Hallo ,
möchte euch mal meine Idee vorstellen, muss aber dazu sagen, dass sie nicht mehr verbaut habe, da die Verstellklappe die Dauerbelastung nichtausgehalten hat...
Vielleicht hilft meine Idee aber jemanden auf die Sprünge oder einer kann es anders konstruieren...
Ich wollte meine Tür per FB ver- und entriegeln, allerdings die normalen "Trabidrücker" zum öffnen verwenden und für den Notfall sollte die Tür noch per Schlüssel zu ver/entriegeln sein...
Beifahertür ist rel. einfach, da muss man einen Verstellmotor mit Hilfe von Gestängen so zu sagen parallel mit dem originalen veriegelungsbolzen verbinden und kann somit die Tür ver/entriegeln.(allerdings sollte man beim Einbau auf den Weg der Fensterheber achten!!!!!)
an der Fahrertür war es schwieriger, da der Schlüssel ja noch funktionieren sollte. Ich verstellte den Winkel des Drückers, verkleinerte die Drückfläche des öffnungshebel am Türschloss und brachte eine Verstellklappe an, welche über den Verstellmotor verstellt wird.
Tür veriegelt:
ist der Motor ausgefahren, klappt die Verstellklappe nach unten und der Drückerhebel trifft den öffnungshebel nicht.
Türöffnen:
per Schlüssel :
Schlüssel reinstecken
drehen,- Drückerhebel geht auf andere Position
beim Drücken trifft er den öffnungshebel und öffnet wie gewohnt...
per FB:
FB bedienen
Verstellmotor fährt ein und klappt die Verstellklappe nach oben und der Drückerhebel trifft beim drücken den öffnungshebel.
schaut die Bilder an! Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich....
Mein Problem war die Befestigung der Verstellklappe, welche nach der Zeit ausgeklappert ist und sich verbogen hatte....
Dies müsste irgendwie stärker ausgelegt werden.....