Beiträge von Mossi

    Manche haben dafür eine Zulassung und manche nicht.


    Die ohne Zulassung haben dann meist eine sehr kreative Lösung für die Kennzeichenbeleuchtung....

    Wenn das kein lustiges Ratespiel sein soll, ist die Bitte, mit Hilfe der BA / des Handbuches gewisse grundsätzliche Baugruppen und Teile zu erlernen.


    Das Anstupsen des Grobsiebes und des Reserveröhrchens können diese gern mal übelnehmen, die Mischbatterie für Heizung- und Kaltluft ist dem Vergaser recht egal und ja, eine nicht funktionierende Chokeklappe macht den Kaltstart quasi unmöglich.

    Das ist mal echtes Ostdeutsch

    Das ist eine Facette, die in einem Teil des "Ostdeutschen" verwendet wird.


    Ab Brandenburg und der Sprachgrenze spricht so ziemlich keiner mehr vom Aufwasch, sondern weiß sofort Bescheid, dass da irgendwelche Südbezirkler im Anmarsch sind.....


    Und das kann allerlei (übles) bedeuten: uneingeladene Kaffeegäste, Camper ohne Zeltschein oder die bucklige Verwandtschaft, die aus kostengründen oder zu spät gestelltem FDGB -Antrag weder ins Hotel noch auf den Campingplatz aber ins Schöne will. 😱🫣😁

    Da hat mir alten Hobby - Imperator doch das Verbessern zum Schluss einen Strich durch die Rechnung gemacht.....


    Oder Wuchstaben verbuchselt


    PS: ich frage mich sowieso, wie man bei so rechthaberischen Untertanen in Ruhe regieren soll...

    Divide et tempera


    Teile und Herrsche.


    Je mehr sich unteren Einkommensklassen gegenseitig runterziehen, desto leichter lassen sich regieren.


    Und Rückblickend hat in den letzten 40 Jahren kein Regierungswechsel irgendetwas an dem System geändert.

    Doch, genauso wird es erstmal bis auf weiteres weitergehen, weil sich mittlerweile in diesem Bereich (gerade entsprechend in der Betreuung und Unterbringung von Flüchtlingen) eine eigene Industrie gebildet hat, die es hervorragend versteht, ihre Daseinsberechtigung im Zweifelsfall regelmäßig zu vergrößern.


    Und wie herr Gysi mal treffen sagte, der Staat nimmt ein, der Staat verteilt um, aber letzten Endes hat das, was auf der einen Seite reinkommt, mit den Ausgaben auf der anderen Seite nichts zu tun.


    Und solange an diesem Zitzen gesaugt wird und Milch kommt, werden noch weitere Zitzen gefordert.


    Allein der entsprechende Abfluss von Kindergeld ins Ausland hat mittlerweile erstaunliche Dimensionen angenommen. 🤔

    Für den Verbrauch ist die Strecke offensichtlich nicht schlecht, aber dieser ständige Wechsel zwischen 30 und 60 Zonen erfordert vermutlich doch gelegentlich noch mal ein wenig intensivere Vollast - Fahrabschnitte.


    Das mut dem Arbeitsweg sehe ich ähnlich, aber lieber 15 min mehr als Montage und solche geilen Dinge.

    Theoretisch weiß ich praktisch ja alles 😁


    Ich auch, aber genau andersrum.


    Auch wenn das hier von vielen nicht goutiert wird, hat der Junior-Chef Mallin empfohlen, das DOT 4 System mit DOT 5 zu spülen und so weiterzubetreiben.


    Hat auch funktioniert, jahrelang, problemlos.


    Langfristig wurden und werden die Fahrzeuge im Rahmen von Sanierungen und Überarbeitungen umgestellt.


    Aber die ganzen theoretisch prognostizierten Probleme traten nie auf.....