Beiträge von Low Budget

    Sehr geil der neue FG Motor.

    Wer will da noch 45ps herkömmlich? 😉


    Zum aufwendigen 3K:

    Naja der Grundgedanke ist schon nich schlecht.

    80Nm bei 4800 muss man erstmal machen.

    Rechnet man bisl wird man auch schnell feststellen das 36mm ausreichen und mehr schwer zu realisieren sind, und bei mehr immer mehr Volumen anliegt, was sich auch negativ Auswirkt.

    Ja da hab ich mich damals bisl blenden lassen von einem Wabant tuner, der mindestens 42 unterbringen wollte.


    Ich bin zuversichtlich das 85-90nm beim nächsten Satz drin sind.

    Das grosse Problem ist halt die Vorverdichtung.

    Niere hab ich auch noch ne andere Meinung.

    Gibt noch soviel zu testen und zu bauen.



    Ich freu mich sehr für Frank, bei dem Mist was in den letzten 2 Wochen war.

    Hallo Leute,


    Frank hat jetz etliche Prüfstandsläufe gemacht.

    Verschiedene ESZ getestet verschiedene Auspuffkombis probiert.

    Er bleibt bei der Leistung hängen mit den Komponenten.

    Es geht auch nur ein einziger Auspuff alles andere hat deutlich weniger Spitze.


    Ich würde jetzt gern Doppelreso probieren gucken was damit geht.

    Meine Frage, ist jemand unter euch der 2 Blasen liegen hat und mir diese leihweise zur Verfügung stellt?

    Das wäre genial!


    Gruss Mike

    Hallo,


    Ich war ja dieses Jahr auch mal zu Besuch gewesen.

    Eintritt 5 Euro völlig ok für den Tag.

    Da ich nur wegen der Meile gekommen bin hätte ich auch 10 bezahlt wenn man für die 6h den Platz gemietet hätte.

    Den Opa der es cool fand den Platz ne halbe Stunde zu blockieren hätte ich gern persönlich gefragt was das soll!

    Erst spielt er da rum dann tankt er mit dem Kanister um dann in der Luft festzustellen Ohh Sprit reicht wohl doch nich, muss ich wieder landen.


    Die Meile könnte man besser machen.

    Der Start hat mich extrem überrascht.

    Ich kenne nicht eine Meile wo man in einer Regenablaufrinne startet.

    Da sollte man evtl. kurz mal nachdenken und den Start 5m vorverlegen.


    Sonst aber Top organisiert alles.

    Ich war 3 mal Bier wegbringen im Dixi, kein anstehen warten ect.🤣👍

    Essen, sehr gutes Angebot.


    Im nächsten Jahr werd ich die Party abends mitnehmen.


    Gruss Mike

    also ich hab jetzt hier das 2. Mal gesagt das der OKO scheisse ist.

    Einlass sollte eigentlich klar sein das es blöd is so früh zu öffnen.

    Frank und auch andere haben gesagt das mit dem Kolben auch nur ne Notlösung ist.

    Ich fragte dann noch wieviel Überstrom du hast bei nichmal 160° Auslass was wiederum bedeutet das man mal an den Vorauslass denken sollte.


    Wenn es wirklich das pleul sein soll dann ist es definitiv keine klopfende Verbrennung denn das ist ein Knistern als wenn trockenes Holz brennt.


    Gruss Mike

    Als Hamster hat man gut reden erstrecht wer mit 26ps zufrieden ist.


    Wenn in der Käferscene genauso geredet würde, dann gäbe es da auch nur 34ps Standart.

    Ich geh bei eurer Meinung auf keinen Fall mit.

    Wenn Retrolook oder Rattenlook mit mindestens 50ps sich in den Köpfen festgesetzt hat dann wird kaum noch einer Serie fahren.

    Der Markt muss quasi überschwemmt werden mit tiefen Auto.

    Einmal angeschubst geht's dann vorwärts.

    Du hast also nicht mal 160° Auslass wieviel hast du den Kolben Ausgefräst wieviel SZ hast du am Überstrom ?


    Mich wundert dein frühes öffnen des Einlass.

    Den Oko 32 den ich hatte hab ich in Teillast auch nicht hinbekommen Mikuni dran und Ruhe war.

    170er HD am OKO

    @OB


    Du wirst lachen, ich hatte letztens die Nummer von ZT Tuning gewählt zum Glück ist da keiner ran gegangen wäre bestimmt doch peinlich gewesen dort mal anzufragen.


    So schwer kann es eigentlich nicht sein einen Zylinder zu bauen andere können es auch!


    Vergleich S63 Komplett inkl. Kopf, Kolben,Zylinder Nikasil beschichtet 300% Leistungsteigerung für 200 Euro.


    Jetzt nehm ich mal das doppelte an Material,meinetwegen das 3 fache dann ist man bei 600 euro.

    Ich meine wenn ein Motor bei Vollast klingelt dann is da ne ganz andere Baustelle.


    Klingeln is ja Hauptsächlich ein Problem bei höheren Drehzahlen mit Geschwindigkeit halten ( zu mager).


    Zündung mit DKS is ja nich schlecht,geht das dann überhaubt am Schiebervergaser?

    Moin,


    Erstma Respekt das du dir die Arbeit machst soviel zu schreiben.


    Was ich mich frage, warum soviel Aufwand für 40ps.

    Ich denke du willst die Niere lang nach hinten machen um die Füllung optimal einströmen zu lassen, deshalb das zugießen?

    Glaub das bringt nichts da du im Bereich eines Verdrängers bist, es sollte fast egal sein wo das Loch sitzt.

    Flansch würd ich immer absägen wäre mir persönlich zuviel umständliche fräserei.


    Stehbolzen braucht's bei der Leistung nich hat ja auch was mit Drehzahl zu tun.

    2 hab ich sowieso noch nie verstanden der Zylinder wird bei Ausdehnung nicht umlaufend in seiner Kreisform gehalten.


    Bin aber gespannt auf welche Ergebnisse du kommst mit dem Aufwand.

    Willst was zu den geplanten SZ sagen?

    @ Frank


    Ich denke das es sich zu "unser" Fred entwickelt hat.
    Denn ohne dich und deinem Willen zum neuen wäre es schwer bis garnich umsuzetzen gewesen. ;) 
    Sicherlich kannst du alles für dich im nachhinein verwenden aber "Wayne" ;)


    @MR


    Ich find das echt geil was ihr da macht/gemacht habt.
    Wenn ich behilflich sein kann in Form von Fräsen ect. würde ich das machen.
    Was mich halt stört das man alles einarbeiten muss sonst aber geil.
    Genau aus diesem Grund versuche ich an altem festzuhalten(Kostengründe) und mache das mit Frank zusammen, er hat quasi nur Arbeit ohne Kosten das is schon ne geile Zusammenarbeit.


    @ all


    Ihr müsst halt verstehen Frank verdient damit Geld ich versteh manche Denkweise von ihm.
    Neues erfinden/probieren kostet immer Zeit und somit Geld, dann noch die Kundenaufträge die im Nacken sitzen.
    Ich bin froh mit ihm bisl was machen zu können.
    Und für den Mansfelder isser doch schon Nett :)

    Ja Ives, paar Ideen habe ich.


    V2 is in Arbeit mit mehr Volumen unten als oben und kleineres Kanalfenster.


    Ich bin auch der Meinung das die Vorderkante sich hinter dem Zylinder treffen sollte um den Spülschatten klein zu halten.
    Vermute aber das diese Annahme falsch ist.
    Schaut man sich Überströmer mit über 120° an gehen die auch horizontal mit 15° mindestens rein geht auch materialtechnisch nicht anders.


    Wenn alles nicht klappt gibt's ja dann noch den Neuguss von M ;)

    Ich kann dir sagen das ich mich demnächst an den Krümmer mache.


    Es muss nur die Bezugsquelle für Rohr und Laserteile klar sein.
    Dann geht's an die Umsetzung wenn es passt ist auch gleichzeitig eine Vorrichtung fertig.
    Somit ist der Prozess Ansich ausgearbeitet, da steht dann keine 2/3 an Arbeit noch an.


    Würd ich jetz meinen.

    Die Gemüter beruhigen sich :)


    Da es hier um Krümmer geht, weiter im Text.
    Wäre schön wenn der jenige sich outet dann erspart man sich viel Zeit, Mühe und Geld.


    Ich persönlich finde die Seriennahe Form nicht so dolle.
    Gibt nur Probleme mit Vergaser und Ansaugführung.