Thema Gewicht: Ist ein Polo von Bj 89 mit 750kg Leergewicht - sollte also erstmal passen.
Thema drehende Radnabe: Ich glaube, daß nicht die Drehbarkeit der Radnabe das Problem ist, sondern vielleicht doch, wie es JimPanse erwähnt hat, daß die Bremsscheibe von der seitlichen Flucht her weiter innen sitzt, als die Schwelleraufnahme am Trabant.
Fridl: Meinst dann sowas, wie diese Arnold-Kippvorrichtung?
Oder diese Variante: https://www.ebay-kleinanzeigen…chtung/945123353-223-6248
Der Grundgedanke meiner Überlegung so eine Kippvorrichtung zu benutzen, ist durch die gedankliche Kombination dieses Radhebers im Bild 1 und dieser Hebevorrichtung mit Radnabenaufnahme im Bild 2 entstanden.
Eventuell müsste man den in der Skizze entworfenen Adapter noch etwas modifizieren, aber warum sollte das nicht klappen?
Denkt ihr wirklich, das wäre soo instabil?