Posts by Stulle

    Hallo TV P50; dann bin ich ja doch nicht so blöd, und wo bekomme ich den ausgeschliffenes Übermaßgangrad her oder kannst du mir ein maß geben , damit ich weiss welcher passt.


    schon mal danke


    Stulle

    Muß mich her mal mit einklinken,
    Fg hast du mal ein foto oder eine genaue anleitung , wie ich den freilauf schweiße, habe das gleiche problem.
    habe versucht neue einzubauen aber die passen nicht , etweder sind die rollen zu groß oder der mitnehmen zu klein.
    habe mal gemessen , die orginalen sind ca. 5,96mm und die sie jetzt anbitten sind alle so um 6,01-6,04 unddas bei 12 stück geht bei mir nicht oder stelle ich mich zu blöd an?
    Bitte um hilfe und schon mal danke


    Stulle

    Hey
    mit den schweißpunkt hält nicht so richtig , deshalb wollte ich es richt anbraten aber wie sieht es den mit der unwucht aus?


    Stulle

    Hey Schrauber


    ich habe ein problem mit meine Radbolzen, habe an der HA trommel auf 100er lochkreis dran, sind von Spätbremser
    Im Sommer auf Alu unf in Winter Stahlfelge, nun ist mir beim wecheln aufgefallen das pro seite 2 bolzen locker sind und meine frage jetzt , kann ich die an der Bremstrommel anschweißen und hat jemann das schon mal gemacht .



    Stulle

    Wo steht den da was das die (Zusatzheizung) verboten ist oder so was in der Art.
    Meine Frage war doch, wo es steht das die heizung 211 verboten ist.
    Bitte um genaue anwort.


    Stulle

    Guten Abend


    Was ich hier lese ist ja unglaublich und auch lustig
    die 211 ist eine zusatzheizung und wo steht ob BRD oder EU das man sie eintragenlassen muß?
    Habt ihr schon mal euch eine Brennkammer der neuen Heizungen angeschaut, siehr Brennkammer.
    Und was heisst die Polizei darf alles , sie muß sich auch an gesetze halten und ich glaube kaum das die alle gesetze im Kopf haben.
    Nur noch kurz, ich habe meine seid gut 6 jahre drin und es war noch nie was , muß aber dazu sagen das ich sie im Frühjahr immer rausnehme und die Brennkammer sauber mache und gut ist.


    Stulle

    Hey schrauber


    Habe ein Problem , und zwar wenn ich starten will ist nach 5-8 leiern die Batterie wieder leer, was kann das sein?
    Auch so Batterie fast neu und wurde auch geladen und in anderen 601 ist es ok. wenn er läuft ist der ladestorm zwischen 13,9 -14,3 volt.
    Vergaser ist auch gereinigt worden aber beim ausbauen ist mir aufgefallen das im ansaugstutzen öl war .
    Kabel zum anlasser und minus kabel am getriebe sind alle sauber und fest, natürlich auch an der Batterie , kabel alle auf durchgang messen und ok.
    Was kann das sein?


    Schon mal danke

    Danke, Danke lag am Kabelschuh am anlasser war halb gebrochen.Alles wieder schön sauber gemacht und schön mit Polfett eingeschmier.
    Jetzt startet er wieder normal.
    Noch mal Danke


    Stulle

    Hey Schrauber


    Habe folgendes problem mit den Anlasser am 601, Batterie ist voll und wird auch über lichtmaschine geladen.
    Beim 3 bis 4 Starversuch ist sie fast wieder leer. Beim starten höhrt sich der anlasser so an als wenn er schwer dreht bzw. fast leere batterie.
    Was kann das sein und wo bleibt der strom. Habe durchgemessen kriechstorm ist ausgeschlossen.


    Schon mal danke


    Stulle

    Wer will und kan dir beweisen , ich sage nochmal Standheizung, das deine Brennkammer87600 Stunden gelaufen ist.( 24 std*365 tage *10 jahre )
    Ich glaube kaum das es einen gibt der die Heizung so lange laufen lassen hat.


    Stulle

    Hey Schrauber


    Fahre meinen 601 über 8 Jahre ob sommer oder winter und werde es auch so weiter machen bis die umweltzone uns ein strich durch macht.
    Schaue im frühjahr was der winter alles hinterlassen hat, ( Vorderasche, Handbremsseil abschmieren,blattfedern mit öl einsprühen, kerzen neu und so noch nach den rechten schauen. ich würde dir noch raten die türgummis mit silikonspray einmal im Jahr zubehandeln.Den vergaser auch noch reinigen und du hast spaß mit den 601er.
    Und immer schön den rost im auge behalten und wen nötig auch bearbeiten.
    Zur Heizung, ich schreib mal Standheizung , wo steht denn das man sie set 1990 nicht mehr benutzen darf? wenn sie richtig eingebaut und eingestellt ist läuf sie wunderbar , jedenfals bei mir.


    Stulle

    Hey Schrauber


    Mal ne frage zum sparvergaser:


    sparvergaser war eingebaut ( ca. 3 jahre) und keine problem bis auf gestern früh , es roch im innenraum stark nach sprit, ampel war wieso rot also motorhaube kurz auf und beim zumachen fiel mir auf das der sprit vom vergaser kam.Mußte natürlich erst mal auf arbeit kommen war so als wen man mit schock fährt und hinter mir
    alles schon nebelig.Dachte es sei das schwimmerventiel aber ich sah das die gummidichtung vom nocken im schwimmergehäuse den nochen festhielt.
    Frage wo bekomme ich so eine Dichtung her?


    Zu Hause angekommen und vorhandenen Sparvergaser eingebaut und er tut sehr schlecht abturen, was kan das sein.


    Schon mal Danke


    Stulle


    S

    Hey Schrauber


    Brache mal ein Tipp von euch, und zwar welchen kleber kann man verwenden um die Samtgummis Scheibe und Gummi für Kofferklappe nehmen.


    Dank Stulle

    Hey Schrauber


    Mal ne Frage;


    601, Bj. 1987 hinten Blattfeder
    Brauche hinten rechts neues Radlager aber welches ? Bei online Händler steht immer nur bis 1984. Schon mal Danke



    Stulle