Ich würde ihn ja laut http://www.p50.de/html/register.html bei 6/59 einordnen.
Beiträge von P50-Original
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Anklam 1:1, freue mich schon!
Bei dir sieht man wieviel Arbeit drin steckt
Habe gerade etwas gefunden. http://www.trabantserie.de/html/serienanderungen.html
1960, Ziemlich weit unten bei Lenkerarm.
Könnte vielleicht damit zu tun haben. -
Zitat aus Original-Trabant.de
"1958 1750 Stück Liniousine , 10 Stück Kombi
1958 F 50 0000 1-K Vorstellung P 50 Kombi Heckform analog P 70 "Sollten sie wirklich die Kombis zwischen die Limos gewürfelt haben?
Das wäre ja dann wirklich ein Volltreffer
PS:
ZitatOriginal von jensenmann
mir geht es nicht darum, daß irgendwer staunt.
Mir geht es darum, diesen Wagen wieder zum laufen zu bringen.
Schau doch mal hier rein.http://www.p50.de/html/p50_kombi_1959.html
oder http--http://www.trabi.dns2go.com-original-fotos-trabant5060-f-11-60-03_g.jpg der ist bei www.Original-Trabant.de zu finden. -
[EBAY]320070254613[/EBAY]
da brauch man keine Ausstattung. -
Zitat
Original von heckman
Ich weiß zwar wer was aus Grauguß hat, aber derjenige hat das auch erst kürzlich erworben...
Habe welche geschliffen daliegen und würde sie durchaus auch abgeben. -
B1000 und Wartburg ist doch dasselbe, nur das es beim Wartburg eine 50PS Maschine gab und beim B1000 nicht!
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Ja, die 13er Variante habe ich ja jetzt dran, da kann man im Radkasten fast noch Tanzen.
Ich hatte die 14er Felgen aber bei mir rumliegen und da reizt es einen schon die dann auch draufzumachen.
Mit den 175/50R13 gewinnst du an jeder Kreuzung, da macht das losfahren noch Spaß. Ich habe mal die 185/55R14 danebengestellt, da kann ich jetzt schon sehen das es mit dem Spaß vorbei ist. :heul:
Ach hätte ich doch bloß 185/50R14 genommen! -
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Zitat
Original von Sebi
es sind aber nur 2% abweichung
auch das stimmt nicht es ist nur 1% nach oben und 4% nach unten!
Da kann man sich dann den passenden Abrollumfang raussuchen:
145R13 1725mm
145/80R13 1715mmZitatOriginal von Matze 78
bei mir is nur die kante weggeflext und halt spurverbreiterung 20mm pro seite.Was für eine Felgengröße+ET und Reifen hast du drauf?
Ich habe es heute mal mit 20mm Platten und 185/55R14 auf 6Jx14 ET38 probiert. An den Federn wird es elend eng. Und ob ich nur mit Kante glatt flexen hinkomme da sehe ich im Moment auch noch schwatz -
Ich kenne im P50 nur diese beiden Ausführungen.
Der linke ist von 58-59?
Der rechte von 59?-62
Vielleicht kann es noch jemand genauer angeben! -
Diese Reihenfolge würde ich auch bevorzugen!
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Ich habe bisher nur ein Prospekt gefunden wo gerade SS dran sind und das ist P60 Kombi 1963, in den Prospekten davor sind sie alle schräg.
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Ich habe mir vorgestellt, das es bestimmt einige Fragen beim suchen von Ersatzteilen für die Baujahre 1958 bis 1967 gibt(also P50/P60).
Ich weis noch als ich Teile für meinen zusammen gesucht habe. Da war man froh das man endlich ein Teil ergattert hatte und kurze Zeit später bekam man noch so eins, aber eben ein bisschen anders. Ja, aber welches gehört denn nun in mein Bj. und wo gehört das andere hin ?Sicher gibt es gute Unterlagen und Hilfsmittel wie www.P50.de oder www.original-trabant.de , aber anhand der Beschreibungen weiß man meistens immer noch nicht wie die Teile aussehen ! Die Bilder helfen auch beim suchen.
Bitte stellt eure Fragen. Es gibt genügend Fachleute hier im Forum die ihr Wissen an euch sicherlich gern weitergeben werden.
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Zitat
Original von heckman
Vielleicht sollte man einen extra Serienthread für den P50 machen, es kommt ja doch eine Menge Wissensmaterial zusammen.
Das ist echt eine gute Idee!!! -
Ich habe es nicht als lustig empfunden, oder habe ich mich lustig über deine Antworten gemacht?
Du siehst ja selbst wie schwer das zuordnen mancher Teile fällt. Ich muß sagen das sich auch für mich hier manche Fragen aufgeklärt haben.Es artete am Anfang aber auch in eine Verkaufsveranstaltung aus.
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Diese Frage mit dem Filz frage ich als Händler auf jedem Treffen, aber es wissen maximal 10%!
Also ich bin mal so durch mein Trabilager gegangen und Denke das es mitlerweile schwierig ist Teile zu finden die die Fachwelt hier im Forum nicht erkannt wird.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, also los MotteXX !PS: Er wurde noch bis mitte der 80er eingebaut!
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Es ist zwar kein Zubehör oder Ersatzteil, aber vielleicht kannst du ja trotzdem etwas damit anfangen.
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Mit den Dichtungen kann das schon möglich sein, wenn die ein gewisses Alter erreicht haben sind sie so hart, das sie fast keine Funktion mehr haben. Da kann man sie eigentlich auch weglassen.
Nun, da machen wir mal weiter.
Der Türbolzen ist nur fürs Grössenverhältnis!
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Hier ist mal ein Beitrag aus "Der Deutsche Straßenverkehr" 7/60
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Neue Runde
Wo das Teil hingehört dürfte soweit klar sein. Aber bis wann wurde es eingebaut?