Chromschalen / Chromgehäuse für die großen Rücklichter gab's also auch...
Habe ich so noch nie gesehen...
Chromschalen / Chromgehäuse für die großen Rücklichter gab's also auch...
Habe ich so noch nie gesehen...
Wurde zwar schon gesagt, aber nochmal:
Vor der ZZP-Kontrolle bitte doch erstmal klären, ob die maximale Kontaktöffnung, ob OT oder sonstwo, 0,4 mm -und nicht mehr!- beträgt. Dieses gebetsmühlenhafte Herumreiten auf "OT" führt zu nichts...
Apropos Ukraine-Flagge...:
Gestern hatte mein AG, das Finanzamt Salzwedel, Besuch von der Polizei. Aus aktuellem Anlass (?) ist seit 2 Wochen Beflaggung angeordnet, und zwar 4fach: Landesflagge Sachsen-Anhalt, Bundesflagge, EU-Flagge und ukrainisches Blau-Gelb. Eben diese Fahne kam quasi verspätet erst vor ein paar Tagen dazu, weil sie erst aus dem Etat angeschafft werden musste. Nun, ihr Aufenthalt am Mast währte nicht lang. Man muss dazu wissen, dass sich das Amt in einem Plattenbau-Wohngebiet mit starkem russischen Migrationsanteil befindet, und so ward sie seit gestern als gestohlen gemeldet...
Die Inder können nicht nur Bremsbacken...
siehe hier:
Brilliant technique of lead acid battery restoration - YouTube
Es sieht fast so aus, als ob besagte Blinker auch Spiegelreflektoren haben...
Nur das bei diesen der Reflektor rückwärtig am Deckglas angeklebt ist, mit "Loch" für die Glühlampe...
Glühkerze arbeitet korrekt? D.h., ist sie an sich i. O. (Glühwendel intakt) bzw. funktioniert die Ansteuerung über den Mikrotaster, wie's soll?
Hier in Kloster Lehnin steht sein kurzer Zeit ein ganzes Krankenhaus leer was kurz vor der Schließung noch saniert wurde.
...lief bis zum Schluss!...
Erst recht dann, wenn neben der reinen Hydraulik auch noch die Mechanik der Feststellbremse mit dranhängt...
Bin ich dann aber gerne! Weil's einfach immer funktioniert. Auch schön...
Ich in mit Einhand-Handhebelpressen absolut durch, egal welches Fabrikat. Nach Anschaffung einer 2-Handpresse im örtl. Hydraulik-Fachbetrieb bin ich seit ca. 4 Jahren absolut zufrieden. Leichtes Befüllen, keine Luftnester, einfach nur gut.
Irgendwie fehlen da die Dreieckslenker...
Ich habe auch die Rothmanns drin. Im Sommer ölt man darauf wie Sau, ist eben der glatten Kunstleder-Oberfläche geschuldet. Kommt dann halt ein Frotteetuch rüber.
Das Risiko schwerster Impfkomplikationen liegt hingegen (im Mittel aller eingesetzten Impfstoffe) in der selben Kohorde bei 0,1Prozent. Oder in Zahlen: Von 10 Tsd. geimpften gesunden Personen wird einer durch die Impfung schwerst krank.
Mehr Infos dazu u.a.: https://www.pei.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=7
Bei 0,1 % wird meiner bescheidenen Meinung nach Einer von Tausend (!) schwerst krank, nicht Einer von Zehntausend!
In meinem Alltagskombi fahre ich die Tagfahrlichtschaltung, bei der die Lima ein normales Schließerrelais -mit Diode zur Vermeidung von Rückströmen- betätigt, welches den Strom direkt auf die Abblendlichtkabel durchschaltet. Fährt man vor eine reflektierende Wand, stellt man fest, dass das Abblendlicht im Normalzustand (geschaltet über Lichtschalter) deutlich dunkler ist als über die schalterlose Tageslichtschaltung...
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Thomas (Fahrfußhebel) in einem früheren Leben die Verwendung von Viertakt-Motorölen favorisierte. Vielleicht ist es ja immer noch so .
Zumindest in der Anfangszeit, als das Dichtleistenproblem noch nicht abschließend gelöst war. Spätestens nach 1 1/2 Produktionsjahren (des RO80) war dann Ruhe und die Motoren hielten...
Wobei die Lösung mittels Relais noch einen weiteren Vorteil hätte (speziell bei montierten Schaltern, die noch einwandfrei arbeiten, deren "Abbrandstatus" aber, s. o., unklar ist:
Die Bremslichter bekommen stets vollen Saft, auch oder gerade im Hängerbetrieb!
Daher habe ich eins seit Urzeiten montiert, in allen Trabanten.
Genauso ist es! (Woher weiß ich das wohl so genau? )
Abhilfe brächte ein Verschweißen des Kupplungsrohrs mit der Schelle der hinteren Befestigung. Aber dann mit dem Risiko der Gefügeveränderung sowie Verlassen des Erlaubten...
Ein kleiner (!) Tropfen Schraubensicherung mittelfest, und der Grad der Schwergängigkeit der LGS passt zu 100%...
So ist es. Die Gasbetätigung als Ganzes wird dadurch, dass die Feder etwas "Gas gibt", vorgespannt. Umgekehrt wäre nur das Pedal "beruhigt", der Zug mit Nippel aber nicht...
Ich gebe zu, in den Trabant-Anfangsjahren hab ich auch oft genug über die jeweiligen Vorbesitzer den Kopf geschüttelt, die rundweg allesamt das "verkehrtherum" eingebaut hatten