Beiträge von Mossi

    Wenn es dich tröstet: egal was es ist, es ist nicht mal ein Promille..... es geht dort in der Masse unter...

    Zitat TVP 50


    "Ich will mich persönlich auch garnicht positionieren, ich nehm einfach das passende Auto zur passenden Veranstaltung :)


    Ich war noch nie auf der Ommma! Warum? Weil ich irgendwie in den ganzen Jahren noch nie das passende Auto dafür hatte. Und mit etwas unpassendem wollte ich da nicht hin. Aber eines schönes Tages werd ich auch damit fertig sein und möchte dann ganz vorne stehen :D"


    Gerade eben nochmal gelesen....


    Könnte ja jetzt klappen, kannst mit Anne zusammen fahren....

    Also wir versuchen, da zu stehen, wo wir immer stehen.


    Damit alle, die dann irgendwann eintrudeln, auch da stehen können.... :P

    Es wäre mal interessant, wer momentan mehr Personalen Lohn und Brot bringt - Regelspur oder Schmalspur....? Wer macht im Dienst der Bahnen wohl mehr km? Die "Einzelfahrten" oder der ständige tägliche Dienst?


    Und wer am Tag ein paar t in die Feuerbüchse schaufelt, dem ist im Regelfall egal, wie bei die beiden Schienen auseinander sind.


    Abgesehen von der meist größeren Enge....

    Das ist aber keine Spitzplane.


    Und davon abgesehen, ist das Umlaufmaß der Fortschritt-Anhänger eine anderes als das der Stema / Ludwigsfelde/ Schwarze Pumpe.


    Genau diese Spitzplanen gibt es nicht so ohne weiteres wie die 3 Anbieter, die Fertiglösungen für die og. anbieten.



    PS: erstmal hat der Typ noch gar nichts zu sagen, weil es keine einheitliche Nomenklatur gab.

    Dann muss ich das mal den ehemaligen Schmieden hier erzählen, der denkt bestimmt bei angeregten Lichtteilchen an Außerirdische....



    PS: irgendwann gibt's bestimmt ne App für den Hauslaser, nur gerade Sägen, Bohren und Feilen kann dann keiner mehr....


    Wenn ich mir die Nachwachsenden so ankucke..... :/

    "Schade finde ich nur, dass man bei den Herstellern unserer Anhänger -- so sie noch existieren -- keinerlei Informationen, aber auch keine Ersatzteile bekommt, habe selbst mal mit Stema telefoniert."


    Stema hat die Produktion der "ewigen" Wanne und generell die 8"-Welt Anfang der 90er entschlafen lassen. Und nach Ende der Vorhaltefrist auch die Lager geräumt. Ich kanns verstehen, die leben vom (massenhaften) Bau anspruchsloser bis ausgefallener Anhänger aktuellem Bedarfs.


    Es gibt einige Händler, die sich auf Anhänger-"Normteile" spezialisiert haben, es werden auch Schlachtobjekte analog und digital angeboten.


    Informationen gibt's es hier - sofern es um BA-ETK geht - genau aus dem Grunde der Wissensanhäufung.....


    Und eine Plane - tja, die baut dann der Planenbauer.

    Mir gegenüber sehen die meisten etwas verhungert aus - aber bisher gings nur um schönes Wetter.... :/


    "In meinem Trabi brauch ich keine Standheizung, weil ich den nur noch bei schönem Wetter raushole."