Beiträge von MotteXX

    Moin

    hat schon mal jemand eine alte 6V batterie genommen und eine Gel Batterie eingebaut. Er geht darum die alte org. Optik zu behalten. Aber Blei akkus sind in der regel nach 2 Jahren hinüber.


    > Alte Schale neuer Kern


    Mfg Motte

    Moin Moin :)

    Also, es gibt so viele Gründe den Trailer zu nehemen. Als erstes möchte ich auf den Treffen ankommen und nicht auf der Autobahn mein Wochenende verbringen nur weil ich nicht das richtige Teil mit habe.

    Zweitens das zeit Thema. Von Rostock nach Zwickau braucht man mit Trabant ca.11 Stunden. Mit Trailer nur 6 Stunden. Wenn mann also Freitag Morgen losfährt ist man spätem nachmitag da und am Arsch, wenn dann am Sonntag Mittag abreise ist kommt man gegen Mitternacht zu Hause an dann noch Trabi verstauen und vieleicht etwas Körperhygiene ist es zwei Uhr. Für mich beginnt die Arbeitswoche aber schon um 4. unter solchen Bedingungen würde ich nicht zu diesen Treffen fahren. Also Trailer.


    Noch einer : ich wünsche jedem ein P50 Kombi Getriebe. Höchstgeschwindigkeit 85 Kmh und ca 110 Db innengeräusch Dauerhaft


    Jedem das seine.

    Mfg Motte

    Moin Moin.:|


    Gleich vorweg. Bei Fragen den Jens anrufen! Dafür haben wir ihn. Und wer sich wundert, dass nicht alle Fragen sofort Online beantwortet werden, seid herzlich willkommen in Quliow. Da gibt es noch kein Internet und mobiles Netz nur eingeschrenkt. Ja soetwas gibt es heutzutage noch:/.


    jetzt zu Treffen: Ich finde es unmöglich immer nur Fordernd und Meckern im WWW. aufzutretten ohne wirklich konstruktive Beitäge zur Lösung unseres Problems beizusteuern. Fackt ist der Platz ist begrenzt. Also müssen Lösungen her um den Teilnehmer zu steuern. ( Wir versuchen dieses über das Geld zu machen. Ohne gleich ein Platzverbot für Westwagen auszusprechen). Ich bin dieses Jahr so viel über den Platz gelaufen um noch irgrndwie Teilnehmer unterzubringen und habe oft gehört warum haben die da soviel Platz zum Feinern und wir nichtmal zum Campen. Ich möchte nicht nochmal Teilnehmer Abweisen müssen. ( wie Mittwoch dieses Jahr geschehen )


    Und um gleich den Vorwurf der Bereicherung entgegenzuwirken: Die Teilnehmer haben das Treffen noch nie Finanziert, sondern immer die Tagesgäste.

    Die Mitglieder/ Freunde des Vereins TBC gehen das ganze Jahr über Bratwurst Verkaufen oder gehen Nächtelang als Ordner arbeiten um dieses Treffen zu finanzieren. Und glaubt mir, einige könnten darauf verzichten. Ich kann mich nur bei allen, die sich angespochen fühlen dafür Bedanken.<3


    Fazit : Genießt das Treffen solange es noch da ist.


    es ist keine Selbstversändlichkeit mehr auch wenn das der Eine oder Andere nicht höhren mag. Ohne die vielen freiwiligen Helfer ( Keine Namen sonst vergesse ich noch wen) würde das Treffen schon nicht mehr da sein. Der TBC und auch die IFA Sammlung Quilow sind nur kleine Vereine, die das als HOBBY betreiben und nicht als gewinnorientierte Firma.


    Ilka und Ich Freuen uns auf 2018:)

    Alle Gäste wieder Begrüssen zu können auch wenn wir mit unserem frisch geborenen Nachwuchs da sein werden > FÜR EUCH 

    Moin

    Ihr bring da was durcheinander. P50 Haube (breite Aluschanier) habe keine Erhebung also glatt.

    P60 Haube mit den Schanier ( Bild 3) ist mit Erhebung.

    mfg Motte

    Moin


    Hier steckt viel Wahrheit drin: Es ist richtig viele die sich mit dem Thema Original beschäftigen, haben 1a Fahrzeuge zu Hause. Können sich aber nicht selbst bewerten.

    In Zwickau ITT ist für mich die beste Bewertung. Danke noch mal für die arbeit der letzten Jahre. ITT Anklam kann dieses nicht mehr leisten, aufgrund des Zeitmangels ( Dieses Jahr mal ausgenommen Danke nochmal an alle Beteiligten).


    Leider ist aber auch die Qualitat vieler Fahrzeuge ( bis auf wenige Ausnahmen ) etwas gesunken. Da einfach top Fahrzeuge bei der Jury in der Garage stehen.


    Und dieser Geschichte geschuldet, muss man mangels Beteiligung auch Guppen zusammenfassen wie P50 /P60 wenn keine Fahrzeuge da sind.


    Ich habe bei der Bewertung in Anklam Fahrzeugen einen Pokal vergeben, die es in meinem Augen noch lange nicht verdient hätten, Um dann mit dieser Bewertung ( Pokalgewinner) für sein auto Werbung zu machen. Um einen besseren preis zu erziehlen. ( ist gotseidank schon ein paar Jahre her).


    Ach bei der OMOMA gibt es keine Bewertung und trotzdem fahren die Orgis da hin.