moin,
also da ich ja elektriker bin hab ich das mal etwas genauer unter die lupe genommen.
hab bei mir auch mal die 90/130 iger drin gehabt. waren etwas heller als die originalen. habe dann getestet wie sich die kabel und reflektoren mit der neuen belastung vertragen. an den kabeln war nichts von einer erwärmung zu spüren. die reflektoren wurden etwas wärmer als beim original. sicherungen sind auch nicht rausgeflogen. geschaltet hat er auch immer noch normal.
Kabelbrand ist immer möglich im trabser. das hab ich schon einmal hinter mir und ein kumpel schon zweimal. bei ihm ist irgendwie der schlüsselbund am zündschloss hinter das zündschloss gerutscht. und schon hat es geschmort. seitdem hab ich ihm und mir ne hauptsicherung direkt in das rote kabel was von der batterie abgeht eingeklemmt. seitdem ist ruhe. man sollte sich aber nur immer eine ersatzsichung für den fehlerfall im auto bereithalten. sonst geht natürlich nix mehr wenn die mal kommt.
desweiteren wird die pflege der e-anlage immer etwas vernachlässigt. man sollte die kontaktfähnchen schon ab und zu mal mit sandpapier wieder blankmachen und vor allem die stecker ordentlich pressen, bzw, noch besser, verlöten. man sollte auch darauf achten das die stecker festsitzen und nicht schon ausgelutscht locker drauf sitzen. wenn mal ein stecker locker ist dann ruhig das kabel etwas weiter hinten abschneiden und dann einen neuen stecker draufmachen. da die abisolierten enden ja nicht wasserdicht abschliessen korodiert das kuper schon mal ab und zu, was dann wiederum einen höheren übergangswiederstand zur folge hat.
gruß