Beiträge von Tino23

    Hi
    Danke für die Tipps
    Also den VErteile habe ich schon mal nachgeschaut, der scheint OK zu sei. Unterdruckschläuche sind auch OK, an die hatte ich auch zu erst gedacht. NAch den Zyndkerzen hab ich noch nicht geschaut, ist ne gute Idee, wer weiß was die machen, wenn die warm werden.
    Zum G-Kat, ist der Normale Webervergaßer drauf, der G-Kat wurde mal 1998 von HJS für den 1.1er angeboten. Serie ist aber seit vorigem Jahr ausgelaufen und für eine Neuauflage ist die NAchfrage noch zu gering.

    Hi
    Hab ein "kleines" Problem mit meinem Winter 1.1er. Er hat seit neustem die Angewonheit, wenn er war ist, im Leerlauf aus zu gehen. Die Drehzahl ist dann so gering, das es sobald ich zu lange Kuppel ohne Gas zu geben aus geht. LAsse ich ihn dann ein paar Minuten stehen, oder starte ihn 3-4mal neu, dann ist der besagte Fehler für die nächsten paar Kilometer weg und die Leerlaufdrehzahl ist OK.
    Was ich selber schon ohne Erfolg gemacht habe:
    -Versager ausgebaut+zerlegt und gereinigt
    -Versager neu eingestell
    -beide "Steuerteile" gewechselt
    -Zündzeitpunt gemessen (ist O.K)
    Das blöde ist immer, wenn ich mal an einer Werkstatt vorbei fahre, dann geht das "Mistding" :heuli2: :bäh:


    Weis jetzt echt langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat jemand noch ne gute Idee b.z.w kann mir weiter helfen? :hä:


    Ach ja, der 1.1er hat noch G-Kat, den hab ich aber erst mal abgeschalten (Sicherrung gezogen) um ihn als Fehlerquelle auszuschliesen. Auserdem hat der dann ständig versucht das Gemisch fetter zu machen, was das Fahrverhalten dann noch schlechter gemacht hatte.

    Also das kein Mittel ewig hält, ist mir auch klar. Meine Schweller sind bis jetzt ziemlich gut mit Elaskon geschützt, welches mir im Sommer auch immer aus allen Ritzen tropft. Hab also gut Hoffnung, das das Wasser keine Angriffsfläche hatte. Die Schweller mit Wasser aus Spülen... also da sollte man anschliesend über einen guten Trokenraum verfügen!! Wie gesagt, bis jetzt waren meine Schweller komplett zu, die unteren Ablauflöcher hab ich erst jetzt nach dem Wasser Problem geöffnet. Die Meinungen ob diese Offen bleiben sollten stehen 50-50...
    Mike Sander halte ich in meinem Fall für eine gute Lösung, zumal hier in ca. 20km von mir es eine Firmal gibt, die das verarbeiten kann. Die letzte Konservierung von meinem 1.1er dürfte bestimmt schon über 10 Jahre her liegen, also gleich eine gute Gelegenheit mal alles neu machen zu lassen. Muß aber mal die Werkstatt fragen, ob das "alte" Elaskon bei der neuen Konservierung irgendwie stört.

    Hi Leute
    Habe seit diesem Wochenende ein großes Problem mit meinem Trabi und weiß noch nicht so recht, wie ich es lösen kann. Mir ist bei dem vielem Regen am letzten Sonntag Wasser in die Schweller gekommen ca. eine Tasse voll auf jeder Seite. Keiner weiß so recht, wie es da rein gekommen ist. Das Auto stand am Sonntag leicht Berg ab, so dass das Wasser nur nach vorne ablaufen konnte. Die Regenrinne ist aber völlig Dicht und auch unter den Zierleisten ist alles mit Kitt satt abgedichtet. Allem Anschein nach scheint das Wasser aber über einen der vorderen Kotflügel in die Schweller eingedrungen zu sein. Bist jetzt waren auch die eigentlichen Ablauflöcher untem am Schweller zu, welche ich jetzt zum Ablaufen des Wassers erst mal geöffnet habe. Einige meinten die sollten offen bliben, andere meinten man sollte sie nach der Konservierung zu machen!?
    Aber im Moment ist meine größte Sorge, wie bekomme ich das Wasser wirklich wieder völlig da raus und wie Konserviere ich es richtig, damit mir keine Folgeschäden entstehen?
    Problem ist, jetzt scheint kaum noch Sonne, so das es schwierig sein dürfte, alles zu trocknen. Ablauflöscher sind zwar jetzt alle offen, aber das wird bestimmt bei dem Feuchten Wetter nicht viel bringen. Da ich keine Garage habe fällt auch diese Möglichkeit flach. Wollte jetzt erst mal ein paar Tage abwarten und dann die Schweller mich ca. „ Liter Öl mit Grafit auffüllen und dann alle Ablauflöscher erst mal verschließen, so das das Öl erst mal in jede Ritze lauft. Danach wollte ich es ablassen und eine neue Holraumkonservierung machen lassen. Hat jemand eine gute Idee, oder einen guten Vorschlag?


    :heuli2: :schock:

    Hi
    Die IFA Top10 ist ja nun schon seit einigen Monaten ducht einen Hack Tot und der Wbmaster dieser Seite lässt auch nicht durch blicken, ob sie jemals wieder Online geht. Wollte nur mal Fragen, ob sich noch ein paar Leute finden, die einen neue Top10 Liste Aufbauen würden, wenn allein fehlt mir leider die Zeit dazu.

    Hatte ich auch shon probiert, aber in der Mitte war das Glas immer noch undicht und ich hab die Naßen schon so fest gedrückt, das mit ein Glas schon dabei zu bruch gegangen ist. Ist wohl wirklich das beste, ich klebe sie ein!?

    HI Leute
    Heute hab ich auch mal ein kleines aber feines Problem. Versuche schon seit einigen Stunden meine 3 "Gläßer" für die Nummernschildbeleuchtung wieder richtig dicht ein zu bauen, aber irgendwie funzt das nicht so richtig. Kann die zwei Naßen links und rechts so fest runter drücken wie ich will, in der Mitte ist das "Glass immer noch ziemlich locker und der Dichtring wachelt da auch. Gibst da einen Trick?


    Tino

    Chefmechaniker Glaube die Zwickauer waren mal wieder Sauer, das ich ihnen den Preis mal wieder vor der Naße weg geschnappt hate. Was ich mich mit denen schon rum geärgert habe :bäh: :grrr:


    Denen geht es wirklich nicht um das Auto...

    Else Fichte Danke danke, war mir ja richtig Peinlich, vorallem weil ich ja noch gesagt hatte, das ich nicht unbedingt gewinnen will!!
    Auf alle Fälle wars ein tolles Treffen und das Wetter hat auch gepasst.
    Schöne Grüße noch mal an alle...

    Wenn ich die NAcht noch durch Schraube, komme ich am Samstag auch. Bin ja schlieslich seit dem ersten Treffen immer da gewesen und auch wenn es eine kleine Runde ist, macht es immer Spass und das Wetter war bis jetzt auch immer Top! Also, wir sehen uns am Samstag!

    Hi
    War auch auf dem 11ITT und mir hats das erste mal überhaupt nicht gefallen, hab mich darüber gerade in meinem Newesletter ausgelssen News of Trabant1.1N /T.H/ vom 25.06.2004.
    War ganze zwei Stunden auf dem Platz (Samstag von 8-10Uhr) dann fing es langsam an zu regnen und da ich den Platz kenne, hab ich mich so schnell wie möglich vom Acker gemacht, was mein Glück war!

    Also ich hab noch alles Original an meinem 1.1er :grinser: und selbst nach 14 Jahren ist er noch so gut wie Rost frei (durch viel Pflege). Im übrigen war die 1.1er Motorhaube bei der 0 Serie noch nicht aus Blecht und die Rosten demzufolge auch nicht, und sind wegen ihrem Gewicht auch für den 601er geeigenet. Einzige Problem was die 1.1er Motorhauben haben, ist die Windlast durch die Kante vorn.