Beiträge von mcrey

    Zitat

    Original von honke
    mcrey die zeichnung für hintere adapter der 87 durchmesser muss auf 86 werden.die ankerplatte drauflegen wie du sie haben willst und die 4 vw löcher bohren.fertig.


    alles schön und gut aber mit der zeichnung kann ich nichts an fangen der gesamt durchmesser fehlt und das tiefenmaß,
    ab besten wäre wenn jamand so eine platte wie auf dem bild zu sehen ist und er mir die daten durch gibt dann kann ich mir eine cad zeichnung selbst anfertigen.

    Danny76
    das mit der wartburg eintragung bei ebay ist ja wohl die dämlichste idee die man haben kann,so was anzubieten ist dreiste abzocke.


    @all
    mir geht es nich darum die teile herzustellen und bei ebay zu verkaufen lohnt sich auch nicht welcher depp hält denn seinen kopf dafür hin, der sowas selber herstellt und die noch bei ebay verkauft und dann passiert irgend was muß nicht unbedingt materiall fehler gewesen sein aber trotzdem bist du im entdefeckt der depp und vieleich ist der typ im nach hinein noch querschnitzgelähmt und verklagt dich.so dumm kann man nicht denken aber es ist so.


    für mich wären die nur zum eigenbedarf da ich einen kumpel habe der in sowas herstellen lassen kann.

    Hi!
    wie das thema schon sagt brauche ich ein paar CAD-Zeichnungen von der Adapterplatte vom trabant getriebe zum 353 Wartburg motor und was ich noch brauche ist die Zeichnung der Adapterplatte für die hinterachse möchte da eine golf trommelbremse verbauen.
    danke schon mal im vorraus für den der mit so eine zeichnung hier postet.


    mfg

    ein bekannter von mir ist tüv mann da wird wohl nichts schief gehen :top:,ansonsten wird sein motorrad nie fertig. :grinsi:


    danke für die zahlreichen und aussage kräftigen antworten,sparre jetzt etwas geld zusammen und dann kannes los gehen mit dem umbau,bin nämlich schon gespannt drauf wie mein 601 kombi mit 50 PS abgeht. :verwirrt:


    frohe weihnacht noch und einen guten rutsch.

    franzderkaiser
    ich wollte dir jetzt nicht auf die füsse treten aber die bilder von dem link sind doch etwas heftig der umbau,bloß das man ein 353er motor fährt. muß man so gravierende veränderung machen,war gut gemeint der hinweiß.


    @all
    mit 1000 euro wie ich gerechnet habe komme ich hin nur das zubehör für den motor,die scheibenbremse vorn und die 1.1 tromelbremse hinten habe ich ja schon.das nicht mit gerechnet wird wohl hin kommen so.oder?

    der ansicht bin ich ja auch bloß was ich nicht verstehe ist wieso soll ich laut "franzderkaiser" der diesen link eingestellt hathttp://www.trabiteile.de/service/Technik/sanierung/,die ganze karre verstärken,wenn es die front auch tut,wichtig ist doch das die karre den mehr gewicht usw. es motors stand hält oder nicht.bei meiner CBR 900 brauchte ich doch auch nicht das ganze motorrad verstärken bloß weil ich mir ein CBR 1100 xx motor rein gebaut habe.
    in einem gewissen maße verstärken gut und schön aber nicht die ganze karre.ist der trabant so instabiel das er gerade mal die 26 PS version aushält das glaube ich jetzt nicht.

    das ist mir schon klar das ich dem prüfer nicht so ein mist auf tischen kann aber es müste eigentlich reichen wenn ich die front verstärke und nicht die ganze karre.verstehen kann ich das bei motoren von über 100 ps wo man die ganze karre verstärken muß aber nicht bei einem 24 PS stärkeren motor.

    Wenn ich das hier sehe hat der nicht viel verstärkt um den 353 Motor einzusetzen und auch abnehmen zu lassen.
    http://www.trabielite.de/fuhrparkseiten/wartburgtrabi.htm


    ich glaube mal das ist eher ein umbau für einen stärkeren motor beim 1.1er da es ja auch einer ist und für 24 PS mehr braucht man glaube ich auch nicht soviel zu machen.
    http://www.trabiteile.de/service/Technik/sanierung/


    die boden platte wo das geweih dran hängt wenn man die ordentlich verstärkt und das geweih auch noch müste das eigentlich reichen für einen 353er motor ich will ja keine renn mit gewinnen nur für sonn und feiertage.

    da ich ja immer noch skeptisch bin in sachen haltbarkeit der 50 PS motor für den 601 wolte ich noch mal fragen wie es mit der haltbarkeit aussieht wieviel km hälter motor aus,bei normaler fahrt.
    desweiteren wenn ich die karosserie nicht verstärke fällt mir irgend wann der 353er motor aus dem 601,wenn ich verstärken muß was genau?


    schon mal danke.

    nicht schlecht ist doch mehr arbeit als ich gedacht habe,ein längeres getriebe für 300 euro habe ich schon irgend wo gesehen.
    also verstärken der karosse wolte ich eigentlich nicht machen,das wirft micht wieder ein ganzes stück zurück zum 40 oder 50 ps Trabant motor.