Beiträge von Mainstreamabsage

    .....juten morgen zusammen,
    ich habe mal wieder eine Kleinigkeit, die mich nicht ruhig schlafen lässt :zwinkerer:
    Mein Rückfahrscheinwerfer geht mal an und manchmal auch nicht....habt ihr eine Idee, wo der Schwachpunkt liegen könnte? Gibt es typische Schwachstellen? Gruß und schon mal besten Dank an Euch, Jörg.

    .....werde ich mal ausprobieren, danke......ich habe übrigens bevor das Phänomen auftrat die Hauptdüse gewechselt (alte 113 gegen neue 115).....
    ....das er mageres Gemisch bekommt vermute ich eher nicht, weil wenn man ihn kurz vorm ausgehen mit etwas gas wieder hochdreht spuckt er erst einmal eine Qualmwolke aus, die so nicht normal ist....sieht aus, als ob er dann zurückgebliebenes Gemisch auf einmal ausspuckt (vielleicht auch nur der Kraftstoff, den ich durchs Gas geben reingepustet habe)....nur eigentlich kann das ja auch nicht mit der größeren Hauptdüse zusammenhängen, weil der Kraftstoff im Leerlauf doch über die Leerlaufdüse gesteuert wird, oder.......macht es Sinn die Leerlaufdüse mal zu reinigen?????......hm :verwirrter:

    ....Nabend an alle dort draußen.....


    .....mein P601 mit 28H1-1 Vergaser läuft sehr gut....leider geht er nach einer Weile im Standgas aus, wenn er so richtig warm gefahren ist (nach 40km Autobahn), nach dem warmfahren im Stadtverkehr passiert das eher weniger....
    .....was könnte das sein?

    Zitat

    Original von heckman
    Ganz normales Schieberuckeln, was erst so richtig durch den warmen Motor zum Tragen kommt (oft zu mager).
    Du hast zwar an allen möglichen Sachen geschraubt, aber an der Gemischaufbereitung hast du nichts geändert (was wahrscheinlich auch nicht nötig sein wird, das ist nunmal eine Eigenart des Zweitakters).



    .....ich glaube übrigens das das nicht nur das Schieberuckeln ist, weil es manchmal auch weg ist und ein anderes mal wieder schlimmer ist.... :hä:

    Hallo liebe Piloten.... :winker:
    ich habe ein kleines nerviges Problem....Ich fahre weiterhin den 85er 601 mit 28H1-1 Vergaser......


    Er läuft wie er soll, bei Stadtfahrten...aber wenn er nach Autobahnfahrten (40km) mit Gleichmäßigem Gas, z.B. im 2.Gang 30 gefahren wird, läuft der Motor nicht gleichmäßig. Man merkt ein leichtes ruckeln....was könnte das sein?


    wie gesagt bei normalem Stadtbetrieb fährt er einwandfrei und ohne dieses leichte zuckeln.....


    .....das habe ich schon probiert: Alle Benzinleitungen erneuert (und auf Durchfluß geprüft...Benzin kommt genug unten an), Schwimmer und Zündung (Mit Meßuhr) nach Vorschriftswerten eingestellt, Zündkerzen, Vergaserflanschdichtung erneuert (Dichtung/Hitzeschutz/Dichtung), Schwimmergehäusedeckeldichtung und Dichtungen am Benzinhahn erneuert, Benzinhahn gesäubert+Siebe gesäubert, Tankdeckelloch freigestochen, Standgas Ordnungsgemäß eingestellt, Luftfilter gereinigt, Zündspulen probehalber gegen andere getauscht, neue Zündkerzenstecker und Kabel, mischen tue ich piniebel genau 1:50 mit Teilsynthetischem 2T Öl von Kaufland.....
    .....meine Ideen sind damit am Ende...aber das Problem besteht weiterhin, was kann das bloß noch sein? :verwirrt:

    Hallo Leute,


    ich möchte die Kompletten Zapfensterne der Antriebswellen am Getriebe wechseln....wie macht man das am besten? Sind die Dinger auf der Welle festgeschraubt oder nur gesteckt? Desweiteren ist mir mal beim herausziehen der Antriebswellen aus dem Getriebe, eine Stahlkugel herausgefallen und ich weiß nicht wo sie hingehört....sie ist ca. 0,5 cm im Durchmesser groß.....



    .....falls ich irgendwelche Teile falsch bezeichnet habe...bitte ich um Entschuldigung, aber ich denke mal jeder weiß wovon ich spreche :zwinkerer:

    ....ja entschuligung Drehschieber meinte ich.....genau, Danke....obwohl....in dem Werkstatthandbuch werde sie als Flachschieber bezeichnet.......also wie auch immer, jedenfalls die Dinger auf Deinem Bild meine ich.....sie verschließen soweit ich weiß den Einlaßkanal, um einen Gemischrückfluß in den Vergaser oder Ansaugstutzen zu vermeiden....

    ...hallo zusammen, ich muß bei mir die Flachschieber austauschen, weil ich im Standgas immer ein tickern habe (...hört sich an, wie das Tickern von den Ventilen bei 4 Taktern). .....schadet das dem Motor eigentlich, weil ich jeden tag mit dem Auto fahre....


    ......neue Flachschieber habe ich schon, aber kein Spezialwerkzeug....
    hat jemand von Euch das schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich am besten vorgehe beim austauschen der Flachschieber???

    ......ALSO VIELEN DANK FÜR EUERE TIPPS UND ANTWORTEN......
    .......JETZT HABE ICH SO LANGE DIE UMGEMISCHSCHRAUBE HIN UND HER GEDREHT BIS ER AM RUHIGSTEN LIEF.......ENDLICH BIN ICH ZUFRIEDEN........ICH DENKE DER LEERLAUF IST SO IN ORDNUNG......BIS DEMNÄCHST UND NOCHMALS DANKE......

    ...leider habe ich für eine solche Zündanlage im Moment kein Geld.....außerdem möchte ich meinen Stinker auch so lassen wie er ist....aber wegen dem runden und unrunden lauf können wir uns dennoch mal treffen....am 20.12. fahre ich eh an Wuppertal vorbei.....so gegen 14h kann ich da sein.