Beiträge von Low Budget

    Moin Leute,


    Ich bin grad sowas von glücklich das glaubt mir keiner, könnte nur Luftsprünge machen.

    Ich sagte von Anfang an wenn dann richtig mit Daten egal was wird.

    Gestern war ich noch der Meinung max 50ps und 70NM, hab gedacht das Getriebe täuscht Leistung vor.


    Das Projekt wurde von vielen belächelt Frank hat mitgesponnen und meiner Idde eine Chance gegeben, ja sogar als der erste Satz Zylinder alles andere als vielversprechend war (ja ich wollte das sogar ganz aufgeben). Aber durchhalten zahlt sich wohl doch aus


    Ich lass die Kurve einfach mal unkommentiert, nur soviel bei dieser Drehzahl schien die Leistung nicht möglich 😉


    Ich habe 6 Läufe mit verschieden Setups gemacht alle fielen in etwa ähnlich aus. Der vom Gefühl her gute 517 erwies sich nun auch als Fehlgriff für Anklam 🙈


    Ps. da wir noch ein neues Konzept ausarbeiten wirds hier oder in nem neuen Fred weitergehen. Ihr werdet mich hier nich los😂😂



    So einfach ist das nich Tropi.

    Da hängt nen haufen Zeit dran und Frank kann da nur dran Arbeiten wenn Zeit ist.

    Uns fehlten beim letzten Motor ungeplant knapp 3 Monate!

    Es kommt die Zeit da zieh ich die kleine Fräse da raus mit den Zylinderspannteilen.

    Telefoniert wird dann erst wieder wenn das Paket aufn weg zu Frank ist.😂😂


    Den Torsten knackt so schnell keiner und das ist mein voller Ernst.

    Der Motor ist einfach geil, eine Laufruhe und ein Biss in der Resonanz da kriegst Gänsehaut. 🖒

    Es war nicht nur am Donnerstag.

    Ich schieb es auf die Musikrichtung.

    Ging man über den Platz am Tage hörte man "für mich" vernünftige Musik aus allen Ecken.

    Schade fand ich dann halt, das der DJ frühzeitig zusammenpacken musste.

    Nachts hatte ich Glück das die Ordner bis 2:00 Dienst schieben mussten, weshalb ich dann am Freitag Abend beschloss doch die Heimfahrt anzutreten. Aus so einem Alter bin ich raus.


    Wie gesagt Orga Top besser gehts wohl nicht!

    Start total verpatzt



    Schön in Reso gestartet etwas Gripverlust



    Hier hab ich die 4 gut ausgedreht.


    Wie gesagt 4 Läufe mit unterschiedlichen Setup.


    Frank ich bin eigentlich guter Dinge das wir dran sind im nächsten Jahr.

    Ja klar wird es so nicht bleiben.

    Dadurch das der Auspuff nicht fertig geworden ist haben wir entschieden bei bekannten SZ zu bleiben aber halt nicht die wo es hin soll, also da wo die Zylinder für gedacht waren.

    Wir lassen das jetzt aber erstmal so und machen einen neuen Satz aber erstmal wird der FOS fertig gemacht.



    Ja Videos gibt es ich verliere aber 3 von 4 Rennen das 4. ist gegen Serie.

    Da war ich entspannt und konnte gut starten und drehte die 4 gut raus.

    Ich lad das mal hoch🙈


    Ja Tim hab das Diagramm gesehen 170ps und 200nm.

    Naja ganz so einfach ist es leider doch nicht.😉


    Ich muss am Anfang der Resonanz bleiben und dann in der Resonanz halten, fall ich drunter wie gegen den Wabant wars das.

    Dann kannst zwischenkuppeln, am Ende hatte ich ihn wieder.

    Hatte 4 Läufe gemacht mit und ohne PJ und 2 Blasen getestet.

    Der Start gegen den Turbo war schon fast optimal.

    Der erste Gang entscheidet und der geht bei mir bis 50.

    Danke Tim.


    Das Anfahren is wirklich schwer.

    Die Gelphase dauert 3 sec. ca. hatte einen halbwegs guten Start

    2 mal total verpatzt aber es ist geil.

    Mit ner Sinterkupplung den Schleifpunkt finden is halt nich so easy.

    Freu mich jetzt schon auf nächstjahr mit Ausbaustufe.

    Hallo,


    kurzes Feedback wie versprochen.

    In Anklam konnte ich den 3. Platz in 2 Takt ( 4 Räder) belegen. Es war schon eine tolle Erfahrung dort am Start zu stehen (man geht ja trotzdem mit Ehrgeiz ran).

    Für die derzeitige Motorauslegung und dem Auspuff bin ich schon sehr zufrieden, er hält bis jetzt und ist gut fahrbar.

    Der Motor bekommt dieses Jahr dann noch anders ausgelegte Zylinder ( geht ja immer weiter :) )



    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.


    Thema also abgeschlossen.

    Hier ist das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte oder anders, hier sieht man dass man es können muss.👌

    Schwierig zu beantworten.


    Vorn ist Projekt 601 100-120, da die Feder extrem hart war und die Tiefe nicht passend war habe ich die losen Lagen durch eine Rollenbiege geschoben.

    Vorteil die Feder is jetzt progressiv, erst weich dann hart.


    Hinten hab ich eine originale selbst bearbeitet ( Rollenbieger).

    Möchte hinten aber wieder höher, der Optik wegen.

    Mike jetz heißt es anfahren lernen und optimalen schaltpunkt in den Gängen finden

    Hört doch ma uff😂

    Ich bin früher mit aufgeladenen Meile gefahren.

    Vollcross ect. Nur weil ich mibm Motor fühle heißt es nich, dass ich es nicht kann.

    Ich muss nich drehen wie ne Sau um Anschluss zu haben.

    Frank hat hier 2 richtig geile Getriebe gebaut und ich konnte wählen.

    Meine wahl wahr goldrichtig.

    Dankeschön 😍


    Ich möchte den krassen Gegensatz.

    Die alte Optik muss bleiben.

    Wenn die Kasse wieder voller ist dann gehts an die Felgen ( grau, Bett poliert, die Vertiefungen nur am Grund grün)


    Hier im Video is alles unterhalb Reso. (Falls einer fragt warum man kaum anfahren kann😂)


    Ich hatte vorhin wieder Schilder dran und bin ne ausgibige Testfahrt gefahren (diesmal mit Gebläse).

    Junge das Ding macht Laune das könnt ihr euch nich vorstellen.

    Die Kombination FG Getriebe, die Reifenkombi mit dem Motor, einfach genial.

    Kommt das Ding in Reso kannst die Gänge durchklinken ein Traum.

    Unten ist halt nicht so doll mit dem 38er.

    Auf Anklam freu ich mich riesig.