Posts by Bocki01

    Sorry, wie willst Du denn das fertigbringen, die Sicherung für das Abblendlicht durchzuschiessen, wenn Du an der Heckleuchte umsteckst.
    Von wo hast angefangen zu zählen?


    Geht denn das Abblendlicht auf einer Seite nicht mehr?


    Hast Du denn in Deiner Nähe niemanden, der sich mit Elektrik auskennt und Dir helfen könnte?


    Wieviele Kabel hast Du denn da zu hängen ?
    Ansonsten:
    Schalte mal alles aus . Schau Dir den Lampenträger an
    1. das braune Kabel muss den ganzen Lampenträger mit Masse versorgen
    2.das grün rote Kabel muß an die Fassung zum Blinklicht
    3.das grau grüne Kabel geht zur Fassung fürs Schlusslicht
    4.das rot/schwarze Kabel geht zur unteren Fassung Bremslicht


    Ordne Deine Kabel erstmal so und schau, was passiert

    Das Rücklicht kann sich die Masse nicht über die Bremslichtlampe ziehen, wenn die beiden so in Reihe geschaltetet wären, würde immer die mit der kleinen Leistung leuchten, also die Schlusslichtlampe, sehr suspekt,
    Fragt sich auch, welche Sicherung überhaupt kaputt gegangen ist.

    Hauptsache der Tacho zeigt dann auch die Geschwindigkeit und nicht in Richtung Mond.
    Ein originaler Tacho von VW hat doch immerhin so etwas wie eine Wegstreckenzahl, die zum Achsantrieb passen muss.

    Ist das Leuchten einfach so aufgetreten, oder wurde irgend was am Auto gemacht ?



    Ansonsten gibt`s ja einige Möglichkeiten.
    Ich würde prüfen:


    -Vorerregerstrom prüfen: Stecker D+ am Generator (blaues Kabel) abziehen, Amperemeter zwischen Generator und Kabel hängen, Zündung einschalten, Sollwert: ca 100 mA


    -blaues Kabel auf evtl. Scheuerstellen prüfen


    -Ladespannung am Anschluss B+ bei laufendem Motor prüfen
    Sollwert: ca 13....14,5 V


    -Spannungsabfall prüfen; Voltmeter an B+ und Batteriepluspol anschliessen, Motor laufen lassen, Sollwert: max 0,2...0,3 V


    -Spannungsabfall masseseitig prüfen, Voltmeter zwischen Generatorgehäuse und Batterieminuspol bei laufendem Motor prüfen
    Sollwert: max 0,2 V


    -Regler prüfen, ggf ersetzen


    Ansonsten würde ich meinen, Deine LiMa ist im A..... :heuli2:


    -Massekabel Batterie zum Motor auf den Zustand prüfen

    Warum wollt Ihr das Votumsrecht anhand der Zahl der Postings festmachen ? Meint Ihr, die weniger posten, haben auch keinen Geschmack ? :zornig:
    Unabhängig davon:


    Ich denke, man sollte tatsächlich die Bilder in den Kalender setzen, die die meisten Stimmen bekommen haben, unabhängig davon, ob unter den Auserwählten mehrere Bilder eines Users sind.
    Wenn die Bilder gut sind, dann sollen sie auch im Kalender erscheinen.
    Vielleicht entwickelt sich ja zum nächsten Jahr ein richtiger Wettbewerb, um in den kalender für 2008 zu kommen. (Kann doch für die Qualität des Bildmaterials nur gut sein)


    Bernd

    Da ist schon ein Bremskraftverstärker dran, allerdings ein hydraulischer, wenn ich das richtig sehe.
    Scheint eine Teves ABS Anlage aus einem Golf II zu sein


    Grüße aus der Mark


    Bernd

    Der Widerstand müsste zu groß sein, nicht zu klein, wenn die Blinker zu schnell blinken. :zwinkerer: Leuchten die Blinker denn mit voller Helligkeit ???
    Kann man beim Flackern sicher schlecht sehen, steck doch mal eine Brücke anstatt dem Blinkgeber zwischen 49 und 49a