Beiträge von JL

    Weder Biber noch Posthörnchen hatten heute 79Oktan im Gepäck.

    War der Postbus noch nicht da? Aber man munkelt das das Heft per Lada Niva und HP Anhänger persöhnlich ausgefahren wird von Hr. Mai


    Was ich an der Kaufberatung UAZ 452 schmerzlich vermisse, ist eine Info zu den aktuellen Marktpreisen zu dem Fahrzeug. Weiterhin werden viele Teile als teuer bezeichnet aber ohne konkrete Angabe > da ist noch Luft nach oben

    Ich hab gestern mal etwas Zeit gehabt, und mir fix einen Stiftschlüssel angefertigt, mit dem ich ordentlich die Spurstangenköpfe zerlegen kann. :thumbsup:

    Da ich nix passendes im Handel finden konnte, und ich Werkzeugmacher bin...;)

    Das ist erstmal n Prototyp, vielleicht wäre das ja auch für andere interessant?:/8)



    ich nehme einen

    Dein Problem ist, das du bisher nur gelesen hast oder es dir sagen hast lassen...... Und der Motor mit 122tkm ohne Revision ist unwahrscheinlich.....



    PS:Fridl hat ein ähnliches Projekt seit einem Jahr am Start allerdings mit einer anderen Herangehensweise und ist jetzt auf der Zielgeraden.... und da haben keine 1000€ gelangt.....

    Ja, in diesem Punkt kann ich dir uneingeschränkt zustimmen...


    Ähh neee: Ich verdiene natürlich sehr viel, nur wird mir das bei weitem nicht angemessen vergolten.


    PS: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Wenn ich bei euch mehr als 4 Zylinder haben will, muss ich mindestens 4l Hubraum nehmen. Ist das richtig?

    nein, nach wie vor 3l. Und nun weiss ich auch warum ich dich im Firmenskype sehe.... Und wenn du einen haben willst, kannst du ihn auch bei mir bestellen....


    Schade, dass die R6 überall verschwinden. 330i, demnächst der M140i und der 330D. Und die Handschaltung ebenfalls.

    Die 8 Gang-Automatik von ZF ist toll, aber ich werde niemals freiwillig Automatik fahren. Jeder Polo muss ja heutzutage DSG und Schaltwippen haben.

    340i Touring gibts nur mit Automatik, M140i hat keine Anhängelast eingetragen.


    Als Krönung dann noch das ganze Sound Engineering via Lautsprecher. Einfach nur peinlich. Wenn BMW bald auch noch mit diesen Fake Auspuffblenden wie Mercedes, Opel, VW und Audi anfängt, dann war das mein letzter gewesen. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

    Ich kann dich beruhigen, der R6 bleibt als Diesel und Benziner!!!

    mit dem Aral Sprit kann ich bestätigen aus Erfahrung am motorpruefstand. Das Ultimate 102 reinigt den Motor innerlich auch wenn er verkokt ist

    Ist doch schön wenn man jeden Tag mit einem anderen Fahrzeug zur Arbeit fahren kann... Ich mache das meist wetterabhängig und von dem was danach noch zu erledigen ist. Favorit ist bei mir das Motorrad....

    Es gibt aber immer noch Leute, die möchten ein Fahrzeug unverfälscht in seiner reinen Natürlichkeit genießen und somit keine Elektronik-Zündung, keine 12V, kein H4 Licht.


    Jeder kann doch wie er will, Ich würde mein Fahrzeug wenn Ich es im Alltag bewegen würde auch "Moderner" ausstatten, als Gelegenheitsfahrzeug würde Ich auch mit der alten Technik klar kommen und Unterbrecher gibt es bestimmt mehr als EBZA Bausteine und Elektronik-Grundplatten, auch mangelt es in keinster Weise an 6V Limas und Anlasser und Zündspulen erst recht nicht.

    Bei den kleinen Zündspulen muss ich dir widersprechen! Es gibt sie, aber sie funktionieren beim Heißstart nicht. Deswegen haben die meisten Originalfetischisten auf welche von http://www.oldtimerelektrik.de umgerüstet. Nicht mal "Wünsch" hat es erkannt.....