@ Alex00: Gib doch mal bitte die Adresse bekannt, wo man die Schlösser & Schlüssel neu machen, bzw. Schlüssel zum Schloss bekommt.
Gruß + Danke, Atze
@ Alex00: Gib doch mal bitte die Adresse bekannt, wo man die Schlösser & Schlüssel neu machen, bzw. Schlüssel zum Schloss bekommt.
Gruß + Danke, Atze
Man fährt ja heute gewöhnlich auch nicht mehr mit dem Pferdefuhrwerk von Rostock nach Berlin. Dinge ändern sich. Es soll auch Veränderung & Fortschritt geben...
Also auch wir unserer Truppe benutzen Mike Sanders Fett. Und wir kommen bei jedem Auto bisher auf ca. 6-8 kg. Mit allen Schikanen wie Schweller, komplett alle Hohlräume, Dachkanten, A & B Säulen, Stoßstangen, Stoßecken, Türen, Hinterachsen, Vorderwagen usw...
So schnell wie da die Kilos von Fett in den Hohlräumen verschwinden... Und komplett aufgefüllt haben wie die Hohlräume auch nicht, nur wirklich gründlich reingehalten an den bekannten schwierigen Stellen.Hmmmm?!? Und dann nur 1 Kg???
Alles in allem ist Sanders einfach zu verarbeiten. Es riecht gut. Die Hohlräume sind hinterher nicht dunkel wie die Nacht und man sieht, wo es überall aufgetragen wurde und kann kontrollieren. Habe immer gestaunt, wie nach dem Sommer das Zeug gewandert ist und wie lecker Honig aussah. Ich kann es nur empfehlen. Außerdem bekommt man das Zeug auch wieder ab, dort wo es nicht hin gehört...
Gruß, Atze
Motte, du hast das falsch verstanden. Er will einen P50 oder P60 wegen der alten Form, um dann einen Umbau zu machen. Tuning? Ratte? Retro fällt bei den alten und runden nun schon von vorherein flach, die Dinger sind ja an sich schon Retro.
Dafür sollte er unbedingt einen nehmen, der echt mit durch ist. Denn wirklich gute erhaltene Originalbasis zu verbasteln ist ein zweifelhaftes Unternehmen. Gerade die alten, und ann noch vernünftige vom Zustand her, wachsen nicht auf Bäumen. Gerade, weil man aus Erfahrung sieht, wie solche Projekte nach dem euphorischen Anfang schnell sterben. Mir fällt da gerade eine gecoppte Wartburg 311 Limo ein, die habe ich gerade letzte Woche irgendwo zum Verkauf bei ebay oder omoma gesehen...
Gibt doch in diesem frühen Bauzeitraum eigentlich keine so kompletten Autos mehr, die man auch bewerten könnte? Aber der Aero-Blaue ist echt eine mega Referenz! Unglaublich...
@ heckman: da gibt es Leute, die suchen solch einen Heizungskasten über Jahre und du hast gleich 2 davon in einem an sich sowieso schon unglaublichen Auto...
Es gibt wohl doch einen Trabant Gott...
Welche Radkappen gehören denn bei deinem nun ran? Die mit AWZ Zeichen oder die anderen ohne?
@ heckman: Danke für die Werbung!
Zu den Gummis muß ich noch sagen, dass die viel weicher und nicht so starr sind, wie die 601 Ausführung. Motte war auch schwer begeistert. Weiß jemand was darüber?
Gruß, Atze
Erstmal Hallo,
sage mal, mit dem Fahrwerk/ bzw. Reifen & Felgen gab es das H-Kennzeichen?
@ Goldkrone: Also mir gefällt es mit den Änderungen viel besser!!! Weiter so!
Hast du eigentlich auch das Jahr 1961 nach FIN Nummer angeordnet? Habe mich wegen der 6100631 bei meinem Kombiwagen gewundert...
Gruß, Atze
@ Trabant: Hast du vielleicht eine Idee, wo ich diese Gummis für die geschraubte Lösung her bekomme? Mein Juni 64'er 601 hat diese verbaut. Oder hat jemand eine Alternative? Ähnlich sind die Wartburg Türgummis, habe ich bei uns in der Truppe bei einem Camping von 1964 auch bestaunt...
Gruß + Danke, Atze
Det kann ick dir och nich jetze gleich sagen, da muß ick wohl ma kieken jehn, inne Jarage. Wenn ick wat finde, sach ick dir welche det sind, wa.
Man Man Man! +
Hallo,
alle Autos unserer Truppe haben wir mit "Autopyjamas" abgedeckt. Seit dem wir die Dinger benutzen, brauchen wir nur noch 1/4 putzen. Früher hatten wir schon vom Stehen so dick Staub drauf, dass putzen schon nervte.
Probiere mal hier: http://permabag.com
Wir benutzen den Auto-Pyjama® - Extra, Motte sogar den Auto-Pyjama® - Cotton flanelliert. Ich habe eine Größe weniger als angegeben bestellt. Kosten zwar ca. 50,-€ je Stück funktionieren aber! Sitzt wie angegossen, aber schau selbst auf den Bildern...
Gruß, Atze
Fein Fein Fein!
Ich denke, der ist zwischen April 1960 und Februar 1961 gebaut worden. Ab April 1960 gab es die neuen Farben, der ist definitiv Nilgrün/ Lichtelfenbein - genau wie meiner aus dem Februar 1961. Ab Februar 1961 gab es das neue Armaturenbrett, er hat ja noch das alte Brett drin... Hatten wir ja schon gedacht, als wir uns die Fotos bei Borstel auf dem Handy angeschaut haben...
Verdammt, noch ein Nilgrüner...
Aber der Preis ist so hoch, da passiert die nächsten Jahre erstmal nichts...
Gruß, Atze
Guten Abend,
habe auch wieder ein wenig weiter machen können. Die Karosse ist seit Dienstag beim Karosseriebauer meines Vertrauens. Die Türen & Heckklappe hatte er schon vor 3 Wochen angefangen. Nun habe ich die Türen und das Motorhaubengestell zurück. Sandgestrahlt, Zink-Phosphat-Grundiert und von meinem Lackeirer schon einmal mit der Endfarbe Nilgrün anlackiert. An die Farbe muß ich mich wirklich erstmal gewöhnen. Sieht aber eigentlich nicht schlecht aus. Werde mal ein Fotos bei richtigem Licht machen...
Aber die Farbkombination war nun mal so. Bei Motte'S Kombiwagen haben wir uns ja auch dran gewöhnt...
An die Stelle, wo der Original Zettel aus Meerane mit dem Datum der Erstmontage der Motorhaube lag, habe ich einen aktuellen Zettel untergelegt... Hat jemand sowas eigentlich auch mal an seinem Auto gefunden? Den Original Meerane Zettel lege ich zu meinen Fahrzeugpapieren. Erstmontage war damals der 16.01.1961!
Eine Tür habe ich heute noch fertig gemacht, die andere folgt nächste Woche...
Gruß, Atze
@ bluffi: was hat den heckman für einen tip für die alu-spiegel gegeben???
Gruß, Atze (mein winker ist auch weg X()
die ersten 4 Autos von uns habe ich dir gerade gemailt...
Aber der Umbau Pick-Up passt nicht so richtig in den Offiziers-Club...
Gruß, Atze
Guten Abend,
uns gibts es nach einer Abspaltung aus der [lexicon]IFA[/lexicon] [lexicon]IG[/lexicon] Rostock seit April diesen Jahres...
unter www.ifa-freunde-rostock.de findest du weitere Infos...
Gruß, Marco