Beiträge von Mainstreamabsage

    ....ich habe einen 28H 1-1 Vergaser und möchte gerne die Motorleerlaufdrehzahl auf die 700 U/min. einstellen. Nun kann ich das im moment nur per gehör machen.....hat irgendwer evtl. einen drehzahlmesser zum ausleihen, der dafür geeignet ist? Nähe Köln, Düsseldorf oder Duisburg wäre gut...danke schon mal :eismen:....


    ....nebenbei an alle 28H 1-1 Vergaser Fahrer: Wie weit ist Euere Umgemischschraube herausgedreht....meine gerade bei gut 3/4 Umdrehung...kommt das hin? :hä:


    Grüße an ALLE :winker:

    Hallo an alle Fahrer und Besitzer eines Trabants in Köln,


    ich bin eigentlich aus Duisburg, aber halte mich hauptsächlich in Köln auf. Ich würde mich gerne ab und zu hier mit Trabantfahrern treffen. Einfach zum austauschen, basteln oder auch mal zum Bier trinken.


    Bitte meldet Euch.....ich freue mich über antworten...Gruß Jörg


    P.S.: Einen weißen 1.1er Universal habe ich mal am Ring gesehen....aber vielleicht gibt's ja auch noch mehr:zwinkerer:

    Mein Problem ist aber, dass ich in meinem jugendlichen Leichtsinn schon Umgemischschraube und Anschlagschraube fuer die Startstellung der Drosselklappe. Allerdings glaube ich, das mein Vorgaenger schon einiges verstellt hat.....er ging von anfang an immer aus....versuche jetzt alles wieder herzustellen, wie es sein soll

    Hallo, ich schaffe es nicht meinen Vergaser vernuenftig einzustellen. Ich fahre einen 601 Bj.2/1990


    Das Problem: Er geht nach einer weile im Leerlauf aus z.B. vor einer Ampel mit laengerer Rotphase.


    Ich weiss in der WHIMS steht von einer Werkstatt mit Messgeraeten machen lassen, aber gibt es nicht auch eine "Selbstschrauberloesung"???


    Lg an alle 2Takter :zwinkerer:Joerg