Beiträge von Böhser_353er

    Hallo


    Habe vor im August (ist zwar nochn bissl hin aber besser jetz fragen als später)
    eine längere Strecke (600km) zu fahren davon überwiegend Autobahn.
    Jetzt meine Frage:


    Was muss ich beachten bei Autobahnfahrt (STVO ist mir klar *grins*)??
    z.B. Mischungsverhältnis, Lastwechsel usw.


    und nochwas zu meinem Auto damit nicht nachfragen kommen.


    Habe eine 601er Limo Bj 83 .. schon auf 12V umgerüstet , EBZA , Vergaser -> 28HB 3-IE (wofür das IE steht weis ich net steht so drauf) und er bekommt demnächst eine regenerierte Kurbelwelle)


    Würde ich sehr auf Antworten freuen


    MfG Böhse Trabi


    P.S. bevor ich das geschrieben habe , habe ich die Suchfunktion gequält nicht das wieder welche drauf zurückgreifen.

    Hallo


    Das Problem kenne ich in einer anderen art.
    Hatte damals Praktikum gemacht in einem KFZ-Betrieb
    und der Meister da hatte mir ein Trabigetriebe geschenkt wo sich kein Gang (außer der Rückwärtsgang) schalten lies.
    Hatte mir dann das Getriebe zur Hand genommen und zerlegt.
    Da waren die Schaltstangen festgegangen die die Schalträder bewegen.
    Hab die wieder gangbar gemacht und siehe da das Getrieb verrichtet wieder seinen dienst.


    StephanDD
    Wenn du dabei hilfe brauchts wenn du das Getriebe zerlegen oder wechseln willst Dresden ist nur 80km weg von mir.


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Also ich muss sagen das das Treffen richtig super fürs erste war.
    Trotz das das Wetter nicht mitgespielt hat war es ein richtig schönes Treffen.
    Wir (FrankenStein und ich) haben auch gleich 2 Pokale abgeräumt:
    Weiteste Anreise (730km) und schönstes IFA Fahrzeug
    Die fahrt im ganzen war auch gut (insgesamt 1655km)
    außer das auf der Hinfahrt der Anlasser seinen Geist aufgegeben hatte
    und der Magnetschalter nicht mehr zog sind wir trotzdem gut angekommen.


    Und noch was zum Ende ... Wir kommen nächstes Jahr wieder!


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Weiß einer von euch was das für eine Zündkerze ist (die linke)??


    http://img416.imageshack.us/my.php?image=bild0386sw.jpg


    Aufschrift lautet: Made in GDR ; FM14 - 175/2


    Hab davon nen ganzen Haufen bekommen .. mit den Wärmewerten
    175 ; 200 und 225.


    Was mich an der nur wundert ist das das Gewinde länger ist als bei der fürn Trabi (rechts).


    Und wie man sieht steht auf beiden Isolator Spezial drauf.


    Danke für eure Hilfe.


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Ich find die Preise soweit okay. Für die arbeit die da dran hängt.
    Aber für mich isses das zu teuer da ich mir als armer Lehrling
    nicht allzuviel leisten kann so fahre ich schon 2000km mit ner rasselnden KW
    durch die gegend.


    Hab aber noch 6 kaputte KW´s in der Garage liegen
    4 stück mit nem ausgeschlagenem Pleulager und 2 stück
    mit nem kaputten Mittellager.
    Aber gut zu wissen wer noch KW´s regeneriert.


    MfG Böhser Trabi

    Bei meinem Kennzeichen kam raus


    OSL - KA 187


    Ein wesentlicher Themenbereich, der bei diesem Kfz-Kennzeichen zur Sprache kommt, sind plötzliche, blitzartige Erkenntnisse sowie zunächst schockartige Erfahrungen, die dann schließlich zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit führen. Überheblichkeit und Verkrustungen, welche aufgebrochen werden, sind ein weiterer Aspekt. Ebenfalls wird hier die Befreiung von stolzerfüllter Egozentrik dargestellt. Eine zusätzliche Symbolik dieses Kennzeichens ist der Untergang von starren dogmatischen Gedankenkonstrukten, die den freien, unbeschwerten Genuß des Lebens verhindern. Dazu gehört das Aufbrechen von harten Schalen und Grundsätzen, was – ähnlich einem elektrischen Schlag – wieder mit den Realitäten des Lebens eine Verbindung herstellt.


    da ist bei mir was wahres dran


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Also als ich meinen Trabi zu Vollabnahme "befürdern" müsste
    haben wir ihn einfach zur DEKRA geschleppt.
    Und an das geschleppte Fahrzeug ein Pappschild mit dem Kennzeichen des Schleppenen Fahrzeuges machen.
    So hat mir das mein DEKRA Prüfer (und Kumpel) empfohlen.
    Und es hat dabei keine Probleme gegeben.
    Und nicht vergessen beim Schleppen Warnblinkanlage einschalten bei beiden Fahrzeugen :zwinkerer:


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Bei meinen Sommerrädern sind auch Noname Reifen drauf
    unzwar von der Firma "Debica"
    Und bin damit zufrieden.
    Als Winterreifen habe ich welche von Michelin für die ich aber damals
    nichts bezahlen musste.


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Hab gestern den Motor mal ausgebaut
    und heute zerlegt.


    Fazit: ein Kolbenfresser war der Grund dafür
    das er klingelte.


    Aber danke für eure Hilfe


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Hab mal einen DDR KFZ-Meister gefragt wegen dem Motorklingeln.
    Er hatte zu mir gesagt das ich die Zündung auf 2,5mm v. OT. stellen soll
    und 175er Kerzen reinmachen soll.
    Die Zündung umstellen werd ich morgen mal machen aber jez meine Frage.
    Kann ich 175er Kerzen in meienm Motor nehmen??


    MfG Böhser Trabi

    Hallo


    Hab jez mal den ZZP auf 3,0 mm v. OT eingestellt
    aber der Motor klingelt jez immernoch.
    Hauptsächlich bei 50 im 4ten Gang also wenn er untertourig
    läuft und bei höheren Drehzahlen wie z.B. bei 90km/h.


    Da werd ich den Motor nochmal auseinander nehmen müssen
    und ma gucken was das sein könnte.
    Vielleicht Ölkohle ablagerungen im Brennraum und am Kolben??


    MfG Böhser_Trabi