Beiträge von Mossi

    die Zuziehbänder gibts bei Misselwitz... ich habe sie für die Murmel genommen (die alte kacke war hart und rissig) und war positiv überrascht..........


    da man sich die frühen Spiegel teilweise mit den Wartburgfahrern teilt wirds bloß noch teurer.... und 50 sind eben leider keine Utopie mehr.... (schnäppchen haben wie immer die regel)

    tststs.... Scheinstratege.....


    aber: ich werde vermutlich dies Jahr in ank keiner extra 600er Klasse mehr machen... kommt seit 2 jahren keiner mehr.... also: alle wieder in einen Topf. schade zwar, aber für ggf. ein Auto brate ich keine Extrawurst mehr.... ;)

    Ich habe schonmal angefangen nach einem Kreis von Lokalitäten zu forschen aber auf Grund von Heimatferne jemanden gebeten der sich dort besser auskennt.


    Schlagartig kamen 2 Ideen die zu verfolgen recht sinnvoll erscheint.


    Unabhängig davon zeigen die rückgelaufenen Fragebögen halt das Interesse.... und sind auch recht angetan.


    Da nicht alle querlesen linke ich mal drüben TF und kucke mal...... Fragebogenverteilung bei Oldie-Treffen und Märkten inklusive.

    bedingt durch den nötigen Bodenblechkomplettwechsel nach schweren Treffern wurde auf geteilte Bleche umgestellt....... so ab Anfang 70 bis anfang 80 glaub ich....

    muß ne klasse Situation sein, mit dem unbeleuchteten Kompaß aufm armaturenbrett im Regen mit eingeschalteten Innenlicht und ner gut lesbaren Karte auf Beifahrersitz auf einer dreispurigen Stadtschnellstraße der armmuskellähmung entgegenzuarbeuten....... :top: *HeldensoweitdasAugereicht* :zwinkerer:


    Gewisse situationen erfordern halt spezielle Werkzeuge...... Navis gehören dazu..... sie sind nicht lebenswichtig, aber praktisch und steigern in einigen Fällen die Effizienz....


    Ob oder wer es braucht kann noch jeder selbst entscheiden...... und manchmal kommt der Hochmut bzw. Stolz vor dem Fall......

    ich weiß nicht ob wir das schonmal durchgekaut haben......


    mein Lieblings-Kfzler hat sich neulich locker-flockig nen 8/64er Kombi angelacht...... das meiste bis auf Motor, Lenketriebe und Hilfsrahmen ist da.......


    aber: da ja auch die 600er dann in den technischen Genuß des 601er-Layouts kamen ist de Frage: wie wars bei den Tanks? Es ist ein guterhaltner 601er drin....


    Wurden dei alten ohne Beule unten eigentlich überhaupt weiterproduziert? (wäre ja nicht wirklich sinvoll gewesen....)


    Was hast du drin Aicke?

    @ Frösi: ich würde noch weiter gehen..... verzinken des Chassis frist dann auch nur noch den kleinen Taler.... aber man hat Ruhe... und das Ding eh fast auseinander

    mmhhmm klingt lecker..... und ich habe nichtmal die Möglichkeit meinen alltagskram zu sortieren....


    aber das eine oder andere würde mach ja schonmal interessieren...

    @ Klaus: schönes Ding, letzter Monat vor der Umstellung auf Selfasitze und glattes Grill.... :top:


    Aber wo sind denn da die Gurte, die vorbereitungen sind doch schon da? :grinser::zwinkerer:


    mmhhm was alte deluxe-Sitze angeht: ich habe hier oben noch ne komplette 68er deluxe Universal-Sitzgruppe in annehmbaren Zustand liegen (ich glaub in rot-schwarz)
    Da ich für meinen 78er noch 2 schnuckelige Vordersitze mit dem 78er deluxe-Leder suche wäre ich gern zum Tausch bereit. :zwinkerer: