Sooo ich hab das Ganze gestern mal mit meinem Bruder eingebaut. War eigentlich kein Problem.
Der Lüfter passt perfekt in den Gummischlauch, und sitzt mit 2 Schellen auch schön fest, das Minuskabel is als Masse an der Karosse befestigt und das Pluskabel is mit ner Sicherung versehen in den Innenraum verlegt und dort mit nem Schalter dazwischen an die Sicherung 7 gehängt. (Ich hab die Heckscheibenheizung zwecks Ineffektivität deaktiviert und den Wippschalter stattdessen für den Lüfter genommen, da musst ich nix zerbohren für nen neuen Schalter)
Zum Lüfter selbst: Die Lautstärke ist recht hoch, ich war aber sehr überrascht wie kräftig der kleine pustet. Man spürt sehr schön deutlich einen Luftzug der über die Scheibe bläst (oder eben in den Innenraum) und das Auto deutlich schneller warm macht als ohne Lüfter. Ich kann also sagen dass ich die Anschaffung und der Einbau absolut gelohnt haben und wer sich nicht an der Lautstärke stört, kann da bedenkenlos zugreifen .
--Edit--
Wie es scheint, ist der Lüfter nicht für Heizschläuche konzipiert denn nach einer längeren Fahrt hat sich das Lüfterrad einfach von der Antriebswelle abglöst. Der Klebstoff hat sich verflüssigt und ist rausgelaufen, wodurch das Rad nat. keinen Halt mehr hatte und im Schlauch rumlag.
Eins muss ich aber sagen, der alte Leim hat keine Sauerrei gemacht sondern es lagen nur 2 kleine Fitzelchen im Schlauch welche man einfach rausklauben konnte .
Ich habe das Lüfterrad jetzt mit einem 2 Komponenten Epoxidharz (welcher Temperaturen bis 300°C aushält, sollte also gerade so reichen... hehe) fixiert und denke mal, dass es jetzt bombenfest sein sollte.
Mal sehen obs das war.