Och Leute (alle) : jetzt laßt's doch mal gut sein...
Der_Ingenieur hat doch nun schon auf der vorigen Seite gesagt, daß er so nicht im Alltag fährt und das ist doch die eigentliche Kernbotschaft, oder? Selbst ich hab's nach dem Lesen der Beiträge hier letztens mal probiert und ja, bei mir gehts auch ohne Ruckeln ab 30 im 4. Gang. Aber jeder, der eine Weile was von seinem Motor haben will, wird so nicht im Alltag fahren, das ist uns doch wohl allen klar, oder?
Und selbst, wenn ihr der Meinung seid, er will provozieren (ich les das nicht raus, empfinde das höchstens als ne theoretische Rechthaberei...) dann laßt euch doch einfach nicht provozieren. Selbst im Ich fahre einen Trabant steht geschrieben:
Für die Güte des Trabant-Motors spricht ferner, dass derselbe in den kleineren Gängen auch unterhalb des maximalen Drehmoments ausgezeichnet "zieht", wenn die Zündeinstellung in Ordnung ist. Man kann dann beispielsweise im dritten Gang mit der Geschwindigkeit ohne weiteres bis auf 25km/h (etwa 1 500U/min) und im zweiten Gang bis auf 10 bis 15 km/h (etwa 1 250 U/min) heruntergehen, ohne dass er Schaden nimmt.
Klar, hier war die Rede vom 4. Gang, ich weiß, aber .... laßt's jetzt einfach mal gut sein, OK?