Beiträge von Sebi

    Die felgen passen.... ABER nur bedingt die Reifen....
    A weil der Abrollumfang bei ner 50er höhe zu viel ist und dadurch die tolleranz zur Tachoanzeige zu hoch ist und
    B weil man nix mehr tiefer legen kann ohne das die Reifen an den vorderen Ecken der vorderen Kotflügel schleifen.... ist mit 195/45 schon ganz schön knapp.....
    Aber ja sonst passt es :lach:

    ja denke schon....
    Würde da nix riskieren und billig ist dieser bestimmt auch nicht...
    Für das selbe geld kannst du auch langkommen und sie dir holen.

    Wenns dir nicht zu weit ist bis nach Erkner (Östlich von Berlin)
    Dann melde dich, man wird sich schon einig werden.....

    War bei Uwe Tauz aus Berlin in der Werkstatt da kommt immer der Prüfer von der Dekra. Melde dich einfach bei ihm der hilft dir ohne weiteres weiter...
    Da sind schon leute mit ganz anderen Problemen zu ihm gekommen und haben was eintragen lassen....

    Da die meisten unserer Truppenteile alle erst Freitag hochfahren und ich bis jetzt noch keine Mitfahrgelegenheit für meine Tochter bzw meiner madam gefunden habe fahren wir warscheinlich mit 2 Autos hoch und da wär dann noch an unserem Vita die Kupplung frei....Kann ich aber noch nicht versprechen kann sich noch ändern....
    Wann wolltest du denn los???

    mit ner eigenen nummer ist eine Möglichkeit...Einige tüver kleben auch ne von ihnen angefertigte nummer auf.So war es beim Köfig eines Freundes Marke Eigenbau....
    Oder einfach mal einen anderen Tüver suchen....und probieren.
    und es müßte dem Tüver möglich sein den Wortlaut zu verwenden Sportsitze Firma Avus mit .....Konsolen....
    Oder steht da auch kein Firmenname drauf?
    Bei meinen Sitzen aus nem 2er Jetta hat er auch nur geschrieben Golf2 Sitze auf angepassten Konsolen.

    Die letzten 1er hatten hinten gurte mit ner Befestigung an der C-säule..
    und mit ner verschweißten platte unter der Rückbank.


    Meiner ist einer der ersten und daher hatte er hinten keine Gurte.
    Meine H-gurte hatte ich auch in der C-Säule befestigt Loch gebort und von Hinten mit einer 4mm Stahlplatte mit aufgeschweißter Mutter.
    wurde mir auch so eingetragen.
    Ohne Besonderen Wortlaut im Bezug auf die Befestigung.
    Nachdem ich andere Sitze verbaut habe war dies aber nicht mehr möglich da die C-Säule der Limo zu weit vorne sitzt und somit der Winkel zu groß ist und damit die Gurte an den Kopfstützen anlagen.
    Nun sind sie auch am Unterboden verschraubt.

    haben die Sitze eine Lehnenverstellung? Wenn es Halbschalen sind denke ich schon oder?
    Fals ja... müssen diese garnicht eingetragen werden.
    Und zum Lenkrad: Bis 30cm sollten es die meisten es eintragen kommt aber auch noch auf deine Reifen an die du fährst.
    Ich fahre 195 und da hat der Dekra Mensch gerade noch so das 30er eingetragen.....

    Hat z.b der NL in seinem mit G40 verbaut...
    ist aber mehr Aufwand da noch die Domlagerung im Radhaus umgeschweißt werden muß. und meiner nun mal schon lackiert ist wollte ich das nicht.

    Die Zubehörteile sind preiswerter...wie Große Bremse und Fahrwerk
    kauft man sicher alles nur einmal aber der Umbau lohnt schon beim ersten mal....

    @ raven...
    kann ich bestätigen das die jungs kaum noch Ahnung von der Materie haben....
    Meißt reicht denen schon ein reichlich voller fahrzeugbrief um von einer Kontrolle zum anschauen überzugehen, wenn dann noch das Auto nicht total verranzt aussieht und man die Jungs nett zulabert ist alles O.k.
    Letztens bemängelte einer meine orangen Rücklichtkappen zugegeben nicht BJ gerecht, somit nicht erlaubt, aber nachdem er gesehen hat das die Birnen eingefärbt sind war er zu frieden, er war der Meinung in Deutschland ist ja schleißlich nur vorgeschrieben das die Beleuchtungsanlage die nach hinten leuchtet die Farbe rot haben muß wenns denn leuchtet.... :hä: