Posts by hitti

    Hallo nochmal,


    also ich bin 38 Jahre alt und komme aus Oberhausen (NRW). Ich habe einen 6 Jährigen Sohn, der unbedingt mitschrauben möchte.


    Ich habe schon zwei Fiat 126 gehabt. Den ersten musste ich an allen Ecken und Enden Schweißen. die waren von 1988 und der zweite war von 1976.

    Dann hatte ich mal einen Bedford Blitz Wohnmobil von 1974. (Alles Zöllige Gewinde...)

    Ich hatte auch mehrere Vespas und eine Schwalbe.


    Als Schrauber vor dem Herrn würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich traue mich ran und in den Jahren hat sich eine ordentliche Werkzeugausstattung angesammelt


    Als Kind fand ich den Trabant immer toll, den hatte ich damals zum ersten mal als Kind im Urlaub gesehen. Das War so um 1992 in Jena.


    Ich schwanke aktuell zwischen dem Fiat und dem Trabant, weil das beides gut zu unterhaltende Klassiker sind und vor allem ohne das Wassergepansche (Abgesehen vom 1,1er Trabant und dem Fiat 126 BIS).


    Ich suche ein Fahrzeug, das ich jetzt nicht erstmal grundsanieren muss. Es sollte noch TÜV und nach Möglichkeit ein H-Kennzeichen haben, da wir in einer Umweltzone wohnen.

    Es muss nicht komplett original sein, aber zeitgenössisch sollte es schon sein.

    Guten Morgen.


    Kurze Rückmeldung zum Telefonat mit dem Verkäufer:


    Das Auto hat er vor etwa einem Jahr von einem Bastler gekauft, der messerschmitt kabinenroller instandsetzt.

    Daher hat er natürlich auch keine Rechnungen über Motorüberholung etc.

    Seitdem steht der abgemeldet in einer Tiefgarage. Angeblich wird der aber immer wieder zwischendurch bewegt.

    Rost kann er nichts zu sagen, aber der TÜV hat ja 2019 nichts bemängelt 😒.

    Aber er hat noch mal lobend die 34PS Kolben erwähnt. 💪


    willst ja auch noch der hier aufgefallen, aber den Preis finde ich ein bisschen überzogen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Gruß Sven