider kein Platz zum Aufbaun aber meine schönste ist die Saxonia in HO von Piko mit orginal DDR kassenzettel orginal verpackt glaube wenn ich sterbe steht die immer noch so orginal im Schrank.

    wohne seit jahren in der Umweltzone mein auto steht immer draussen und in die stadt zum einkaufen fahr ich auch ohne bisjetzt ein knöllchen oder sonst was kassiert zu haben. Ich würde einfach reinfahrn denn wann und wie oft sieht man denn einen trabanten in diesem Zustand.

    ich habe bei trabantwelt angerufen und gefragt ob sie C2 lager da hätten da ja im netz nix drinsteht. Man sagte mir sie hätten welche auf lager und habe sie auch bekommen. Sonst sind die nämlích schwer zu bekommen und billigen mist aus made in China wollte ich nun wirklich nicht

    tja wir werden kommen nach jahren wieder mal, und sind erstmal schockiert gewesen von nicht grillen. aber ich bin Deluxe meinung was das thema datenspeicherung angeht. und wir als touristen haben letzte mal viel geld dagelassen und die umweltzone ist doch heute kein thema mehr. Der zusammenhalt auf einem Treffen ist das wichtigste und wenn die stadtväter die trabis dann im museum ansehn wollen sollen sie machen ich bin für live erleben.

    also ich fahre gerne trabi und auch gerne durch die stadt gerade weil sie schauen und wenn ich gas gebe an der ampel (normal gas gebe) zieh ich oft ne menge leute ab. Auch auf der autobahn rechte spur kein problem wenn ich schnell vorwärtskommen will überhole ich die LKW´s aber muss ich das. Habe doch zeit fenster runter gemütlich zwischen 85 -90 km/h hauptsächlich im sommer dann ist die welt für mich in ordnung. Wenn ich den geschwindigkeitsrausch brauche, fahre ich mein motorrad das hat 5 mal mehr an pferden und dann geht das ab aber als trabifahrer finde ich ist man gemütlich unterwegs man will ja gesehen werden und wenn jemand seine karre aufmotzt dann muss er damit leben, ist geschmacksache.