Beiträge von Mossi

    Getroffen? 🤔


    Auslöser war lediglich der Hinweis auf eine temporär gesperrte Strecke....

    und eine direkt darauffolgende Unterstellung.

    Inklusive kleiner dislike - Party. 😎

    Es scheint mit der Toleranz halt immer so eine Sache zu sein.....

    ich mag als Vierradpilot auch nicht pauschal dafür verantwortlich sein, wenn Motorradfahrer umgefahren werden.


    Und gemessen daran, wäre es mal interessant, zu gucken, wie oft irgendwelche Fahrzeuge dieses Forums dann in Motorradforen auftauchen.


    PS: ich geh jetzt ein bißchen Halterohre vom Gepäckträger zurechtbrutzeln....

    "Spaß auf 2 Rädern zu haben bedeutet nicht zwangsläufig Rowdytum, das sind genau wie bei allen anderen Gruppen ein paar wenige die die anderen mit diskreditieren."


    Hat ziemlich lange gedauert.... ;)


    "Und wenn ich mithilfe von Lisses Lexikon mal schätzen darf: ein Ende '64 Getriebe hat dann eine Zählnummer über 30.000* und ein Anfang '65 eine Niedrige, denn es sieht so aus, als wurde jedes Jahr neu bei Null angefangen. "


    Unabhängig des zu überarbeitenden Druckwerkes - ja, es wurde immer wieder bei 1 angefangen. Anfangs wurden auch die Getriebenummern für die Änderungen herangezogen.


    Das hat man irgendwann Ende der 60er dann gelassen....






    "Nur weiß ich gerade nicht ob das mir gehört, oder einem motorradnichtleidenkönnenden User der mir mal mehrere Getriebe zur Instandsetzung gab, dann aber die Prioritäten änderte."


    Da waren nicht meine primär Prioritäten - das hat man davon, wenn man jemand anders einen Gefallen tun will / soll. Wenn du damit nichts anfangen kannst- ich nehme es natürlich wieder zurück und lagere es ein.


    "motorradnichtleidenkönnenden User"?


    Mitnichten....


    Ich mag Motorräder, stellen Sie doch eigentlich eine der Vorstufen zum Auto dar. Technisch faszinierend, platzsparend und auf gewisse Art und Weise ein Teil der Individualmotorisierung.


    Aber es ist wie mit Hunden....


    Ich mag Hunde. Ich hatte noch nie wirklich "Probleme" mit einem Hund.


    Aber das, was da manchmal am Hund oder am Motorrad dranhängt, das kann und muss ich nicht mögen. Und jedes Jahr wird die List länger. Von daher ist es gut, wenn es wieder kälter wird, desto eher kann ich wieder ungestört mit anderen Autos umherbalgen....

    Die älteren Herren steigen auch schnell ab wenns vorn und hinten zieht und dann husch - ins klimatisierte Auto. ;)

    Ich meine mal vor langer Zeit die dem Munde meines Werkstofftechniklehrers entkommenen Worte die Informationen entnommen zu haben, dass es für unter 8.8 keine Kennzeichnungspflicht mehr gibt (quasi 8.8 als Mindestanspruch im technischen Bereich).


    Ist aber schon länger her....


    Ich will aber auch mal mit mutmaßen....