Beiträge von Mimaster

    Stimmt, heutzutage gibt es sehr wenige Jugendliche die ein richtiges Hobby haben. Aber selbst wenn sie eins hätten durch den Kapitalismus ist es unbezahlbar für 12 jährige z.b. in die RC-Modellbauwelt einzutauchen oder ähnliches! Also ist es absehbar das es noch schlimmer wird!

    Hab mir jetzt mal das ganze ding reingezogen,


    und muss sagen in Dresden und Berlin ist das nicht viel anders, wenn ich sehe das mich ein 12 Jähriger mit nem Feldi in der Hand Abends um 2 Anpöbelt dann seh ich schwarz!


    Als ich 12 war hab ich mich vor solchen leuten eingeschissen und Respekt gezeigt!

    Als Elektroniker kann ich dir sagen das die Endung 82 und 81 einen Schließer andeutet, und 83 und 84 wäre dann ein Öffner!


    Hab mal eine Skizze gemacht, verstehst wie ich das meine?
    Nach deinem Technischen Geschiek kannste es dann anschließen! :zwinkerer:

    Also ich habe mir am anfang auch gedacht, "meldste dich da mal an",


    aber dann kahmen mir zweifel, wie soll ich mit einem fast nichtmehr Fahrtüchtigen 89 bis nach Berlin kommen?! ich schaffs kaum die Ausfahrt raus :augendreh:


    Und dann dachte ich mir was machen die bloß aus meiner Knolle, ich will kein TFTF-Style Trabant, passt einfach nicht, ich lass meinen lieber so wie er ist und restauriere ihn lieber mit hilfe meines Vaters weiter, das dank er mir mehr als eine PrügelTuning-Packung von irgendwelchen Autoschraubern aus Berlin!


    Außerdem wäre mir auch der ganze Stress zuviel, da schau ich mir doch lieber im TV an was die für Schrottautos wieder "Schein"-aufmotzen!

    hy liebe Pappenfreunde, :winker:


    ich hab da mal eine Sache wo ich euch mal belästigen muss, vor kurzem lag bei mir im Briefkasten ein Flyer von einem Verlag der sich Atlas Verlag nennt, und die bieten für 3,90€ ein Trbanat 601 Modell an und einen Hefter über die Pappe mit Infos zur Geschichte usw. an, und wer in 8 Tagen antwortet bekommt nen Trabant Schlüsselanhänger noch dazu, so nun wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet!


    Ich habe mal im Netz gesucht und zur Firma direkt nichts gefunden, blos eine Seite wo erwähnt wird das die Firma in der Schweiz liegt und wie auf meinem Formular wo ich das hinschieken soll eine Deutsche Adresse eingetragen ist!


    Ich bin ein bischen misstrauisch ob ich die Karte abschieken soll, wall für 3,90 ist das sehr verlockend!


    Und da die Frage ja auch ein bischen mit dem Trabi zutun hat frag ich euch mal um eure Meinung!