Alleslar, danke Leute. Werde das morgen mal Ausprobieren, wenn ich Zeit hab.
Beiträge von TOMMYGT
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Nee, das ist schon ein Buch übern Trabi- bin ja nicht blööd
Ist Din A4 und blau.
Reperaturhandbuch für Personenkraftwagen
trabant 601
VEB Sachsenring.......
Wassersack?? Wasn dasn??
Luftfilter kanns nicht sein und Zünden tut er auch. Er bekommt aber auch Benzin und darum ist es nicht so einfach. Vielleicht stimmen die Zeitpunkte nicht?? -
Vergaser hab ich schon verschiedene drauf gehabt. Auch immer das Schwimmernadelventil getestet und alles scvhön sauber gemacht.
Hab im Reperaturhandbuch für Personenkraftwagen gerade gesehn, das da ne Motrrevision auf ca. 10 Seiten mit vielen Bildern erklärt ist. Mit der Anleitung würd ich mir sowas zutrauen. Aber wo kriege ich Neuteile und die Spezialwerkzeuge her??
Gruß
Tommy -
Gibts dazu eigentlich auch ne gescheite anleitung. Würd das auch gerne mal mit einem Ersatzmotor ausprobieren.
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Danke. Werde eure Anregungen mal umsetzen
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Hi
Hab die Frage hier schonmal gestellt, aber der thread is wohl aus Altersgründen weg.Wenn ich meinen Trabi starte (und er dann auch tatsächlich mal anspringt), tuckert er vor sich hin und beim Gasgeben springt er aus.
Ich habe Versucht:
- Motor mit Bremsenreiniger einsprühen wegen Nebenluft
- Vergaser getausch (3 Verschiedene)
- Benzinleitung getauscht
- Zündkerzen getauscht
- Zündspulen getauscht
- Zündkabel getauscht
- Zylinder- Kopf und -Fußdichtung getascht
- Krümmerdichtung getauschtWas kann ich noch machen. Langsam verzweifele ich. Will ihn durch den TÜV kriegen, aber dafür sollte ich schon zum TÜV hinkommen
Gruß
Tommy -
Zitat
Danke für eure Tipps, aber direkt nach meinem letzten Beitrag bin ich dahintergestiegen. *schlaueskerlchen*
Danke für die Erklärung, aber es hat ja schon geklappt. Aber er läuft noch nicht. Naja, jetzt ist erst mal der neue Motor für den BMW wichtiger, wenn der wieder lauf der Straße ist, mach ich am Trabi weiter.
Gruß
Tommy -
Hups Peinlich
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Ich hab deine ICQ Nummer gar nicht. Gib mir die mal bitte. Im Standgas tuckert der kurz vorm ausspringen rum. Wenn ich dann gas gebe ändert sich gar nix, oder er geht ganz aus. Der Blubbert nur brachial. Hört sich an, wie son alter Träcker.
Gruß
Tommy -
Zitat
PSS.: Wozu zum Henker brauch man denn ein Notebook in der Mittelkonsole???
Das Notebook passt ja nicht in die Mittelkonsole, da kommt nur das Display hin.
Ich hab Die Zündspulen und Kerzen getauscht und es funkt auch. Sprit ist eigentlkich auch da. Nur ist die Frage, ob das alles zum richtigen Zeitpunkt so ist.
Gruß
Tommy -
Da läuft jetzt gar nix mehr raus. Ich hab den Vergaser getauscht und die Zylinderfußdichtung bei Zylinder 1.
Aber laufen tut er noch nicht. -
Danke für eure Tipps, aber direkt nach meinem letzten Beitrag bin ich dahintergestiegen. *schlaueskerlchen*
Hat auch ganz gut geklappt, aber laufen tut er trotzdem noch nicht, dafür sifft er jetzt nicht mehr.
Gruß
Tommy -
nöö, die ausm buch zum zusammendrücken hab ich nicht, ich hab ne Schlauchschelle benutz.
Welcher Kolbenring muss den jetzt wo stehn?? -
Danke für die ASnleitung, aber beides krieg ich nicht hin. Eigentlich hatte ich heute frei um zum TÜV zu fahren, aber das hat sich ja erledigt.
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wie geht das?
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Also heute oder morgen kommt mal jemand, der mehr ahnung von Zweitaktern hat und bring mir neue Spulen mit. Der guckt sich das ganze mal an. Ich melde mich wieder, wenn es vorbei ist.
Gruß
Tommy -
Kerzen, Stecker und Kabel hab ich getauscht. Ich glaub, das die Zünspulen nen rappel haben, weil beide Kerzenstecker nicht warm werden. also Benzinleitung hab ich sauber gemacht und Teilweise getauscht. Ja, Mäusekino hab ich. Motordichtungen sind ok, habs mal mit start Pilot getestet. ann müssens doch die Spulen sein, oder??
Danke für eure Tipps
Gruß
Tommy -
Also, da ich nicht all zu oft mit ihm fahre, ist es mir auch nicht sonderlich aufgefallen. Auf der Strecke, wo das passiert ist, hat er sich ein paar mal etwas verschluckt. Der ist dann einmal ausgesprungen , aber wieder ohne große probleme an. Aber irgendwann nahm er dann gar kein Gas mehr an, nachdem er schrittweise langsamer wurd. Da musste ich ihn dann nach Hause schieben :heuli2:
Gruß
Tommy -
Vergasewr ist getauscht, aber es hart nix geholfen. Außer, das er nicht mehr Benzin spuckt.
Gruß
Tommy -
Also das mit der schlechten Pflege, ist so ne Schae. Der arme Kerl steht viel und wird wenig gefahren. Der hatte sowas ähnliches schon mal, aber da hab ich die Zündkerzen und Stecker gewechselt und es war für ne Zeit gut. Ich begeb mich jetzt mal an die Arbeit.
P.S. Ich hab den Anlaufschlauch nicht nach oben gebogen.