Beiträge von gromit

    Das Problem kenne ich von D-Link-Geräten, da passiert das sehr oft.
    Versuch mal einen gründlichen Reset des Routers, das bringt meist Linderung.

    Naja, die Anzahl der Vorbesitzer ist ja trotzdem verzeichnet.
    Die Recherche, ob bei einem Fahrzeug mit zehn Briefeintragungen der Km-Stand stimmt, dürfte mühselig sein, daher ist die Forderung an die Industrie ein manipulationssicherer Zähler.
    Schwierig wird der Nachweis eines bestimmten Vorbesitzers, somit ist der Kauf des nächsten Papst-Golfes im wahrsten Sinne eine Glaubensfrage ... :lach: :grinsi: :lach:

    Autogas ist keine neuartige Erfindung, sondern ein alter Hut.
    Damals (bis in die 80er) hatten die Tanks keinen Füllstop, und wenn sich das Gas bei Wärme ausgedehnt hat, wurde es einfach über ein Überdruckventil ins Freie geleitet.
    Das passiert zwar im Prinzip auch heute noch, aber seitdem die Tanks durch den Füllstop nur noch bis 80% gefüllt werden können, gerät dieser Vorgang in den Bereich der Theorie.
    Seit dieser Änderung ist das generelle Parkhaus-Verbot hinfällig.
    Vereinzelt hat es sich noch nicht rumgesprochen, daher gibt es noch Häuser, in denen man mit Gas nicht parken darf.


    Das Fahren mit Gas birgt nicht mehr Risiken als der Rest des Lebens
    Alle Unfälle, von denen ich gehört habe, sind auf selbstfabrizierten Pfusch zurückzuführen, sowas kann natürlich gefährlich werden.

    Naja, so richtig einig wird man sich in einer Demokratie wohl eh nicht,
    aber eine so knappe Sache wie diesmal ist irgendwie am wenigsten wünschenswert.
    Und das, obwohl uns Angie sich mit ihrem Wahlprogramm (Entmachtung von Gewerkschaften, Kündigungsschutz abbauen) für die, die noch abhängig arbeiten, selbst disqualifiziert hat. Scheinen nicht mehr allzuviele zu sein.
    Hätte nicht gedacht, daß die Deutschen genauso dämlich sind wie die Amis ...

    Na, na, wir sind hier nicht in Ungarn! :dududu:
    Little weiß schon, was er da verkauft,die PEX-Teile sind schon passgenau, da würde ich nicht dran rumfeilen.
    Zur Kontrolle, ob die RBZ richtig eingebaut sind:
    http://www.trabiteile.de/service/bremse.htm
    Die markierten RBZ gehören nach rechts. (Also nicht wenn Du vor dem Auto stehst, sondern drinsitzt!)
    Eine weitere Grundvoraussetzung für eine einwandfreie Funktion ist die richtige Einbaulage der Rücksteller. Ein aussagefähiges Bild habe ich gerade nicht da,
    aber es kann experimentell ermittelt werden:
    lassen sich die Backen nach außen schieben, und nicht nach innen, ist alles richtig montiert.
    Also die Kolben der RBZ gleichzeitig zurückdrücken, die Rücksteller in Position "ganz innen" bringen, und dann die Backen einsetzen.
    Dabei kontrollieren, daß die Rücksteller sich möglichst wenig bewegen, das gelingt nicht immer beim ersten Anlauf.
    Dann sollte die Trommel idealerweise ohne Widerstand einzubauen sein und sich frei drehen können.

    Die Vorstellungen betreffs Sicherheit sind in den Ländern sehr unterschiedlich.
    Des öfteren habe ich schon gelesen, daß selbst einige Polen-Umbauten, die extra für Deutschland in Auftrag gegeben wurden, nicht abgenommen wurden.
    Und das gilt nicht nur für die Qualität des Einbaus, sondern auch für die verwendeten Komponenten.
    Von daher würde ich ein gebrauchtes LPG-Auto nur dann kaufen, wenn es schon hier zugelassen ist.

    Sind die Kopfdichtungen denn nach 1000 km nachgezogen worden?
    Wenn Du nach der Montage nie wieder dran warst, kann es schon sein, daß es wieder aus der Dichtung pfeift. Schau mal nach, ob sich die Schrauben/Muttern nicht ein wenig nachzeihen lassen, manchmal ist das schon alles.
    Bei der Demontage siehst Du aber schon, wo die Undichtigkeit vorliegt,
    es ist recht selten, daß neue Köpfe benötigt werden. Das ist schon eher der Fall, wenn das Kerzengewinde angegriffen ist.

    Die Betriebsbremse darf nicht schlechter sein als die Handbremse.
    Wenn diese allerdings richtig arbeitet, würde ich den Fehler nicht
    an den Belägen oder Nachstellern vermuten, obwohl hier Nachsehen Pflicht ist.
    Da es auch nicht wahrscheinlich ist, daß beide Radbremszylinder gleich schlecht werden, denke ich mal, daß eine Überprüfung des HBZ sinnvoll ist. Mit etwas Glück ist´s doch nur ein bisschen Luft im System.
    Trotzdem würde ich die Handbrems-Einstellung wieder ein wenig lockern, so etwa 2-3 Rasten, wie es eigentlich normal ist.
    Auch die hintere Bremse kann auf dem Prüfstand zum Blockieren gebracht werden, wenn Du gut auf dem Pedal stehst. Nur bis das passiert, stehen die Vorderräder schon längst. Wegen der dynamischen Gewichtsverteilung hast Du bei einer Vollbremsung nur noch wenig Gewicht auf der Hinterachse, also ist dort auch wenig Kraft notwendig, um ein Blockieren hervorzurufen.
    Da die Bremse doch irgendwie lebensnotwendig ist, nimm am besten die Hilfe eines Sachkundigen an, bei den Angels wird Dir sicherlich gut geholfen.


    @ Matze:


    Soo abwegig ist es nicht, daß die Bremse über das Seil eingestellt wird,
    ich mußte feststelle, daß das beim Lada so gemacht wird ... :schock:
    Wie gut, daß der Trabi so fortschrittlich ist !!! :top:

    Hier eine Anleitung zum Frustabbau, zur Nachahmung empfohlen !


    Also, es begann eigentlich ganz einfach:


    Ich wollte meinen Freund Lutz anrufen und wählte seine Nummer.
    Ein Teilnehmer meldete sich und ich sagte:


    "Guten Tag, mein Name ist Michael Schmitz, ich würde gerne mit Lutz Müller sprechen."


    Daraufhin wurde der Hörer einfach aufgeknallt.


    Ich war fassungslos, wie konnte jemand nur so unhöflich sein.
    Ich verglich die Nr. nochmal mit meinem Adressbuch und stellte fest, dass ich nur eine Ziffer vertauscht hatte.


    Ich rief also nochmal die falsche Nummer an, wartete bis der Ignorant sich
    meldete und brüllte in den Hörer:


    Sie sind ein A......ch!!
    und knallte dann ebenfalls den Hörer auf.
    Danach fühlte ich mich wirklich besser. Ich nahm den Zettel, schrieb A......ch hinter die Nummer und legte ihn in meine Schublade.


    Nun, immer wenn es mir schlecht ging oder ich mich geärgert hatte, rief ich das A......ch an, brüllte in den Hörer und legte sofort wieder auf.


    Ein gigantisches Gefühl.


    Am Ende des Jahres führte die Telefongesellschaft einNummernerkennungssystem ein.
    Ich war ziemlich geschockt, wie sollte ich so unerkannt meine Anrufe weiterführen können?.
    Ich überlegte und überlegte und rief abermals das A......ch an und sagte:
    "Guten Tag, ich rufe von der Telefongesellschaft an, sind Sie mit dem
    Nummernerkennungssystem bereits vertraut?"
    Das A......ch sagte nein,und ich brüllte in den Hörer:
    "....weil Sie ein A......ch sind!" Damit war meine Welt wieder in Ordnung.


    An einem schönen sonnigen Tag fuhr ich in die Stadt
    zum Einkaufen... Viele Parkplätze waren belegt. Ich sah eine Frau, die unglaublich lange brauchte, um ihr Auto aus einer Parklücke rückwärts herauszufahren, aber ich entschloss mich, zu warten, in Aussicht auf einen schönen Parkplatz.


    Plötzlich kam von der anderen Seite ein schwarzer BMW angerast und schnappte mir den schönen Parkplatz vor der Nase weg. Ich stieg aus und war sehr wütend und rief dem Fahrer zu, dass dies mein Parkplatz sei.
    Er ignorierte mich vollkommen und ging einfach weg. So ein A......ch.
    Doch dann entdeckte ich ein Schild hinter seiner Scheibe, dass er den Wagen
    verkaufen wollte. Zu meiner Freude hatte er seine Telefonnummern und seinen
    Namen draufgeschrieben.


    Nun hatte ich schon zwei Arschlöcher, die ich anrufen konnte, wenn ich mich über etwas geärgert hatte. Was ein königlicher Spass.


    Nach einer Weile war es nicht mehr so schön, bei den Arschlöchern anzurufen
    und ich wollte mal etwas Neues ausprobieren. Ich rief also A......ch 1 an
    und brüllte in den Hörer:
    "Sie A......ch!!" und legte dann aber nicht auf.


    Er sagte: "Unterlassen Sie diese Anrufe."
    Ich sagte: "Nein."
    Er sagte: "Wo wohnen Sie?"
    Ich sagte: "Ich wohne am Gustav-Heinemann-Ufer und heiße Leo Bauer. Mein schwarzer BMW steht vor der Tür."
    Das A......ch sagte: "Lauf Dich schon mal warm, Kumpel, ich komme gleich vorbei."


    Dann rief ich das zweite A......ch an und brüllte wieder meinen Spruch in den Hörer und legte auch hier nicht auf.
    Leo Bauer fragte auch mich: "Wer bist Du, Du Penner, lass die Scheiße bleiben." Ich sagte, dass wir uns gleich kennenlernen würden, denn ich würde bei ihm vorbeikommen.
    "Prima", sagte er, "dann kann ich Dir ja gleich mal richtig aufs Maul hauen für Deine Unverschämtheiten."


    "Ich freue mich", sagte ich ihm.


    Dann rief ich bei der Polizei an und sagte, dass mein Name Leo Bauer sei und ich am Gustav-Heinemann-Ufer wohnen würde.
    Ich würde von meinem schwulen Freund bedroht und der stehe schon vor der
    Tür, um mich umzubringen.


    Dann fuhr ich zum Gustav-Heinemann-Ufer und sah zu, wie die beiden Arschlöcher sich richtig vermöbelten, bis die Polizei kam und beide festnahm.


    Das war eine der geilsten Freuden in meinem Leben!!!!


    Und was lernen wir daraus?


    Sei immer freundlich am Telefon, schnappe anderen Leuten nicht den Parkplatz weg und schreibe nie, nie, nie Deine Telefonnummer an Deine Autoscheibe.


    Dann kann eigentlich nix passieren...
    ...schönen Tag noch!!!

    @ Kermit


    So haben wir alle mal angefangen. Der beste Weg, um was über das Auto zu lernen, ist, mit jemandem zusammen zu schrauben, der´s schon kennt. Von einer kommentarlosen Werkstattreparatur hast Du im Endeffekt nicht viel. Solche Standardreparaturen verlieren recht schnell an Schrecken, wenn deutlich wird, wie einfach der Trabi aufgebaut ist.
    :top:

    Keine Panik, Kupplungswechsel ist kein Hexenwerk.
    Besorge Dir eine komplette Kupplung und melde Dich, dann kann ich Dir bei Bedarf vor Ort helfen, so workshopmäßig, irgendwie ... :winker:

    Die Reihenfolge ist schon richtig, es sei nur erwähnt, daß die Gelenkwellen nur lose im Getriebe stecken, und beim Rausziehen
    gerne die Tripoden auseinanderfallen, daher beim Ausbau Vorsicht walten lassen, sonst kannste fröhlich Nadeln suchen.
    Am besten, Du stülpst beim Ausbau direkt eine Papprolle über die Tripode, damit alles gut zusammenhält.
    Viel Erfolg !

    Die Reihenfolge ist schon richtig, es sei nur erwähnt, daß die Gelenkwellen nur lose im Getriebe stecken, und beim Rausziehen
    gerne die Tripoden auseinanderfallen, daher beim Ausbau Vorsicht walten lassen, sonst kannste fröhlich Nadeln suchen.
    Am besten, Du stülpst beim Ausbau direkt eine Papprolle über die Tripode, damit alles gut zusammenhält.
    Viel Erfolg !

    Im Nutzfahrzeugbereich wird unter anderem ein Produkt namens Knetholz verwendet,
    um Unebenheiten im Blech auszugleichen. Dort sind ebenfalls Schwingungen das größte Problem.
    Da ich es allerdings noch nicht selbst eingesetzt habe, bitte nur als Anregung verstehen!