HP 350 mit Flachplane hinterm Barkas ist das Wurst - Käse - Szenario schlechthin.....
Beiträge von Mossi
-
-
Leider hat mein Prüfer mir die für gestern angedachten 7 HU und 4 §23 krankheitsbedingt abgesagt...
Dann hoffentlich nächste Woche.....
-
Vielleicht ist es ja auch genau andersrum?
-
Langlauf wütet?
-
Vielleicht gibt es einen Ausgleichskanal?
-
Im Prinzip kann man schon froh sein, wenn man unter diesen aktuellen Gegebenheiten die Organe überzeugen kann, dass diese Art von musealer Erhaltung wichtig ist, da Dokumentation und Bestand rar sind.
Und Dank der Charta von Turin steigen die Chance eigentlich, da die Fahrzeuge immer älter werden und dieses eine Beantragung erleichtert.
+ Geduld, Höflichkeit und einer gewisse Solvenz...
-
In diesen Bereich Anfang der 60er fällt auch die entsprechende Änderung der Nummernschildbeleuchtung beim Wartburg 311 als Reaktion auf die Zulässigkeit der Ausleuchtung entsprechender ausländischer Kennzeichen beim Export.
Und selbst die durchgehend orangen Leuchten verschwanden ja mehr oder minder komplett aus dem Straßenbild inklusive der Umstellung auf Bremslicht unten.
-
-
Es gab zu DDR - Zeiten auch englische Bremsbeläge für den Barkas vorn, weil Cosid nicht wirklich willens oder in der Lage war, dafür geeignete Belege herzustellen.
-
Das war nicht das Werk, da hat sich eine Hobbybude dran ausgelassen.
Sowas war früher heiß begehrt, Individualisierung war das A und O.
-
Die damalige Feinstaubproblematik hat viele jüngere Trabant plötzlich altern lassen.
Aber so rum ist auch eher selten.
-
-
Die wahre Ironie dahinter ist ja, dass die durchleuchteten Kennzeichen mittlerweile bei einigen Premiumfahrzeugen nicht nur Serie, sondern damit auch automatisch zulässig sind....
-
EMW, F 9 Kombi, P50K.....
Ja, durchleuchtet ist original.
Es gibt mittlerweile spezielle Kunststoffplatten, die die Anforderungen hinsichtlich Durchleuchtungsgrad und Reflexion erfüllen.
Da Fahrzeugzulassung aber Ländersache ist, sehen die Einen da so und die Anderen das so.
-
In Deutschland ist das meines Wissens verboten laut Gesetz. Mich würde wirklich mal die Ausnahmeregelung interessieren.
Wenn die obere Verkehrsbehörde willens ist, dem Antrag der unteren Verkehrsbehörde, der Straßenverkehrszulassungsstelle und dementsprechenden Sachgebietsleiter zu folgen, ist sowas möglich.
Der Weg ist langwierig, steinig und teuer - aber es geht.....
Geduldig, höflich und solvent....
-
Schwerer, unrunderer Lauf, schlechter geformt.....
-
Manche haben dafür eine Zulassung und manche nicht.
Die ohne Zulassung haben dann meist eine sehr kreative Lösung für die Kennzeichenbeleuchtung....
-
Sauber, Lager und Riemenscheibe neu und genug Luft an den Propellern das es nicht schleift. Sollte funzen!
Willst du den auf deinem gesteigerten Motor fahren? Gibt es einen Grund dafür, dass du dir dafür den schlechteren Lüfter ausgesucht hast?
-
Wenn das kein lustiges Ratespiel sein soll, ist die Bitte, mit Hilfe der BA / des Handbuches gewisse grundsätzliche Baugruppen und Teile zu erlernen.
Das Anstupsen des Grobsiebes und des Reserveröhrchens können diese gern mal übelnehmen, die Mischbatterie für Heizung- und Kaltluft ist dem Vergaser recht egal und ja, eine nicht funktionierende Chokeklappe macht den Kaltstart quasi unmöglich.
-
Eigentlich wäre es 2034 mal wieder Zeit....