Beiträge von Mossi

    Manche machen sich auch nur die Hosen dran dreckig.


    Bei den letzten 2 Fast-Totalschäden knickte das Rohr nach unten weg, der Kofferraumboden faltete sich auf und danach sollte man kucken, inwieweit der Federträger nicht gestaucht wurde.

    Genau. Wie übrigens andere Infektionen auch.


    Wir werden da durch müssen, entkommen kann man dem nicht. Mehr als selbst zu gesunden kann man nämlich nicht - genau wie früher.


    Es wird so getan, als könne man einer Infektion entkommen - was natürlich in einer interagierenden Bevölkerung in einem Industriestaat mit einer Inkubationszeit von >10 Tagen unmöglich ist.


    Zynische Fußnote: erwischen kann es jeden, einige werden gehen müssen....

    Genau. Wie übrigens andere Infektionen auch.


    Wir werden da durch müssen, entkommen kann man dem nicht. Mehr als selbst zu gesunden kann man nämlich nicht - genau wie früher.


    Es wird so getan, als könne man einer Infektion entkommen - was natürlich in einer interagierenden Bevölkerung in einem Industriestaat mit einer Inkubationszeit von >10 Tagen unmöglich ist.


    Zynische Fußnote: erwischen kann es jeden, einige werden gehen müssen....

    Der Herr Gaspedal redet vom galvanischen Verzinken und Chromatieren.


    Jemand anders redet hier über Kupfer - Nickel - Chrom.


    Vielleicht wäre es angebracht, sich schon darauf festzulegen, welche Dinge hier mit dem technisch vergleichbaren Verfahren behandelt werden....

    Was was rein kommt, muss auch wieder raus...


    Mit zunehmendem Alter wandelt sich der Inhalt der Diskussionen.


    Man redet über Familie.

    Man redet über das Essen.

    Man redet über Krankheiten.

    Wenigstens passt dort kein Flugplatz und keine Müllkippe mehr hin - das waren mal diskutierte Alternativen.


    Und wenn die horntragenden Viecher aus der LPG 250 m weiter ordentlich bölken und der Mist abgefahren wird, hat man auch andere, dominierendere Sinneseindrücke...


    Ein Dorf weiter kam der Betreiber vor dem Bau des ersten, falsch zusammengebauten Hubschraubers noch mit einer Packung Kaffee für jede Familie mit Haus im Sichtfeld vorbei. Das waren Zeiten.... ;(


    Wenn mich der Anblick nervt, kucke auch einfach auf die Solaranlagen auf den Nachbardächern.


    Dann ist mein Klimagewissen gleich wieder gestärkt. :thumbup:

    "Ich weiß noch, im Gegensatz zu wahrscheinlich der meisten Foristen, wer Gisela Schlüter war.


    Respekt, wenn du an deren Quasselstrippe heranreichst !"


    Westfernsehen der 70er und 80er Jahre....


    Das sagt einiges über Alter und Sehgewohnheiten aus. ;)



    Man muss nicht nur schnell Sprechen, man muss auch schnell (und richtig) Schreiben können....


    Zwei völlig verschiedene Dinge...

    "Die Wenigsten werden früher anders gewesen sein. Ich kenne zwar auch Leute die von Anfang an alles richtig gemacht haben, aber das sind die wenigsten.

    Ich habe meine Versuche damals zerschnitten...…."


    Meinen ersten Versuch (völlig verfaulter 68er) habe ich auch zerschnitten.


    Danach wurde es besser. Vor allem im Erkennen einer manierlichen Ausgangsbasis - da war Mitte der 90er grundsätzlich leichter, dank größerer Auswahl. Andererseits existiert jetzt viel mehr Vernetzung und Informationsmöglichkeit - wenn sie denn genutzt wird. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Inkl. größerer sozialer Netzwerke, in denen von 10 Aussagen 2-3 kompetente, 3-4 nicht zielführende und 3-5 ratlose / falsche Sprüche kommen. Und Blödsinn festgeschrieben wird.


    Mittelfristig wird Ahnungslosigkeit, Faulheit, falsche Sparsamkeit und Ignoranz den Bestand verkleinern.



    PS: immerhin ist die Karosse jetzt ehrlich einzuschätzen. Wenn nicht alles abgebaute vermölt wurde, weiß man wenigstens, worauf man sich einlässt. Nur unters Dach müsste man noch kucken.