Beiträge von Low Budget

    Ich hab es aufgegeben.

    Ich steh nich so auf betteln.

    Hab von mehreren ne Zusage bekommen das man sich meldet.

    Getan hat sich leider nichts und ja mir würden 36 oder 40 ps ausreichen aber auch da tut sich nichts.

    Hab bei den letzten Anfragen auch nur die Leistung angegben.


    Ich werd wohl den Motor und die Karosserie so verkaufen.


    Tim hat nur ein wenig recht, den ich habe es beim 4. Anlauf auch nicht geschafft ein Auto fertig zu bekommen.

    Felgen sind 6x14 auf 155/55


    Ja also der lauf und die Gasannahme is so geworden wie ich das wollte.

    Das PJ is etwas grösser gewählt und trägt nur zur Sicherheit bei wenn der Motor richtig heiss ist.

    Wenn man öfter gefahren ist hört man es gut wann man richtig durchtreten muss.

    Normal beschleunige ich nur mit etwas über 3/4 Gas (PJ ist nur bei Vollgas und das dann auch leicht verzögert)

    Bedingt durch den 38er vergaser und 40er Einlass kann man hier kein Vollgas treten unterhalb Reso da fettet er dann gnadenlos.

    Hab schon bekannte fahren lassen die haben sich nicht getraut Drehzahl zu machen, da wars dann ne Dampflock😂


    Man müsste jetzt mal ein einsatz bauen und nen 35er anstecken denke das geht dann für die Strasse nochmal besser.

    Aber im Moment steht er unter Plane, die Geschichte mit der Eintragung ist anstrengender als das ganze Auto zu bauen.

    Moin,


    Heute mal eine Werkstattfahrt😉


    Es wurde mal gesagt man kann damit nich so untertourig fahren gut ich hätte noch 20 oder 30 im 4. probieren können.

    Hier spielt sich alles in den ersten Millimeter Pedalweg ab aber es geht.

    Wenn man nich ganz blöd is kann man gut mit fahren, überfetten merkt man sofort.

    Hab jetzt so ziemlich alle Lastzustände probiert.


    Mein Favorit wäre 7 Gang und dann so fahren wie die ersten 300m 😁 das reicht schön MZ 250er Feeling.



    Aber is schon wirklich krass.


    Das ging alles seit Jahren mach ich was dann gehts nichmehr egal was es ist.

    Schmeißt einer vom Mond mit Scheiße, ich krieg sie hier ab.


    Ja Tim das meinte ich damit, eingetragene Karo gewinnen extrem an Wert.

    Das klingt ja wirklich beschissen. Ein Glück hatte ich mich damals gegen (offensichtliches) Tuning und für einen halbwegs originalen Aufbau entschieden. Trotzdem schade, dass es bald so kommen wird. Nachdem die Prüfstellen sowieso alle immer restriktiver werden, ist das nun der nächste Schritt. Dummerweise trifft es dann wieder die, die wirklich ordentlich bauen und es legal eingetragen haben wollen und bestärkt illegales Tuning (m.M.n).


    Ich frage mich manchmal, wofür die Leute studiert haben. Offizielle Gutachten lesen und eintragen kann auch ein dressierter Affe und benötigt keinen scharfen Sachverstand und die Verantwortung eines Ingenieurs, aber anscheinend denke ich da wieder zu simpel...

    Mein Reden!

    Aber das scheint Mode zu sein studieren ohne jegliche Praxis und dann kein Plan.

    Ich sehe es Tagtäglich dumm studiert, da muss als Praktiker sagen wie es geht für die Hälfte an Geld.

    Einfach nur noch traurig die ganze Scheisse sorry.


    Ich bin für das Ostmodell kein Studium ohne Lehre mit Praxis.

    Klingt verlockend 😁

    Ich denke ein Grossteil hat nun verstanden wo hier echt Zukunftsprobleme liegen.


    Spinnt man das mal weiter gibt es irgendwann kein Bedarf mehr an Sportmotore.


    Warum will ich das zb.eingetragen haben.

    Die Sache ist einfach ich bin keine 20 mehr.

    Ich hatte schon mulmiges Gefühl mit roten Schildern zu fahren denn das ist im Ernstfall nicht zulässig.

    Dann Anklam man darf da zwar fahren hat aber keinerlei Versicherungsschutz im Ernstfall!

    Ich möchte weiterentwickeln (wenn man sas so nennen darf)

    Dazu braucht man bekanntlich ein Testfahrzeug damit fährt man dann 10 mal bis die Grünen mal Bescheid kriegen.


    Da hab ich jetzt sicherlich in ein grosses Nest gestossen jetzt und Fahrzeuge mit Eintragungen gewinnen extrem an Mehrwert.


    So ich wart jetzt noch ne Mail ab und dann geht evtl. der Umbau los.


    Bis dahin Leute.

    Vielleicht gibts ja bald nen 3 zyl. Fred🤣🤣

    Bisl ironie darf ich ja wa😉

    Ich bin es leid.


    Grad wieder die nächste Absage.

    Scheinbar steht unter meiner Nummer der Zusatz " halt stop"

    Maximal 30 kw.


    Man könnte da was machen mit einem Festigkeitsgutachten Fahrwerk ect. wie JL schon schrieb.



    Wer nen Trabantmotor braucht kann sich gern per PN melden oder im Tausch von Wabuzeug Motor.

    Das krieg ich günstig eingetragen ist langlebig und sparsam.


    In diesem Sinne🖒

    Hallo MLRC,


    große Töne hab ich nicht gespuckt!

    Ich habe dir gesagt das ich nichmal mehr meins kriege und das ist auch heut noch so.

    Aber das gehört hier nicht her, genau wie die Aussage ich hätte ja wenn du nicht ect.


    Klar sieht man sich immer 2 mal manchmal aber auch 3 mal.


    Aktuell sind 3 Leute zu 5% an dem dran was ich will, nur mal zur Info.

    Es wird vermutlich bei 3K Standart 10000 Umdrehungen mit 60nm bleiben weil nicht viel vorwärts geht.

    Aber auch da bin ich keinem böse.


    Ps. Ein Brief nützt mir halt nix weil den hätte ich von Frank auch


    So nun BT

    Hab jetzt nen guten Tip bekomnen werd morgen weiter telefonieren