Beiträge von Mossi

    Neben der (ach so) chilligen Wirkung versteckt sich in dem verkappten Rohrdichtungszeug mit Sonderfunktion auch noch ein entsprechender Wirkstoffcocktail, der psychotische Potenziale freisetzen kann.


    Außerdem sind THC - Diskussionen mit der Rennleitung nicht nur unerfreulich, sondern auch gefährlich.

    Warum also nicht auch für Raucher, Kiffer, Säufer, Extremsportler und wer was noch für Risikogruppen.

    Hobbyschrauber mit Hautkontakt zu giftigen Betriebsstoffen, mit Verletzungsgefahr + Transportrisiko mit nicht sicherheitsgerechten Fahrzeugen ohne Dach und Überrollbügel, Esser von stark verkohlter Bratwurst, Kaffeetrinker etc.


    Abstinenzler auch, aber da mehr aus psychologischen Gründen...


    Und: keiner darf unsanktioniert sein!

    "Und im Gegensatz zu chemischen Drogen ist die Wirkung von Cannabis überschaubar und reines Cannabis bei weitem nicht so abhängigmachend wie Zigaretten."


    Das ist genau das relativierende in Bezug auf andere Suchtmittel.


    Die Rezeptoren gieren eben, das Angebot ist vielfältig......

    Wenn Du Dir Deinen Tabak ausschließlich selbst anbaust, könnte das schonmal ein Fortschritt sein, denn diesen fehlen dann wenigstens die "Suchtbeschleuniger" und - ohne jetzt Deine gärtnerischen Fähigkeiten zu kennen - wird die erzielbare Qualität beim Zigarrentabak evtl. auch nicht Unbedingt den Konsum fördern


    Suchtbeschleuniger in der Zigarre? Die von allein ausgeht, nicht inhaliert wird und auch mal wochenlang im Humidor unverbraucht umherliegen kann?


    Was für eine Verschwendung....


    Vielleicht sollte ich mir ein paar Flächen auf Las Palma sichern, da kommen die nämlich her. Und dann als Konterbande per U-Boot einschleusen.

    Dann werde ich mir den Tabak für meine gelegentlichen Zigarren quasi illegal anbauen müssen. Vielleicht gibt's ja eine Regelung, wie viele Pflanzen jeder haben darf.


    Die Rebstöcke für meinen Wein übrigens auch.


    Und destilliert wird dann demnächst heimlich im Thermomix.


    Jetzt müssen wir bloß noch Lösung für die Leute mit einem Motorrad über 20 PS und all die anderen Dinge finden und deren statistisches Risiko über einem noch zu findenden, durchschnittlichen Schwellenwert liegt.

    Als kleine Hilfe zur Preisfindung:


    - zwei rostfreie grundierte Stoßstangerohlinge Güteklasse I suchen, finden und kaufen.


    - Entlacken lassen.


    - dem Galvaniseur übergeben, und, nach den Schleifarbeiten dann noch verkupfern, vernickeln und verchromen lassen.


    Dann Strich drunter machen und Kosten addieren:


    =? <? >?


    PS: Güteklasse II und III erhöhen den Schleifaufwand jeweils

    Bei solchen Aktionen spielt einem in die Hände, dass es an und für sich alles recht einfach gehalten ist.


    Unabhängig davon, empfiehlt sich vor solchen Aktionen die zehnminütige Besichtigung der Fachlektüre zu diesem Thema.


    Es sorgt häufig für aha - Effekte und dient der möglichen Schadenpotenzialabsenkung...

    Nach meiner persönlichen Erfahrung spielt die richtige Abdichtung des Motors beim Warmstart eine deutlich größere Rolle, als ihr normalerweise zugestanden wird.


    Was für ein Motor genau? Nummer ggf. Baujahr?

    Wirtschaftlich betrachtet ist so etwas immer noch besser, als es draußen unter freiem Himmel komplett vergammeln zu lassen.

    Außerdem sind ja dort die Möglichkeiten für einen Betrieb sehr eingeschränkt.


    Obwohl wir schon das Bundesland mit sechs Spurweiten sind....

    Und vier davon in der Umgebung des Museums.