Posts by Chefmechaniker

    moin,


    @drehschieber


    glaube solche tanks hat doch eigentlich jeder rumliegen. ich kenn jedenfalls keinen der nich mindestens 2 stück bei sich inner garage liegen hat


    Sandro TTA


    winterpause? was ist das? kenn ich nicht! :hä: :hä: :hä:


    gruß

    moin,


    also nen tank ohne loch hab ich noch da. wennde willst kannste einen haben.
    finde aber man sollte nur ware zum verkauf anbieten die man auch verkaufen will bzw kann. :augendreh: :augendreh: :augendreh:


    gruß

    moin,


    also mit viel glück bekommste die noch auf den treffen. ich selbst habe dieses jahr in hermsdorf mir welche gekauft. aber kann man die nich ausm stück metall neudrehen? sollte doch bei der grösse eigentlich kein problem sein, oder?


    gruß

    moin,


    also ich habe mit nem 6er bohrer das vorher angezeichnete loch in kreisform nachgebohrt. festgeschraubt habe ich ihn dann einfach mit 30iger (oder warens 25iger oder 20iger?) schwarzen trockenbauschrauben. hält seit eineinhalb jahren ohne probleme. und sieht gar nicht mal so schlecht aus. darfst nur hinterher das auspülen nicht vergessen, sonst hast du die ganzen späne im benzinfilter. ging eigentlich ganz gut und ist meiner meinung nach am einfachsten.


    gruß

    moin,


    meine freundin hatte mal vor kurzem ein ähnliches problem. also runter unters auto....nichts gefunden....alles fest und in ordnung....stoßdämpfer ausgebaut...und da war das problem. bei ihr war der stoßdämpfer knochentrocken. das komische war er war von aussen auch trocken.


    gruß

    moin,


    bevor du dir die arbeit machst und die teile anklebst, willst du nicht erst mal prüfen ob da noch viertelschalen, bzw andere karrosserieteile vorhanden sind? wenn du die planken ab hast dann würde ich doch gleich alles schweissen was zu machen ist. bevor du dann nochmal anfangst und die planken wieder runterreißt.....


    gruß

    moin,


    also um diesem eine allmähliches ende zu geben:


    ich werde meinen stromer immer mitnehmen. und werde ihn auch einsetzen. wenn es jemand stört, dann werde ich versuchen dieses problem zu lösen (versetzen, ausschalten...).


    mal ne andere frage: lest ihr euch eigentlich immer die platzordnung durch? muss ehrlich sagen, ich nicht.


    gruß

    moin,


    mein gott was ist denn nur hier los? ihr springt euch an die gurgel wegen so einer lächerlichkeit. ihr tut ja gerade so als ob jeder 2. oder 3. aufm treffen so einen stromer hat und den die ganze nacht durchlaufen lässt. also ich war nun dieses jahr ja auch schon auf ein paar treffen gewesen und ich muss sagen ich habe maximal 2 stromer(+meins) auf den treffen gesehen. und ich muss sagen ich hab ihn auch schon mal die nacht angemacht, aber bei mir hat sich am nächsten tag auf nachfragen keiner beschwert. "was du hast deinen stromer angehabt? davon hab ich aber nichts mitbekommen!"......
    da stören mich die rumtuckernden trabis mit umgebauten auspuffs, trabileute die meinen mit dem festzelt einen soundwettbewerb machen zu müssen(wer ist der lauteste) und gröllende Leude mehr.
    und ich glaube kaum das so ein kleiner stromer ne Festbeleuchtung und ne Musikanlage betreiben kann. denn die billigen haben meist nur 600 Watt dauerlestung.


    standard also ich meine problem bis jetzt immer ohne hilfe der veranstalter geregelt bekommen. mit reden! mann muss nur die richtigen argumente haben. und von besoffenen zugedröhnten besserwissern lasse ich mir doch meine partylaune nicht vermiesen!


    Trabantone glaube kaum das du die kleinen stromer mit den stromern beim thw vergleichen kannst. die sind doch sicherlich ein bisl stärker und unweigerlich auch lauter.


    gruß

    moin,


    wenn euch die stromer stören, warum geht ihr dann nicht zu den leuten hin und sprecht die darauf an? das es numal zu laut ist oder....! finde das damit nicht auch noch die veranstalter belastet werden sollten. die haben eh schon genug zu tun. ruft ihr auch immer gleich die polizei, wenn bei eurem nachbar(zu hause) mal die musik zu laut ist? oder klingelt ihr erstmal bei ihm und fragt mal nach, ob er die musi bisl leiser machen kann? wenn mich was stört dann gehe ich dahin und sage dem "Verursacher" das. und wenn er nicht hört, gibt es ja noch andere wege.......! wenn z.b. zu mir einer kommt und uns sagt es stört dann wird er eben ausgemacht. obwohl das bei mir noch nicht passiert ist. frage immer am freitag meine nachbarn, bzw. warne sie vor. solche rücksicht erwarte ich aber auch von anderen treffenteilnehmern. ( nach dem motto: so wie es in den wald hereinschallt so schallt es heraus! ) passiert aber leider nicht allzuoft. und dann kann man immernoch andere seiten aufziehen.


    gruß

    moin,


    @ kombi
    und was machst wenn die angeschweißte mutter abreißt? hatt mein vorbesitzer auch schon mal die geistreiche idee gehabt. als sie mal abgerissen ist da war der kopft rund bzw hatte ne unwucht drinne und schon konnteste da nich mal mehr mit nem maulschlüssel gegenhalten. die variante mit dem verbogenen 17ner maulschlüssel ist da doch die bessere und damit hab ich bis jetzt jeden vsd abbekommen.


    gruß


    p.s. denk dir mal ne eigene signatur aus und klau nich von anderen!

    moin,


    also ich finde denn trabi deshalb so gut weil er sehr praktisch gebaut ist. man kann alles alleine machen(fachwissen vorausgestzt). deshalb bin ich unteranderem auch froh das die kabel so frei zugänglich sind. wenn mal was sein sollte dann ist der fehler eigentlich schnell behoben. auch etwas nachzurüsten ist kein problem. kabel in die halter rein und fertig. da werd ich doch nicht die kabel hintern kotflügel legen oder so. meine mutter musste mal extra mit ihrem citroen in die werkstatt fahren weil sie ein 9,95 € thermometer eingebaut haben wollte. ich hab es nicht geschafft, weil ich die verkleidungen fürs armaturenbrett nicht abbekommen habe. sie hat dann ca 25 € für den einbau bezahlt. :verwirrt: :verwirrt:
    hab ja in anklamm letztes jahr mal richtig gelacht.: da muss einer seine benzinleitung alle 1000 km auswechseln, weil er die so gut versteckt hat, dass die leitung nun am keilriemen scheuert. :augendreh: :augendreh: :augendreh: oder ein anderer hatte seine zündkabel in(!) das luftleitgehäuse verlegt damit mann die nich mehr sieht. zündung war im fußraum des beifahrers. er musste auch regelmässig die kabel wechseln, weil sie zu schmelzen drohten. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    gruß

    moin,


    also zu kindern auf treffen (oder veranstaltungen allgemein) sag ich mal folgendes:
    habe mit meinem sohnemann (muss nicht auf andere kinder übertragbar sein) nur positive erfahrungen gemacht. hatte am anfang auch bedenken, ob das richtig sei mit ihm dahinzufahren. aber er hat mich eines besseren belehrt. er schläft ohne probleme (sogar bei etwas lauterer musik, scheint ihn nicht zu stören), keine spur davon das er unruhig ist.
    finde aber auch das da die eltern mitdenken sollten und sehen ob ihr kind so etwas verträgt. es können ja nicht alle so lieb sein wie mein kleener. gibt ja sicherlich auch welche die nicht so ruhig durchschlafen oder solche kleinen schreihalse und so........
    gegen die kälte gibt es ja so etwas wie kleidung und decken oder wenn mann strom hat ne heizung. bin aber auch der meinung das es besser für kinder ist, wenn die eltern einen wohnwagen haben(hab mir deshalb extra einen besorgt), weil er abschliesbar ist. ist auch besser und praktischer als ein zelt oder klappfix. wenn er in geraumer zeit etwas grösser ist dann kann er sicherlich auch in nen zelt pennen oder so.
    das stimmt natürlich das er schon versucht sich die eltern zu erziehen. das macht er immer wieder, aber noch hat er es nicht geschafft. wobei man beim schreien unterscheiden muss. manchmal da bekommt er (z.b. bei nem schlechtem traum oder....) richtige schreianfälle. wenn man ihn da nicht rechtzeitig beruhigt dann setzt sogar die atmung aus. (alles schon passiert) aber das merkt man ja als elternteil, ob es nun wut, angst, ein kleines wehwechen oder nur ein kleiner dickkopf ist, der da schreit (sollte man zumindest).


    gruß