Posts by Mossi

    Niemand will deine Meinung beschränken, sondern auf andere Facetten verweisen.


    Schon einmal mal ein Auto nur mit DDR Brief zugelassen? Reicht da HU? Braucht es eine Vollabnahme?


    FIN ändern / erweitern lassen? Hersteller ändern --> nur HU oder spezielle Bescheinigung?


    EU-Ummeldung ohne Papiere (in sind NL keine Papiere bis 750 kg nötig). HU oder Vollgutachten? EU-Ummeldung sind angeblich der deutschen Zulassung gleichgestellt.


    Oder die 07 von HRO nach DBR rübertauschen? Oder umgekehrt? Alle Gutachten neu? Bestandsschutzwahrung?


    Ist das in HRO oder LRO gleich?





    PS: Zulassungen aus der Schweiz gehen nur mit Verzollungserklärung. Schweizer Zollamt? Heimisches Zollamt? Einfuhrzollamt?

    "Aber gut wenn es stellenweise wirklich so unterschiedlich ist, dann ist ein Anruf wohl besser, zum Glück hatte ich solchen Ärger noch nie."


    Fährst du gern nach Gü oder DBR um dann zu erfahren, das du was anderes brauchst?


    Zulassung ist Ländersache, die sogar in den Landkreisen variiert.


    Wenn ich überlege, wie oft ich in den letzten 15 Jahren immer wieder wg. komischer Vorgänge bei den Sachgebietsleitern saß....

    Vermutlich nicht für 50,- p.a....


    Rostock hat in den letzten Jahren regelmäßig entsprechende Großkomplexe platt gemacht, um sie in Bauland umzuwandeln.


    Und nachdem die Preisentwicklung in den letzten 10 Jahren exorbitant durch die Decke ging, ist es schon faszinierend, mit anzusehen, dass selbst Standardgaragen auf Pachtland ohne Bestandsschutzgarantie für mehrere 1000 € den Besitzer wechseln.


    Und laut Vereinssatzung auch nicht mehr unter 150 € im Jahr zu betreiben sind. 🤔

    Also die Bilder sind schon etwas älter.


    Ich habe mich auch schon über die etwas komplexe Mechanik beschwert - mehr habe ich aber auch nicht. Nachdem es sich noch einmal beim ersten Rollen fast selbst gemeuchelt hat, funktionierts....




    Konsumgüterproduktion besichtigen



    Besonders die Mitte mit dem Schiffbaukombinat gefällt mir.



    "Scheinbar existiert das Problem mit der Hinterfeder vor allem im Bereich derer mit dem höherem Kampfgewicht. 8o"



    Ganz sicher. Und auch an der Kampfgröße. Meine beiden Bengels sind schon beide einen Kopf größer als du.... ;-)

    Ich möchte einfach hinten einen schönen positiven Sturz. Gestern konnte ich zum ersten Mal beim Hinterherherfahren den ordnungsgemässen Zustand der hinteren Auspuffschelle einsehen - Ziel erreicht.


    Was dann Gepäck und Anhänger anrichten - übergangsloses Durchtauchen auf negativ - ist einfach der Materialermüdung geschuldet. Das wird demnächst mal ausprobiert.


    Wer alleine im Auto ohne AHK bei Fahrten um den Kirchturm durch die Gegend irrt, hat vielleicht nicht ganz so den Einblick in die Problematik.... 😁

    Unter dem Auto nach dem Rechten gesehen...


    War keiner da, das Auto ist scheinbar braun genug.


    Eigentlich nur, um der Hinterfeder ein Blâttchen mehr zu spendieren, jetzt gehts mit voller Handgelenkstasche im im Kofferraum trotzdem leicht bergab.... 😎