Beiträge von AureusPhoenix

    Hi Leute, ich hab mir jetzt auch schöne Klarglasscheinwerfer zugelegt. Hab sie auch schon ner der Anleitung von den Spätbremsern eingebaut. Nur ein Problem weis ich noch nicht wie ich das lösen kann.
    Hab die Spätbremser zwar schon angeschrieben aber vielleicht bekomm ich hier schneller ne Antwort.


    Und zwar weis ich nicht wie ich die Standlichtbirnen verbasteln soll. Die Orginale Halterung geht ja nicht mehr. Was macht man da?


    DANKE

    Hi Leute,


    ich hatte vor ner Weile schonmal im "Suche"-Bereich nach der Zündeinstelluhr gefragt. Mittlerweile hab ich so n Teil unter tonnenweise ersatzteilen die ich bei mir bunkere gefunden (hab ich meist von verschiedenen leuten geschenkt bekommen).
    Mein Problem ist, das es sich wirklich nur um die Uhr handelt! Diesen Adapter den man braucht um die uhr auf den Zylinder drauf zu bekommen fehlt leider.


    Kann man sich da selber irgendwas aus ner alten zündkerze oder so basteln?


    Oder hat sonst jemand ne Idee was ich machen kann? Ich will mir ja nicht noch ne Uhr kaufen!


    DANKE

    Hi Leute,
    ich habe seit kurzem ein mir sehr unerklärliches Phänomen. Es ist ja schonmal vorgekommen, das der gute alte Trabant kurz nach dem Starten wieder ausgeht weil er zu kalt ist und man beim Rückwärtsfahren und Lenken nicht genügend gas geben konnte.
    Aber 1. tritt dieses Verhalten bei mir nun wesentlich häufiger auf und 2. passiert das auch nachdem ich schon über 50km gefahren bin und der Motor somit mehr als nur warm genug ist.


    Was nur halt das komische ist, ist das er sowohl im einfachen Stand als auch bei hohen geschwindigkeiten keinerlei Probleme macht. Von daher schließe ich eigentlich aus, das er zu wenig Spritt oder Luft bekommt. Denn bei 90km/h würde er da ja sicher mehr brauchen als beim anfahren.
    Ich stehe halt mit warmen Motor an der Ampel ... er tuckert so schön vor sich hin und wenn ich aufs Gas trete geht die Drehzahl für eine bis eineinhalb sekunden nochmal kurz runter bevor sie, wie sie es sollte hochgeht.
    Wenn ich natürlich wie immer von der Kupplung gehe geht er natürlich aus. Ich hab es sogar schon 2 mal gehabt, das er nur vom Gasgeben ausgegangen ist. Er springt danach aber ohne weiteres wieder an. Abgesoffen kann er also im grunde auch nicht sein.


    Ich weis mir keinen Rat. Soll ich einfach das Standgas etwas hochnehmen?
    Oder könnte es an der Zünung liegen? Ich weis es einfach nicht.


    Biite helft mir!


    DANKE



    PS: Ich hab baujahr 1987 mit Elektronikzündung und der Motor ist soweit auch in Ordnung (letztes Jahr erst Zylinderkopf und -fußdichtungen erneuert). N neuer Auspuff ist auch drunter (der kann also auch nicht zugesetzt sein)

    Hi Leute,


    bin dieses Jahr auch mit von der Partie! Ich komm dann Samstag früh mit ein paar Freunden (leider die ohne Trabi ... vielleicht erwischt sie das Fieber ja auch noch) vorbei.
    Wollt mal Fragen wie es bei euch mit Preisen für Eintritt und Essen aussieht.


    Ach ja ... und selbst grillen ist doch sicher auch gestattet ... oder?


    Mfg Christian

    Sorry das ich euch nochmal belästigen muss aber ich bekomm die blöde mutter auch nicht locker. Ist da irgendwas zu beachten?
    Hab ihn hochgebockt und mal jemanden ordentlich bremsen lassen aber auch da hab ich sie nicht ab bekommen.


    Meine überlegung war jetzt das rad nochmal ran zu machen ... ihn runter zu lassen und dagegen zu treten. Bin mir aber nicht sicher ob das ne gute idee ist.

    Naja, ich wollt eigentlich nur nach den bremsbelägen und den nachstellern schauen. Und nicht die ganze bremse auswechseln. Dazu brauch ich doch nur die schraube raus machen oder seh ich das falsch?


    Nur noch mal ne kleine Frage ... die neuere ausführung ist die ohne sicherungsblech ... oder? Die hab ich auf jeden fall.

    Hi Leute, ich bin grad dabei und will meine frontbremsen mal neu machen weil er ein wenig schief zieht.
    Ich bekomm aber leider nicht diese blöde schlitzschraube raus!


    Hab leider keinen guten rostlöser oder was heim. Naja und bei uns in der nähe gibt es keinen laden wo ich mal schnell noch hinfahren könnte. Hat einer ne Idee was ich machen kann?


    DANKE

    Hi Leute, hab mir jetzt nicht alles durchgelsesen (nur die erste Seite).


    Ich möchte aber auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ohne meine Pappe würde ich diesen Beitrag hier vielleicht nicht schreiben können. Sie hat mir vielleicht das Leben gerettet.
    Ich fahre jeden Freitag von Jena Richtung Sangerhausen und Sonntag wieder zurück. Naja ... bei jeder tour gibt es minimumm 2-3 BMW, Mercedes oder VW-Fahrer neuerer und größerer Modelle, die nur weil sie das 10fache an PS haben zu glauben scheinen, das ein Trabi ein 25er ist.


    Naja ... jedesmal muss ich für die bei waghalsigen Überholmanövern ne halbe vollbremsung hinlegen! :zornig:


    Letztens kam das Problem aber leider mal aus der anderen Richtung und ein BMW-fahrer musste natürlich umbedingt den zu langsamen Mercedes überholen.
    Naja, kurz gesagt ... er hat es NICHT mehr geschafft weder vor- noch hinter ihm einzuscheren.


    Hätte ich keinen Trabi gehabt ... hätten wir nie im leben zu 3. auf die straße gepasst und ich wäre entweder frontal in den BMW rein oder gegen einen baum am straßenrand!


    Ein hoch auf meine Pappe!

    Also, schonmal schön! DANKE ... macht ruhig weiter! Ich hatte nur gehofft das es sowas fertig gibt ... wie zu fast jedem Thema was man sich denken kann.


    Geklaut hätte ich außerdem nicht (es sei denn ich hätte auf 20 Seiten auf anhieb das gleiche gefunden und man würde nicht mehr rausbekommen wer der orginal urheber ist) Wenn dann frage ich!


    Naja ... und ich weis schon warum ich Trabant fahre! Es ist mehr als Auto fahren ... es ist halt ein Lebensgefühl!

    Hi Leute, ich suche für meine neue Homepage ein paar Sachen um sie mit inhalt zu füllen. Momentan hatte ich die Idee so ne Liste zu machen ... 10 gute Gründe Trabant zu fahren oder 10 Gründe warum ein Trabi besser als ein Blechauto ist usw.


    Kennt da jemand ein paar Links wo ich sowas her bekomme? Hab nix wirklich gutes über google gefunden. Hab bestimmt nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden.


    DANKE

    Hi Leute, ich hab heute von jemandem gehört, das es nicht nur eine Oldtimer, sondern auch eine Youngtimer Zulassung geben soll. Wie sieht das aus, gibt es sowas? Das Fahrzeug soll dann angeblich nicht unbedingt im Orginalzustand sein müssen und braucht nur 20 Jahre alt sein. Dazu gäbe es trotzdem steuerliche vergünstigungen.


    Gibt es sowas? Wenn ja ... was bringt mir das und was kostet es mich erstmal?

    Ne, solche Einbauspots kenn ich, die hab ich meinem Trabi in der Hutablage. Das Problem ist, das die mir in der Einbautiefe zu viel Platz brauchen.


    Deshalb möchte ich ja solche Strahler haben aber einzelne Strahler gibts nicht auf 12V (für normalgebrauch) weil man ja nicht für einen einzigen strahler die 230V netzspannung auf 12V runter bringen will. 12V gibts dann meist nur bei so Systemen mit 5 Strahlern oder so.
    Ich kann aber auch nicht für einen Strahler 30 Euro ausgeben. Deshalb hatte ich schon überlegt die für 230V kaufen und die Fassungen rauszuschrauben und irgendwie so eine für 12V birnen rein zu basteln!


    Aber ich weis noch nicht so genau

    Also ich find nun im gegensatz zu hagebau, obi und herkules wenigstens welche mit 12V aber leider liegen die preislich einfach viel zu hoch.
    230V gibt es sie in jedem Baumarkt um die 5-10 Euro das Stück aber hier die fangen ja erst bei 40 Euro an!


    Naja ... wenn noch jemand solche Seiten kennt wäre wirklich Cool!


    Was die sache angeht, das es die Strahler überall gibt ... nein, gibt es nicht, dass ist ja das Problem! Es gibt nur Strahlersätze, die dann mit irgendwelchen Stangensystemen oder so sind aber keine einzelnen strahler!

    Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Wandstrahlern 12V für meinen Qek! Leider gibt es die Dinger scheinbar nur 230V.
    Hier mal ein Bild, wie ich mir das vorstelle:


    [Blockierte Grafik: http://www.order.conrad.com/xl/4000_4999/4800/4890/4896/489622_LB_01_FB.EPS.jpg]


    Nun meine Frage:
    a) was werden die 230V birnen machen wenn ich nur 12V anlege?
    b) kann ich vielleicht irgendwie die Fassungen umbauen, sodass 12V rein gehen? Irgend ne Möglichkeit muss es doch geben!


    Am besten wärs natürlich wenn jemand weis wo ich die so zu kaufen bekomme!


    Solche einbauspots möchte ich aber eigentlich nicht! ... Die kenn ich und die kann ich an manchen stellen wo ich Licht hinhaben will nicht hinbauen


    DANKE

    Danke erstmal! Hab schon bemerkt, das es mit schleifen auch nicht so richtig klappen will. Der Zustand des Chassis sollte aber i.o. sein. er hat schließlich auch noch tüv und stand die ganze zeit in seither in ner Garage rum!


    Ich werd mal gucken was mit Chemikalien so möglich ist!

    Hi Leute, ich hab jetzt die letzten Tapetenreste runter bekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher wie ich jetzt weiter machen soll.
    Variante a, ich schleife mir nen Wolf bis ich alle Wände einigermaßen eben habe und sie lackieren zu können.
    Variante b, bei der ich nicht weis ob die funktioniert, ich spachtele mit irgendwelchem zeug die gesamten wände!


    Was meint ihr dazu? Ist das irgendwie möglich? Die Kleberrückstände von der Tapete sind verdammt hart. Die komm ich im leben nicht glatt. Ich habe aber die Befürchtung, das der Spachtel irgendwann reißen könnte und mit ihm der Lack! Außerdem glaub ich auch nicht, das gewöhnliche Spachtelmasse für sowas geeignet ist.
    Hab noch nie so ne große Umbauaktion durchgeführt.


    Ich bin für jeden Tipp und noch so kleinen Rat dankbar


    DANKE