Beiträge von JL

    Alles nur Aberglaube.....an einem Testarossa oder Enzo klar, aber du kannst dir ja auch mal einen neuen gönnen und für die gibts AHK.


    Ok. Dann steht ja Fridl`s nächstes Auto fest, aber der Bauernspoiler daran sieht schon.... aus

    Fridl will doch eh einen kleinen kompakten Hecktriebler mit 6-Zylinder und Anhängerkupplung. Da begrenzt sich ja eh die Auswahl.... Entweder ein Sparka-Mobil oder was aus Leipzig oder Regensburg.

    Bei Ferrari bekommst du doch keine Anhängerkupplung....... Und da hast du ein neues Dilemma..... Da kenne ich nur ein Fahrzeug was passt! Da gab es mal ne Kombination zwischen Fiat/Lancia mit nem Ferrarimotor ind der Karosse Lancia Thema 8.32 :thumbsup:

    Du musst 10000 Euro drauflegen zum Restwert von 50% von der Versicherung um wieder eine 3,5 Jahren alten Fiat zu kaufen? Fährst du einen Ferrari?


    Rechnung 50% von Neupreis (20000 Euro) = 10000 Euro + 10000 Euro = 20000 Euro und dafür eine 3,5 Jahre alten gleichwertigen Fiat???

    :/:/:/

    Die mangelhafte Bebilderung des Dekra Gutachtens war u.a. auch der Grund, warum es von der OCC nicht akzeptiert wurde 2016.

    Der Wiederherstellungswert gilt auch für Haftpflichtschäden ( wird immer mit Streit verbunden sein) und Kasko Schäden. Um den Wiederherstellungswert zu bekommen läuft es bestimmt bei einem Haftpflichtschaden zu einem Rechtsstreit mit der gegnerischen Versicherung hinaus... Zum Glück bin ich da bis jetzt verschont gewesen. Bei Teilkaskoschaden lief es bei mir mit der OCC (Vesicherung ist Provinzial) problemlos. kostenvoranschlag von freier Werkstatt/Lackierbetrieb wurde akzeptiert und abzüglich Selbstbeteiligung und MwSt. ausgezahlt.

    Das habe ich, und nein sie (OCC) haben das Dekra Gutachten mit Markt- und Wiederherstellungswert nicht anerkannt! Es wurde mir sogar der Gutachter von ihnen benannt! Das Dekra Gutachten ist Ihnen nicht ausführlich genug. Zeitraum Ende 2016 (1.1er)! 2012 (601er) war das noch anders, da war es kein Problem.

    Mit der Dekra Kurzbewertung kannst du dir den Popo abwischen. OCC und Co. Erkennen die nicht an. Da wird eines von Classic Data verlangt.