Beiträge von Mossi

    Anne ...für was braucht man so viele Anhänger?


    Für die gleichen Aktivitäten, denen der Sammler aller Vogelserienmitglieder nachgeht, oder wer verschiedene Farben von 601ern sammelt (wobei dies erfahrungsgemäß und seltsamerweise deutlich weniger hinterfragt sondern anerkennend zur Kenntnis genommen wird.) :/


    Immerhin war Stema Leitbetrieb für solcherlei lustige Dinge....


    Außerdem gilt hier: jedem Auto seinen eigenen Wohn- und Lastenanhänger.....

    Es sei denn, du willst noch was wissen.... 8o


    So sieht der Vergleich HP 401 - 402 aus:




    Außerdem ist der Reserveradhalter mit einem Brett hinterlegt - das größere Rad zieht sonst wohl die Muttern und Scheiben durchs Blech....




    Ich greife das nochmal auf, weil mein Wunsch zu weiterführenden Informationen vom Internet nicht wirklich befriedigt werden konnte.


    Vielmehr leitet die Suche zu diesem einzigen Artikel zum Thema HP 402 zurück.



    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Verfügbarkeit.

    In D ist so richtig keiner zu finden.


    Aufgrund der hohen Exportquote wird man eher in Frankreich fündig - wenn auch zu etwas anderen Preisen.....







    Der Hauptunterschied zwischen HP 401 und HP 402 besteht nach Aussage von Stema mehr oder weniger in der Verwendung von Reifen 5.00 x 8 und entsprechend breiteren Kotflügeln.


    Die Deckelvariante 402 hatte auch keine Spannschnurhalter mehr.


    Puch war die Handelsmarke für den Export, Stema war aber auf den Typenschildern ganz regulär präsent.

    Jain.


    Erstmal ist der Hauptrückdecker (derzeit) die Provinzial.


    Diese ist, sofern man im PiB nachkuckt auch deutlich genannt.


    Assekuradeur und Ausschließlichkeit würde ich (und das BAFin auch nicht) nicht direkt vergleichen - die meisten Makler, die eher in deine Aussage passen, glauben, sie hätten den bunten Strauß.

    Tendenziell handeln viele (auch in Unkenntnis ihrer Beratungshaftung eher wie Mehrfachvertreter.


    Der Assekuradeur kann schon etwas mehr. Nur wenige (Groß-) Makler haben ein entsprechendes Underwriting und entsprechende Zeichnungsvollmachten.


    Aber letztendlich tut dies nichts zur Sache......



    Wobei das dem Themenstarter nicht wirklich weiterhilft, außer dem Hinweis, sich zu überlegen, ob er die Rahmenbedingungen für eine Oldtimerversicherung erfüllt oder doch den einfachen Weg der normalen Versicherung wählt.

    Ich bin neulich mal in den "Genuss" einer partiellen Zeichnungsübersicht der OCC gekommen.


    Kurz zusammengefasst müsste es lauten: die zeichnen (fast) alles, außer normalem Kfz-Risiko.


    Und auch wenn die Dekra es anders sieht, derzeit kommt man in der großen Masse bei (bezahlbaren) Fahrzeugbewertungen im klassischen Bereich bis auf wenige Ausnahmen nicht um die CD herum. Es drängen andere Bewerter nach, aber der Zeit- und Erfahrungsvorsprung von ClassicData ist nicht von der Hand zu weisen.

    Sicherlich auch die Lücken nicht, aber dies ist ein anderes Thema.


    Ich bin zum Jahresanfang mit unserer (Klein-) Flotte zur OCC gewechselt, weil die sogar (unter entsprechenden Umständen) mehrere VN zulassen und genau das Risiko zu einer manierlichen Prämie zeichnen, was wir möchten.


    Letztendlich: wer was zu welchen Konditionen zu welchem Beitrag versichert ist immer noch jedem Versicherer selbst überlassen.


    Zumal OCC als Assekuradeur noch etwas anderes als eine klassische Versicherung ist.

    ich sehe dort mehrere Trabant auf dem Bild, vermutlich war der Sucher verzogen. .....


    PS: Ich wünsche mir, dass die hohen, an sich selbst gestellten moralischen Ansprüche auch in anderen Aspekten des täglichen Lebens konsequent umgesetzt werden.

    Letztendlich unterscheidet sich dies bis auf Farbe und andere Details nicht wirklich von einer niveauvollen Überholung mit Tiefenwirkung.


    wenn vernünftig gemacht ist, kostet es im Nachgang betrachtet vor allem wenig vom kostbarsten - Zeit.

    zählen die quergelegten Chemnitzer Brocken eigentlich noch als Pflaster oder sind das nicht eher potentielle Barrikadenmaterialien mit Panzersperrfunktion?

    Genau, der muss für soviel Knete gleich richtig laufen...


    Komische Geräusche? Erstmal richtig Freifahren - zack, 200km Autobahn bei Vollgas - dann ists wie neu.


    Noch ein bischen Sandpapier und 2x durch die Bremszyllinder und einmal mit Waschbenzin über die Bremsbeläge und die Bremse ist regeneriert.

    Tja, das darfst du denken - aber bitte nicht sagen....


    Ist wie nebenan - Beschleunigung unter 10 sek? Pussyschleuder....


    Ansonsten: gehen die LED auch mit 6V und 200er Scheinwerfer? Bei 35W wäre ggf. mehr Bedarf als bei H4?

    "....unerwarterder gewitterguss dann habe ich ihn anschliessend gleich wieder trocken gerieben!"


    Die Stellen, an denen es dann fault, kann man nicht trockenreiben....


    Und obenrum ist es bis auf stehendes Wasser in der Dachrinne eher egal.