Beiträge von Bocki01

    Oh. Zum ersten Unfall kann nur sagen: Alles Gute für beide Fahrer, wobei man bei den Bildern kaum verstehen kann, warum der Skodafahrer schwer verletzt wurde. Beim Trabi kann man nur sagen, wenn der Fahrer das übersteht, hat der einen dicken Schutzengel.


    Der zweite Unfall ist ja doch glimpflich ausgegangen. Da kann man nur sagen: RIP Bert, herzliches Beileid an Erni.


    Insgesamt aber schade um 2 Trabis weniger. :/

    Dazu gebe ich jetzt keinen Kommentar ab. Das erübrigt sich.


    Um zu dem zurückzukehren, was ich eigentlich schreiben wollte;
    Ich finde das Februar- Bild super, auch wenn ich gestehen muss, dass ich morgen beim Getränkehandel wieder nur einen Bierkasten wegtragen werde und keinen Lottoschein. Das Bild stand mit ganz oben in meiner Rangliste, wenn auch nicht im Februar.
    Glückwunsch RS-601! Ich freu mich auf den Februar! Gute Wahl, Jury!

    @Trabi JKW: Ich bin jetzt gerade noch nach draußen gelaufen. Puh! Der Briefkasten ist weg. (Mit der Postfrau spreche ich morgen, dass sie die Post auf die Türschwelle legt) Die Stromleitungen habe ich nun endlich unter Tage legen lassen können (EON war einfach zu langsam. Die Leitungen sollten zum Winter längst weg sein).
    Sollte sich die Konzentration darauf konzentrieren, bin ich froh, dass nicht Sommer war, da saßen auch noch Schwalben drauf.
    Ich habe auch schon mit meinen Nachbarn gesprochen, ob Sie ihr Haus nicht abreißen könnten. Die Ansicht auf den Lappwald wäre eigentlich schöner, wenn das da nicht stehen würde. (Sind noch unentschlossen.)
    Meine Perspektive war der Schnee, weil einfach Winter war, worauf ich auch den ganzen Sommer lang gewartet habe, um ein schönes Bild zu machen.
    Du siehst, ich habe alles getan, um ein inspiriertes Bild hinzubekommen. Die Stromleitungen sind inzwischen weg, aber der Schnee fehlt. Die Nachbarn sind inzwischen auch etwas komisch mir gegenüber, was ich gar nicht so recht verstehe.


    Soweit dazu.

    Es wird auch mit der Wahl spannend werden - glaub mir. Hab da eine Idee

    Du hast nicht zu viel versprochen. :thumbup:


    Habe gerade von meiner Excel-Datei mein favorisiertes Februarbild festlegen lassen.
    Wenn das passt, weiß ich, was ich morgen mache: In unsere Lottoannahmestelle gehen!


    Wenn nicht, gehe ich da auch hin. (Ist unser Getränkehandel) :D

    Ich habe meine persönliche Rangliste fertig. Habe ganz schön gebraucht. Respekt vor der Jury und Verständnis, dass die Abstimmung unter 4 Mitgliedern wohl etwas Zeit brauchen wird.
    Ich habe mir 3 Kategorien geschaffen,
    - wie mir das Fahrzeug gefällt
    - wie ich das Motiv finde
    - wie das Bild meiner Meinung für einen Kalender geeignet ist und gekennzeichnet, für welche Monate.
    Nächstes Jahr ist ja das Luther- Jahr. Ich fände es passend für eine Reformation des Jahreskalenders. 12 Monate und 4 Jahreszeiten hatten wir jetzt lange genug. Die Wintermonate sind meiner Meinung nach völlig überbewertet. Wenn ich mich durchsetzen könnte, wäre ich auch bereit, etwas Geld für die Änderung des Saisonkennzeichens an 2 meiner Trabis in die Hand zu nehmen. Und ein Jahr mit 24 Monate würde die Chance, es in den Kalender zu schaffen, verdoppeln. :thumbup:


    Ich habe zumindest festgestellt, dass es nächstes Jahr einen langen Sommer geben könnte (obwohl ich Strand und Sonne etwas vermisst habe), einen schönen Herbst und es für die anderen Jahreszeiten auch super geeignete Bilder gibt.
    Ich habe letztlich, wie areasunshine auch eine TOP 20 herausbekommen. Favoriten für außerhalb des Kalenders (würde mir nie erlauben, die "Tonne" zu bemühen), davon habe ich auch Einige ausgemacht. Die Größenordnung war ähnlich.
    Was ich nicht verstehe, ist, dass einige Teilnehmer mehrere nahezu identische Bilder zur Wahl stellen und man beim Durchgehen der Bilder überlegt, ob der "Weiter"- Pfeil nicht mehr funktioniert oder man versehentlich rückwärts in der Liste unterwegs ist.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis der Jury, auf den Kalender und natürlich darauf, ob mein Geschmack annährend objektiv zu sein scheint.
    Vorteil der privaten Abstimmung ist natürlich, dass man seine eigenen Bilder natürlich auch ungeniert schön finden kann (was die Objektivität selbstverständlich auch ein wenig beeinflussen kann) ;)


    Gibt es eigentlich einen Vorverkauf für den Kalender? (bei einer limitierten Auflage von 80 Exemplaren evtl. eine verständliche Frage)
    Ich werde den Kalender auf jeden Fall kaufen, auch wenn sich meine persönliche Rangliste nicht widerspiegelt.
    Dass es ein eigenes Bild in den Kalender schafft, darf man sicher hoffen, ist aber auch kein Kaufkriterium und hat vielleicht höchstens eine Auswirkung auf die Anzahl nach oben. Keine Ahnung, ob die Auflage dann reichen würde :D