Beiträge von Deichler

    sorry, hab grad gesehn, das ein ähnlicher Beitrag schon da ist.


    Wenn mir trotzdem einer helfen kann wäre klasse.
    (es ist alles so weit ok, Motor läuft prima, Vergaser ist eigentlich erst gereinigt...)

    Hallo zusammen,


    mein Schätzchen ist jetzt seit ca. 6 Monaten stillgestanden und heute bin ich zum TÜV vorgefahren. War alles kein Thema, TÜV und ASU ohne Mängel.


    Allerdings musst ich feststellen, das er zwar hervorragend läuft aber absolut keine Leistung bringt. Mit Vollgas ist maximal 70 km/h möglich gewesen (eigntlich 145 km/h was er zuvor geleistet hat). Auch beim rausbeschleunigen vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten Gang hat man das Gefühl er gibt gleich den Geist auf. Bei kleinen minimalen Steigungen ist nicht mehr wie 40-50 km/h möglich.
    - ein echtes Verkehershindernis


    kann es sein das ich mal den "alten Benzin/Öl" ablassen sollte oder ist das eher ne Einstellungsache am Veragaser oder an der Einspritzung.
    Komisch ist auch das er bei Fahrt mit Tangeber auf "an" nicht mehr läuft, als ob kein Sprit mehr drin wäre und auf Reserve läuft er ohne Probleme. Ist vielleicht auch die Benzinleitung dicht?



    Wäre klasse wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

    Danke -sigg- :biggrin:


    Es war aber schon einiges an Vorarbeit gemacht, wie ich ihn gekauft habe. Und es ist leider auch noch genügend zu tun. Jetzt übern Winter wurdn erst mal alle Radkästen geschweißt und Bremsleitungen erneuert.


    Gehört hier zwar weniger rein, vll. kann mir aber trotzdem jemand nen Tipp geben. Bei mir an der Leiste oben wo die Kotflügel und Türen geschraubt oder genietet sind, platzt der Lack leicht auf. Was tun, abschleifen und neu lackieren oder ordentliche, saubere Chromleiste drüber.


    Dank euch

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen bei ein paar Fragn die ich hab.
    Danke dafür schon mal im Voraus.


    Bei meinem Trabi sind 2 AVUS Sportsitze verbaut. Diese sind auch eingetragen mit dem Zusatz nur die Rückenlehne ist verstellbar.


    Hinten hab ich 195er und 18er Distanzscheiben drauf und er ist ziemlich Tief, sprich, ich bring nicht mal annähernd nen Finger in den Radkasten, da ist so gut wie null Luft.


    Auch die Reifen, die Distanzscheiben und die Alus sind komplett im Fahrzeugschein eingetragen.


    TÜV ist im Mai abgelaufen, wollt jetz demächst vorfahren. Ein Kumpl meinte, das selbst wenn die Sachen eingetragen sind kann es sein, das der TÜV-Prüfer manches nicht akzeptiert. Bei den Sitzen beispielsweise, diese sind direkt auf dem Boden nur an zwei Metallleisten befestigt, ohne irgendeine Schienvorrichtung, wodurch der Sitz auch höher kommen würde.



    Kann das sein? Wäre klasse wenn mir jemand ne Info geben könnte!


    Wie sieht es eigentlich mit der AU aus, ist das ein Problem? Bei der letzten waren die Werte ziemlich genau zischen min. und max. (der Trabi istn Kombi mit knapp 50 PS, laut Prüfstand und sowohl die Tuningmaßnahmen am Motor als auch am Auspuff sind alle eingetragen)
    Gibts bei der AU irgendwas zu beachten, was man villeicht im Vorfeld schon machen könnte???


    Vielen Dank
    Gruß

    Hallo,


    ich muss mal etwas vom Thema abweichen, hab die Diskussion hier a bissi aufgegriffen und musste staunen.
    Mein Trabant 601L, BJ 74 läuft wie eine 1, springt sofort an, auch kalt... alles bestens, aber ich komme mit 20 Liter gerade mal 150 km!


    Is das Normal? Wenn nicht, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was da nicht stimmen kann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Mfg