Beiträge von Sebi

    so problem gelöst... Kompletten 1,3er 3f Motor mit einspritzung und allem drumm und drann ersteigert.... :zungeaus:
    Muß ihn nur noch abholen....mal eben 416km :heuli2:
    Aber das ist es wert....

    grins....................
    Willste mich ärgern? Oder war als witz gemeint?
    Nee Problem liegt divinitiv nicht an der bedienung.....
    Nicht mal der Bosch dienst hat rausgefunden was es ist...
    haben vorgeschlagen den Vergaser zu überholen, Kostenpunkt dafür mal eben 150 Euro plus Macherlohn. :hä:
    habe erstmal ein anderes Steuergerät und nen Anderen Vergaser geordert bei E-...... mal sehen
    Selbst im poloforum konnte mir keiner wirklich weiter helfen... :heuli2:

    so kabelanschlüsse wurden doch gefunden.... und siehe da das nächste Problem.
    Motor geht nur mit viel Gas an und bleibt auch nur mit viel an...
    eine verstellung der standgasschraube und luftschraube ändern nix.
    was kann das nun sein?

    So mein Gk Motor vom Polo ist nun drinne und will angeschlossen werden. Fast alle kabel aus dem Steuergerät sind nun drann mir fehlen nur noch die vom Vergaser.
    Läßt sich mit dem wie helfe ich mir selbst von VW Polo kaum lösen.Wer diese Schaltpläne schon mal gesehen hat weiß was ich meine, deshalb meine Frage hat jemand diesen Motor verbaut und kann mir helfen?
    Derjenige kann mir auch gleich mal sagen wo die Unterdruckschläuche vom vergaser ran kommen...

    seh ich auch so mein 6-1er hat auch anfang des Jahres mit den ersten reifen die ab werk verbaut waren immerhin 1976 Tüv ohne beanstandungen bekommen...
    bei den reifen sind keinerlei Poröse stellen zu sehen und das nach der zeit. wenn man sich heute reifen kauft kann man die ohne weiteres nach 2-3 jahren wegen pörösen flanken wegschmeißen... alles schon gehabt...

    Gibt andere die passen aber die die es schon drinn haben rücken nicht mit der sprache raus...
    Nach ewigen nachfragen meinerseits ist alles was ich bis jetzt rausbekommen habe das es von einem Auto ist, von welchem bei den meisten Teilehändlern nichts auf Lager ist.
    Ein anderer erzählte etwas von Lexus....
    und und und...
    Wenn es jemanden geben sollte der in ner teilebude arbeitet, kann ja mal suchen... habe bis jetzt noch keinen gefunden.... :heuli2:

    habe den orginalen Schalter vom polo genommen. Mit nem Winkel übers pedal und gut ist...
    und was soll es bringen die diagonal aufzuteilen?
    Das man noch etwas bremswirkung hat wenn mal ein kreis ausfällt? :hä:
    wenn nun mal 4 Anschlüsse drann sind kommt halt an jedes rad einer...

    Habe urlaub got sei dank aber im Wohnzimmer unter dem Dach sind auch mal gute 40 grad...
    nur in der Garage sind angenehme 20... jetzt könnt ihr raten wo ich am liebsten bin :winker:

    so hier die Fotos... einziger Nachteil ist das man keinen G-Lader auf diese Art rein bekommt da der Motor etwas weiter vorne sitzt...
    auf den Bildern ist nicht viel zu erkenn aber wenigsten das Prinzip der Aufhängung denke ich...

    Um den BKV zu montieren muß man wirklich zwingend die Ansaugbrücke wechseln?
    Oder kann man auch die Orginale nehmen und den Zugestöpzelten Stutzen öffnen und ne Hülse einpressen bzw Gewinde schneiden und dann eindrehen???
    Oder funkst das garnicht????