Die Verlängerung der Deichsel ist ein Eingriff in die Typgenehmigung. Die Längen sind vorgegeben, für den 350 gab es mal lt. Prospekt eine Deichselverlängerung (primär Bootstransport) und auch für den 400er.
Selten ist die vom 350 auf jeden Fall, es ist mittlerweile schon teuer, sich eine Deichselerhöhung zuzulegen. Wird tendenziell schwierig, da dort gewisse Anforderungen (Materialgüte, Befestigung, Typenschild) eingehalten werden müssen.
Die Frage zu den Radkästen: warum sollen die ab? Ersatz ist nicht ganz einfach, eigentlich gehen alle möglichen Neuherstellungen von einer waagerechten bzw. senkrechten Befestigungsfläche aus.
Und jetzt die Gewissensfrage zum Schluß: bist du den Anhänger schonmal hinter dem projektierten Zugfahrzeug gefahren?
Der ist ohne hohen Aufbau bei den heutigen Autos schlicht unsichtbar. Meist tritt er dann in Erscheinung, wenn sich die Ecke der Wanne ins hintere Seitenteil drückt, weil man beim Rückwärtsfahren gar nicht so schnell reagieren kann, wie der unerwartet bei breiten Autos rumkommt.