Beiträge von ALEX

    Eventuell unterschiedlich abgenutzte Reifen-> auf Grund falscher Spur.
    Auch defekte Stoßdämpfer könnten eine Ursache sein.Eventuell unterschiedliche Reibungskoeffizienten der Beläge. Also verschiedenes Alter, andere Produktionscharge oder so.

    Wir ( meine Eltern) haben unseren Trabi seit nunmehr fast 16 Jahren im Familienbesitz und ich (20) werde dieses "Hobby" weiterführen. Das Fahrzeug hat erst 55000Km und läuft wie eine eins.Der Lack sieht noch super aus und er wurde damals mehmals Konserviert und das merkt man ihm heute noch an. Außer einem häßlichen Türschaden hab ich mit ihm keine Probleme.

    O.K. das mit der Auflistung der Hersteller ist sicher nicht immer ganz einfach, aber wenn ich mich schon bei diversen Shops per E-Mail nach einem Produkt und dessen Hersteller erkundige und dann noch nicht mal ne Antwort bekomme finde ich das nicht sehr freundlich. So was wird irgendwie ignoriert. Dabei möchte ich doch nur ne Auskunft und hege eine Kaufabsicht. Nicht unbedigt clever von denen...

    @Little: Ist ja auch gut so, aber warum schreibst du in deinem Shop nicht einfach den Hersteller hinter den Artikel z.B. bei Bremsenzeugs.
    Ich frage mich z.B. bei den Stoßdämpfer aus deutscher Produktion (in deinem Shop) von wem die sind.
    Transparenz und Service sind doch der Schlüssel zu einer zufriedenen Kundschaft.

    Also Bremsenteile gibts von ATE, MAPCO, PEX, NK und auch von Lucas. Haben alle Internetseiten. Was Kupplungen angeht da sind LUK und Sachs Spezialisten. Preise sind teilweise etwas hoch, aber ich denke die Qualität stimmt auch. Den VSD gibts von Walker, von der Qualität weiß ich aber nix. Wenn ich meine Bremsen mal irgendwann erneuern muss würde ich z.B. Backen von ATE nehmen und die Zylinder von NK.
    Hoffmüller-Arnstadt ist auch noch ne Adresse für Bremsenzeugs.

    Chris601: Recht hast Du. Nur fahren in Ungarn doch auch nicht wenige Trabis, welche doch auch mal Ersatzteile brauchen. So viel Mistbauerei muss denen doch auch auffallen. Vielleicht geht auch nur der größte Mist nach Germany. Viele Dinge sind ja schon fast Lebengefährlich (Bremsen, Tripodeantriebe...).
    Man muss sich halt dolle umschauen, wobei ich beim Suchen im Netz immer wieder auf zahlreiche deutsche Hersteller stoße, welche Teile für den Trabi herstellen. Ich denke die werden wohl etwas besser sein. Sogar Bremstrommeln werden hier noch hergestellt.

    Hmm, komische Sache das. Vielleicht kommt das Zischen vom Lüfter.Könnte es sein, dass eventuell die Zylinder oder Zylinderköpfe kleine Risse haben. Bei mir waren die Köpfe an den Gewinden für das Kühlluftgehäuse mal eingerissen. Das Gehäuse kann sich ja auch gelockert haben.

    Da emphielt jemand die eigenen Motoren nicht?
    Sehr vertrauenserweckend.
    Gibt es denn auf die Dinger Garantie.
    Eigentlich sollten Motoreninstandsetzer gerade heute ordentliche Motoren zusammenschustern können.
    Den Trabimotor werden die wohl kaum als anspruchsvoll betrachten, bei dem was die sonst noch für Maschinen auf den Tsch bekommen.
    Gute Intstandsetzer haben Prüfstände und anderes Zeugs. Da sollte eigentlich nichts groß schiefgehen.