Wird behalten :). Ich gebe dafür mein anderes Auto als Hobby auf, da sind weniger Emotionen dran.
Beiträge von StephanDD
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Hey,
ich danke euch für eure Beiträge sind wirklich konstruktiv. Das ich niemals das wiederbekomme was ich reingesteckt habe weiß ich. Gerade hier in Franken ist mein Gutster ein kleiner Hingucker. Als ich zum VW Bulli Treffen gejuckelt bin dieses Jahr... das war echt schön mal wieder auf der Bahn 1000km am WE runterspulen. Mein Gedanke ist nur, dass vielleicht jemand mit mehr Zeit dem Auto noch den letzten Schliff gibt ohne das er bei mir "versauert". Die Emotionen und Erlebnisse sind unersetzlich, aber die bleiben auch wenn das Auto nicht mehr da ist. Klar kann man auch Fragen, was soll die Frage in einem Forum, aber mir hat es jetzt schon viel gebracht, weil hier viele objektive Meinungen entstehen und ein Forum ist eine Sammlung von Menschen mit ähnlichem Interesse und damit auch ähnlichen Problemen oder, wie in dem Fall, mit ähnlichen Gedanken.
Grüße
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Ja das stimmt, ihr habt schon recht. Ich wüsste auch gar nicht was ich verlangen sollte :(. Gerade die ganze aufgebaute Teilesammlung zu Hause, ne komplette Sirokko rumliegen, bestimmt 4 Millionen Fahrwerksteile ;), Abzieher in 4-facher Ausführung... Ach man...
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Ja, aber wenn er bei mir nur rumsteht und nicht zu Treffen gefahren wird wäre auch Schade, oder? Bestimmt gibt es den ein oder anderen Liebhaber der das Fahrzeug gerne haben wöllte. Ich habe 2005 mit aufbauen angefangen, 2010 sind die Ledersitze hinzugekommen und dieses Jahr die Felgen. Also 7 Jahre pure Liebe...
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Hey Ihr lieben Pappenfreunde,
ich melde mich hier mal nach Ewigkeiten zu Wort, weil ich am Zweifeln bin ob ich noch zu meinem Hobby komme und ich irgendwie eure Meinung brauche. Ich habe einen 5/88 P601s Kombi mit 88tkm komplett wieder neu aufgebaut. Was wurde gemacht:
- Alle Mechanik neu (Motor, Getriebe, Fahrwerk, etc...), keine Ungarnteile
- MBZA, Scheibenbremse
- komplett neu lackiert Fa. Bär in Dresden (wer die kennt, weiß wie hochpreisig und hochqualitativ die sind), Regenrinnen verzinnt, Motorraum komplett versiegelt und gelackt
- Innenaustattung bei alt eingesessenem Sattler neu gemacht (Kunstleder)
- Felgen neu gepulvertIch bin beruflich jetzt so eingespannt und komme so selten zum Fahren (also ist nur ein Saisonfahrzeug) und frage mich, ob ein Liebhaber denn nicht mehr von dem Fahrzeug hätte? Ich habe noch so viele Ersatzteile und Werkzeuge, das wäre eine vollkommene Hobbyaufgabe. Sicher würde ich das irgendwann bereuen, aber naja was sagt ihr denn? Mir wäre, WENN ich ihn den Verkaufe, wichtig das er in Liebhaberhände käme.
Hier noch ein ein paar Bilder. Von Innen habe ich gerade keine :).
Grüße,
ein ausgewanderter Sachse
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Ich empfehle, wenn du dein Fahrzeug im Alltag brauchst, temporär ein anderes reinzubauen. Getriebe zu zerlegen, ist zwar etwas arbeit aber mit der nötigen Sorgfalt / Sauberkeit in 1-2 Tagen machbar (1. Tag zerlegen, 2. Tag mit den neuen Teilen zusammenbauen). (Siehe auch Threads über Motor- / Getriebeseminar).
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Zumal sich www.trabiteile.de doch vor geraumer Zeit einen Riesensatz nachfertigen lassen hat. Vom Originalhersteller von damals. (So weit ich weiß)
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Hallo,
nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag. ICh bin vor 6 Monaten nach Berlin umgezogen und haeb immer noch keine Garage gefunden. Momentan steht mein Pappmann noch beim Lackierer. Frisch lackiert wollte ich ihn ungern in Berlin abstellen. Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Möglichkeit zum unterstellen? PS: Große Hallen für 300-400€ habe ich einige gefunden, aber da müssten sich wieder mehrere Leute finden.
Gegend: Süd, Karlshorst, Adlershof, Schöneweide
Gruß,
Stephan
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Ich rühre jetzt mal dieses alte Thema auf, weil mich interessiert ob jemand ohne am Koti was zu ändern einen BKV gefunden hat? Wenn ihr den Koti verändert habt, Metall entfernt und neues dran oder Loch gelassen? Eintragung?
Gruß,
Stephan
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Also es geht eigentlich auch ohne Tank ausbauen. Aber beim Ansetzen des Abziehers höchste Vorsicht, damit auf keinen Fall das Gewinde des LG kaputt machst.
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HEy Ghostrider,
du kommst aus DD? Dann komm doch mal rum, schreib mir ne PM. Welche Ecke von DD? Bei mir DD Westen. Wie immer macht sich eine Ferndiagnose meist schlecht. Können ja gern mal drüber schauen.
Grüße Stephan
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Also erstmal war es wie immer ein gelungenes Treffen und das kalte Duschen am Morgen hat zumindest mich munter gemacht.
Eine Anmerkung bezüglich der Westautos, klar stören sie. Aber nur teilweise... Wir waren mit einem T3 Westfalia (Bj. 89) und meinem P601 Kombi da. Der T3 war unsere Schlaf- und Kochgelegenheit. Platzmäßig also weniger als manches Zelt und durch Standheizung /Strom auch schön warm. Würde man auch diesen verbannen / oder vom Trabistellplatz trennen, würden wir nicht mehr kommen können, wir fahren zu allen Treffen immer in Kolonne VW Bus und Trabi. Ein Vorschlag wäre doch Westbleche die als Zelt / Schlafplatz dienen nicht auszuschließen. -
Wir sind immer noch am Entwickeln und Bauen. Kommen wird es auf jedenfall... alles nur eine Frage der Zeit
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Kontrolliere doch mal alle Masseverbindungen auf Brüche bei Steckern und ordentlichen Kontakt. Ein solcher Fehler, bei mir allerdings an der Batterie, hat dafür gesorgt das sobald ich geblinkt habe oder das Licht angeschaltet habe. (Lichthupe um nen vorfahrendes Fahrzeug reinzulassen) das komplette Auto elektrisch Tot war. Also alles, Motor aus, Nichts ging mehr. Der Fehler war schnell gefunden...
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[IM DATUM VERLESEN UND ANTWORT VON MIR SOMIT DUMM]
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Hey ossi89,
wegen den Teilen aus Ungarn das solltest du die überlegen. Vieles, gerade Dichtungen, halten ein paar 100km-1000km. Bremsbeläge haben etwa eine Standzeit von 10Tkm. Wenn du gute Originalteile suchst gibt's auch Händler hier in Deutschland. Schau z.B. mal bei trabiteile.de. Die ganzen Sachen wie das WHIMS (Wie helfe ich mir selbst) und das Reparaturhandbuch und den ETKA (Ersatzteilkatalog) gibt's bei trabitechnik.com.
Grüße
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Ein anderes Getriebe brauchst du nicht unbedingt. Die Becher lassen sich auch austauschen.
edit: Für die Scheibenbremsen weißt du ja bestimmt was du brauchst, da ist Little ja bester Ansprechpartner. Da solltest du höchstens aufpassen, dass du offene Bremsenträger einbaust wenn du originale Felgen verwenden möchtest. Dazu brauchst du dann ja noch die Adapter vom Lochkreis 4x100 wieder zu 4x160 mit Spurverbreiterung.
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Hallo,
also die Vorserie ist im Sommer diesen Jahres geplant, in der Betatester die entsprechenden Kilometer fahren werden.
Vorheriges Abspeichern der Position, Manipulationskontrolle und Alarmfunktion im Falle unauthorisierter Bewegung sind auch selbstverständlich auch vorhanden. Wichtig sind gerade auch die Trackingfunktionen vergangener Stunden und die Verfügbarkeit des Systems von 6V Oldtimern bis hin zu 24V LKW. Über den Preis lassen sich noch keine Angaben machen, das hängt von zu vielen Faktoren wie z.B. auch dem Interesse am Markt ab.Grüße Stephan
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Hi Trabiteamer,
also das ist eine ganz spannende Sache und wird von einigen Elektronik- / ET Studenten entwickelt. Die wichtigsten Features im Überblick:
- Keinerlei zusätzliche Kosten außer Handygebühren durch Abfragen
- Weltweite Verfügbarkeit
- Smart Position Reckoning bei ungültiger Position (Signalmanipulation, Fehlerhaftes Signal durch ungünstigen Standort)
- Einfachste Bedienung und Installation
- Intelligentes Alarmanagement durch verschiedenste Triggeroptionen (z.B. Fahrzeug und Motorüberwachung, Zeitmanagement, etc...)Naja und daneben auch allerlei zusätzliche Schmankerl wie eben graphische Routenzurückverfolgung über den heimischen PC.
Grüße,
Stephan
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Hallo Pappenforumler,
Wir arbeiten seit mittlerweile einem halben Jahr an der Entwicklung eines solchen Gerätes und erste Tests im Gebäude und unter widrigen Empfangsbedingungen verliefen erfolgreich. Auch das Problem wenn tatsächlich mal kein GPS Empfang vorhanden sein sollte wird umgangen. Leider ist es schwierig momentan mehr Details anzugeben. Auch werden, wie bei den meisten Anbietern solcher Geräte, keinerlei Wartungskosten entstehen. Einzig und allein die GPRS (Handyinternet) und GSM Kosten.
Grüße Stephan