Beiträge von Mossi

    Das ist eine gute Frage - gilt die Sondergenehmigung für die schlauchlose Trabant-Bereifung auch bei Anhängern mit Vergleichbarer Achslast?


    Es müsste ja ein Görlitzer oder Wittenberger HP 500 sein.

    Da steht irgendwie nix von Agrolager in der Zeile.... 😁


    Andererseits würde ein weicher Käfig das Diff bei einem evtl. Lagerkollaps auch nicht gleich umbringen.... 🤔

    Gestern war es irgendwie komisch...


    Erst ein 312HT (ok, der bog zum Karosseriebauer ab) und dann ein 70er Jahre B 1000 KLF...


    War windig aber trocken und kalt, das Salz haben 2,5 Tage Regen weggewaschen....

    Der Rostocker Weihnachtsmarkt ist schon seit Ostzeiten fast genauso groß - und die einfallenden Heerscharen ebenso legendär - nur noch befeuert von der Individualmotorisierung.


    Obs gemütlich ist?

    Geschmackssache...


    Volkskunst? Das wurde hier nie zu so einem Scheinindustriezweig erhoben, wie in den Südbezirken.


    Muss man dorthin?

    Keinesfalls, niemand muss irgendwohin.


    Ich denke schon das 1, 2 oder auch 3 Euros in der Stadtkasse bleiben - wogegen vermutlich aber auch niemand was hat.


    Wir werden am letzten Tag noch mal eine Runde mit dem Kollektiv drübermarschieren und den persönlich favorisierten Glühwein in der Thermoskanne dabei haben.

    Der ist dann wieder gepanscht, noch mit einer industriellen Spirituose unbekannter Herkunft "veredelt", sondern entspricht dann am ehesten noch dem eigenen Geschmack und Preisempfinden.....

    Manch Sammlung besteht aus Fahrzeugen, die in erster Linie gesammelt wurden.


    Sofern lediglich akute Wartung ausgeführt wird und wurde, wird jede Fahrt zum Vabanquespiel.....


    Das wäre mir zu nervig....



    Andererseits ist es ja praktisch, für den einen oder anderen unterschiedlichen Fahrzweck das passende Fahrzeug stehen zu haben....

    1. Ein gut gemachtes Auto macht alles mögliche: Fahren, Funktionieren, etc.


    2. ist die Vorstellung, nur ein oder eventuell zwei Autos zu Verfügung zu haben, ein wenig...... langweilig

    Ganz wichtig an dieser Stelle: ja bloß nicht zu weit ins OT kommen, da geilen sich sonst welche dran auf...


    Moderatoren vielleicht - oder sogar User.... ;)

    Stimmt, alle arbeiten umsonst...


    Wie war das mit der Gewöhnung an den Fensterkitt....?


    PS: manchmal sorgt eine abgebrannte Halle auch für einen Hobbyneubeginn in einer völlig anderen Sparte.... manchmal auch raum-, zeit - und kostenextensiver...



    PS: weil ich mir das aus persönlichen das gerne mal anhöre: was ist eigentlich ein ordentlicher Verdienst? ;)

    SF 6 kann aber auch eine Hochstufung nach einem Schaden sein.


    Letztendlich dreht es sich im Kreis.


    Wunschrisiko und SFR-unabhängiger Oldtimertarif: Zweitauto, mindestens SF 4, Garage, keine alltägliche Nutzung --> problemlos preiswert versicherbar mit Kurzbewertung und Vollkasko.


    Alternative Realität: Alltagsfahrzeuge mit Haftpflicht. Und da bleibts dabei: man hat schlechte Karten...


    PS: wenn es auch ein schwacher Trost ist: bei vielen Alltagsfahrzeugen < 2500,- Wert ist es ähnlich --> der wirtschaftliche Totalschaden fährt immer mit.